Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knrb

Interessantes Gedanken-Experiment

Empfohlene Beiträge

Nun könnt ihr mal testen, ob ihr durchschnittlich seid oder was ganz Besonderes! Viel Spaß und viel Erfolg!


Man kann die Gedanken beeinflussen.
Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell wie möglich rechnen musst (nichts aufschreiben).
Irgendwann kommt eine Frage, die Du auch so schnell wie möglich beantworten musst.
Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine Antwort auf die Frage am Schluss.
(Wenn Du nachgeschaut hast, funktioniert der Test nicht mehr...)

Geht es wirklich Punkt für Punkt durch, schaut dass die Rechnungen richtig sind und gebt nicht auf bis zum Schluss.
Das ist ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.


Wie viel ist...

... 15+6 ?












... 3+56 ?












... 89+2 ?












... 12+53 ?












... 75+26 ?












... 25+52 ?












... 63+32 ?






Ich weiss, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu.


Komm, nur noch ein paar mehr ...






... 123+5 ?












SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!












Blättere weiter bis zum Schluss ...















Du hast gerade an einen Hammer und ROT gedacht, richtig ?


Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen,
deren Geist anders denkt.
98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer und rot.
Wenn Du's nicht glaubst, schick ihn herum ...


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Test nach gehöre ich zu den 2% .... *gg*
Hatte nciht Hammer und nicht Rot, sondern Bohrmaschine (was wohl daran liegt das bei uns zu Hause bis vor kurzem noch gebaut wurde und ich das Geräusch der Bohrmaschine gehasst habe und die Farbe war blau, was wohl daran liegt, das blau erstens meine Lieblingsfarbe ist und mein Kleiner auch innen blau ist und außen blau (/ silber) ... nur blau sein möchte ich nicht *ggg* aber blau machen ... jaja ...

Und wie wars bei Euch andren, was habt ihr rausbekommen - erzählt mal ....

Viele Grüße
Smartangel die zu den 2% der Menschen gehört, deren Geist anders denkt ...
*fragtsich:isdasnuwasgutesoderwasschlechtes*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch 2%tig Schraubenschlüssel und schwarz :lol:
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie ´ne grüne Zange aussieht?

-----------------
...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -
guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
pengy.gif

...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
si17kl.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt es nur, dass bei mir der Hammer auch BLAU war :-D :lol:
-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie


Zu meinen Fotos

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartie-fahrer sind halt anders als die anderen ... :lol: :lol: :lol:
-----------------
smartige Grüße roflmao.gif

Katrin hippy.gif






firelogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von knrb am 16.05.2002 um 12:41 Uhr ]


smartige Grüße

 

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...
erstaunlich, bei mir war´s eine Zange und ...rot!! Echt komisch...
Shiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich nichts...

Normalerweise fragt man ein wenig anders:

"Nenne mir so schnell wie möglich eine Farbe, ein Werkzeug und ein Musikinstrument!"

Die Antworten werden in 95% aller Fälle lauten:
"Rot, Hammer, Geige"

Das hängt irgendwie mit der Sortierung der Gedanken im Kopf zusammen (Fachleute hier die das erklären können ???)

:)

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab natürlich nur eins im Kopf :lol: :) :-D :o 8-) :lol: :-P
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D
Bei mir war der Hammer auch blau.

Konisch ... aehm ... komisch ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch blau und ein 10er Torx....

Ich hab wohl zu viel am Armaturenbrett herumgeschraubt ;-)
-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roter Hammer!!! Ich glaub ich spinne!! Boah bin ich "normal"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich auch 2%,zumindest halbwegs. Bei mir war der Hammer auch blau. :roll:
Haben Smartfahrer da wohl was gemeinsam?
Ausser den aussergewöhnlich schönen Smarties??? :-? 8-) ;-)
-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.05.2002 um 03:03 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat mir enibas schon mal per mail geschickt und bei mir kam säge und schwarz raus... ;-)
das ich anders denke als die große masse wußte ich aber schon vorher! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

is ja nicht zu fassen, mein Hammer war auch blau.Wahnsinn

Grüße von der Tigerente



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tigerente am 19.05.2002 um 09:06 Uhr ]


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen

Bei mir war der Hammer tatsächlich rot.
Also, stink normal, trotz Smart

-----------------
Villi Grüessli
Susi


Villi Grüessli

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.225
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.