Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianAm

50.000€ für einen Smart?Jetzt sind sie komplett durchgeknallt...

Empfohlene Beiträge

Wat nix koss, is och nix.

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächerlicher Hubraum mit 0,9 ltr. und ungewisse Standfestigkeit ... ne danke!!!

 

Dann lieber den 451 Ultimate 1xx ... für das Geld was sehr standfestes !!! :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurvengeschwindigkeit und Handling werden bei den Reifendimensionen bestimmt Spaß machen (um mal was positives zu sagen).

NoGo wären bei mir die 3 Endrohre (Bin da wohl zu Oldschool, finde die Carlsson 4Rohr-Anlage beim 451 ebenfalls zu prollig) und die die 50k€

Der Motor des 453 ist doch baugleich mit dem Dacia Sandero, oder? Wenn ja, steht dad alles absolut Null im Verhältnis. :-D

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 03.03.2017 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50 Riesen ?

 

Neee.

 

Zweiundfünfzigacht für das Cabrio :o

 

Da knallst dich nieder.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Hubraum ansich wär nicht das Problem, AMG bringt in der A-Klasse über 190 standfeste PS/Liter.

Mich stört prinzipiell die miserable Leistung des überdrüber Topmodells (und auch die des normalen Brabus)

Ich mein, 125PS bei knapp 1000kg ziehen heutzutage echt nicht mehr die Wurst vom Brot - VW hatte im Lupo bereits vor 17(!) Jahren einen GTI mit 125PS im Programm - bei gleichem Gewicht zu einem Bruchteil des Preises von diesem Smart.

Man ist also trotz 50k€ einer der langsamsten im Verkehr, vA, wenn man bedenkt, welche wirklich schnellen und sportlichen Autos man um den Preis kriegen könnte.

Das ist echt peinlich, was sie aus dem 453er gemacht haben (oder eben nicht draus gemacht haben)....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 03.03.2017 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der muss gebaut werden in der Farbe. Da erkennt man die Vollbekloppten von Weitem :-D

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rouk: aus wieviel Hubraum holt der VW die 125 PS?

Vielleicht machst dann Bingo, warum der 0,9 ltr. Hubraum nicht gerade optimal ist!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder sehen geil aus, die Endrohre einfach nur oberprollig und die Sitze megascheiße!

Bin mal gespannt, wie lange es bei 'nem 50k-Auto dauert, bis die völlig speckig und unansehnlich sind, fast noch schlimmer als die weiße shice, die sie am Anfang verbaut haben....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stromabnehmer ran und ab in den Autoscooter...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte diesen als regulären Brabus bringen sollen. "Ultimate" wäre mir zu früh des Guten, was soll da noch kommen?

In Sachen Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc. müsste da doch noch einiges gehen oder warum nicht gleich den Antrieb des Zoe/des Leaf tunen und eine Knallbüchse alla Tesla als Topvariante draus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ALLE richtig geile Dinge geschrieben. Daher wiederhole ich nix.

 

Ich will nur noch mal erwähnen dass sich SMART bei der Festlegung auf Einzig und Alleine den mickrigen Renno 3-Ender, selbst in Knie geschossen hat.

 

Hätten sie die Karre im Motorraum 5cm breiter designt, hätte der 4-Ender mit 1200ccm rein gepasst.

 

(tce120)

 

Der hätte dann auch als Brabus eine dem Design und dem Preis, adäquate angemessene Leistung von bis zu 150-160 PS gehabt.

 

Aber schaut man sich mal die Eckwerte des kommenden 453 ED an, so trifft man auf die gleiche "dumme" Denke. Sie bieten tatsächlich 2017 den Smart 453 mit der gleichen Akkukapazität wie den 2012 erschienenen 451 ED an ....

5 Jahre alte Technologie neu und teuer verpackt ...

 

 

Irgendwie will Zwetschge die Renditen in ungeahnte Höhen schrauben. Ok, meine Daimler Aktien sollen steigen, Danke Dieter...

 

 

Gruß, Heiko

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad W-Technik:

Der Lupo hatte einen 1600er Sauger, motorenbaumäßig Steinzeit.

Prinzipiell seh ich wie geschrieben keine Problem mit einem 0,9l Turbo-Motor, da er kompakt und leicht ist und auch die Anbauteile wie Turbo und LLK dementsprechend klein ausfallen können, wodurch sich die Fahrbarkeit verbessert.

Bei turbogeladenen Hochleistungsmotoren geht der Trend gen 200PS Literleistung (siehe eben zb A45 AMG), damit sollten >150PS aus 0,9l kein großes Problem sein.

Die 139PS Literleistung sind nämlich in heutigen Zeiten nicht wirklich benchmark, der über 10 Jahre alte Roadster Brabus hatte bei serienmäßigen 101PS bereits 144PS/Literleistung - und bekannterweise gingen die Tuner auf knapp 120PS (171PS/L) - ohne größere Probleme.

Und wenn man sich den neuen Fiesta ST anschaut, muss selbst der nostalgischste Motorenexperte erkennen, dass 4-Zylinder in so kleinen Fahrzeugen nix mehr verloren haben.

Zugegeben, der hat 1,5l Hubraum, aber gemäß den Regeln der Thermodynamik im Motorenbau ist das Wirkungsgrad-Optimum ohnehin bei ca. 0,5l/Zylinder - der Smart sollte also eigentlich im Idealfall nur 2 Zylinder haben.

Ich weiß also echt nicht, warum der 0,9er das Nadelöhr sein sollte, aber vll kannst es mir ja erklären...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 03.03.2017 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir denken wo das Nadelöhr ist.

 

Sie investieren so gut wie nichts in den Block und nehmen ihn mehr oder weniger Serie, plus "Tuningfile" .

 

Etwas(!) mehr Ladedruck plus Sprit und schon hast du die PS. Das kostet an sich keinen cent. Geht aber ohne Modifikationen vom Serienmotor nicht unendlich, nicht bis 160PS/Liter. Öhmm, doch, ggf. für 20 Minuten bei dem tce90 in Serie ohne Mods.

 

Bloß keinen Cent in die Maschine rein stecken:

 

Keine Natriumgefüllten Ventile

Kein größerer Turbolader

Keine verstärkten Pleuel

Keine anderen Kolben

Keine anderen Nocken

etc. etc. ppp..

 

BILLIG muss es bleiben. Trotz astronomischem Verkaufspreis.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.03.2017 um 17:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

Mit einer banalen Tuningbox gehen bereits 114PS:

 

Klick

 

Daran sieht man, mit Ruhm bekleckert habe sie sich beim Ultimate nicht ...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rouk: Genau das was Focus-CC geschrieben hat geht in meine Denkrichtung.

 

Wenn ich die letzten Jahre so zurückblicke was beim 451 so möglich war an Chiptuning und was einzelnen Fahrern "passiert" ist mit den getunten Maschinen ;-), dann habe ich "Bauchweh" bei der Leistung von 125 PS.

z. Bsp. keine Verwendung von "verstärkten" Bauteilen usw.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Ich will nur noch mal erwähnen dass sich SMART bei der Festlegung auf Einzig und Alleine den mickrigen Renno 3-Ender, selbst in Knie geschossen hat.



Hätten sie die Karre im Motorraum 5cm breiter designt, hätte der 4-Ender mit 1200ccm rein gepasst.



(tce120)



Der hätte dann auch als Brabus eine dem Design und dem Preis, adäquate angemessene Leistung von bis zu 150-160 PS gehabt.



Aber schaut man sich mal die Eckwerte des kommenden 453 ED an, so trifft man auf die gleiche "dumme" Denke. Sie bieten tatsächlich 2017 den Smart 453 mit der gleichen Akkukapazität wie den 2012 erschienenen 451 ED an ....

5 Jahre alte Technologie neu und teuer verpackt ...





Irgendwie will Zwetschge die Renditen in ungeahnte Höhen schrauben. Ok, meine Daimler Aktien sollen steigen, Danke Dieter...


 

Dem ist nichts hinzuzufügen :-D

 

Ich habe lieber Aktien von Tesla, bei 231 € zugekauft. Aktuell 236,80 € :)

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.03.2017 um 19:43 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daimler ist aktuell ein echter Kauf. Die werden/wurden momentan total schlecht geredet.

 

Zwetschge hat aber ne Menge Pulver im Rohr. Ich sehe bis 12/2017 locker 10% Potential, mit Glück 20%, plus die Dividende.

 

@Dieter

Und immer schön die teuren Brabusse und AMG verkaufen

 

:-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.03.2017 um 20:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld kann man ein wunderschönes Wohnmobil kaufen! :)

Aber für so eine krumme Krawalltüte Marke Brabus würde ich es nie ausgeben.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2017 um 22:48 Uhr hat Triking geschrieben:
Für das Geld kann man ein wunderschönes Wohnmobil kaufen!


 

Dafür kauft man sich eigentlich eine kleine Eigentumswohnung, Alterssicherung, die man an Studenten vermieten kann.

 

 

Der obige "Ken-und Barbie" Smart ( potthäßliche Farbe ) ist was für Menschen die nicht mehr auf der eigenen Matratze liegen können weil sie vor lauter 500er Scheine total ausgebeult ist und bereits Sehstörungen beim Farbensehen haben.

 

Oder für Leute die so dumm sind dass sie sich Personal halten müssen die den Staubsauger bedienen und ihnen das Geschirr in die Maschine räumen.....

 

 

Gruß, Heiko

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ETW zu diesem Preis funktioniert aber nur im Norden ;-). Im Süden der Republik bekommt man dafür eine Sanierungsbedürftige 1,5 Zimmer ETW Bj. 1955 oder schlechter. Generell ist solch eine Überlegung und der Kauf mehr Wert, als in ein solches KfZ zu investieren, welches nach 3 Jahren geschätzte 70% Wertverlust hinter sich hat.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für 50.000 Euro gibt es auch den hier, und ich denke wir sind einer Meinung dass das Geld in DEM besser angelegt ist.

 

DAS ist das ORIGINAL :

 

 

renault-5-turbo-2-data-motion-rear.jpg

 

 

 

_renault-5-turbo-6.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.03.2017 um 11:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[.



Zwetschge hat aber ne Menge Pulver im Rohr. Ich sehe bis 12/2017 locker 10% Potential, mit Glück 20%, plus die Dividende.


:-D


 

Sehe ich auch auch so, habe Daimler im Depot :-D

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2017 um 11:05 Uhr hat Focus-CC geschrieben:




Für 50.000 Euro gibt es auch den hier, und ich denke wir sind einer Meinung dass das Geld in DEM besser angelegt ist.


 

Da bleibe ich lieber bei meinem alten Benz! 150 PS aus 2,2 Liter Hubraum.

 

28488782fw.jpg[/img]

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 04.03.2017 um 16:07 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.