Jump to content

Bushwacker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Laumersheim
  • Homepage
  • Kennzeichen
    DÜW-BW 83
  • Interessen
    Fliegen, Fahren, Frauen (in der Reihenfolge :-D)
  • Beruf
    gel. Fachinformatiker/Systemintegration; gel. Leichtflugzeugbauer
  1. T4 und 44 is ne gute Combo!!! :) Greetz Ben -------------------- 2004er 44 passion 1.5l cdi 1992er T4 California Hochdach 2.4l D
  2. Hmm ja also ich hab Angst, wenn ich meinen KM-Stand hier rein schreibe, dann versagt er sofort den Dienst *gg* Gibts nicht mehr??? Ich glaub ich ruf mal bei Smart an und frag mal, was die so an Höchstständen abgespult haben... Greetz Ben
  3. Bushwacker

    Verbrauch 451er CDI

    *blubb* [ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 09.10.2007 um 12:34 Uhr ]
  4. Hmm geht eher um die 44´s hier. Die sind nämlich chronisch unterkilometert hab ich das Gefühl *gg*
  5. Hoi, was ist denn so der bekannte Höchst-Km-Stand eines ForFours?! Weiß da jemand was? Greetz Ben
  6. Hoi! Das sieht doch mal nicht schlecht aus! Wo hast Du denn die Matratze gekauft? Und ist das ein normales Spannbett-Tuch? Grüße Ben
  7. September 2004... currently 58xxxkm (the one and only *gg*) 70kw cdi läuft soweit ganz gut... ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....
  8. Bushwacker

    IAA Smart forfour-Tag

    ...ist da jemand dabei? Ist eine Aktion von Smart, bei der man sich im Rahmen des Newsletters anmelden und gewinnen konnte. Hab gerade meine Gewinnbestätigung bekommen :-D Tagesablauf smart forfour Tag, 24.September 2005 Uhrzeit Ort/ Treffpunkt bis 11:30 Uhr Individuelle Anreise der Kunden Marriott Hotel, Raum Goethe 11:30 Uhr Begrüßung durch smart Mitarbeiter VIP Lounge 12:00 Uhr Führung über den smart Messestand smart Messestand 13:00 Uhr Mittagessen VIP Lounge 14:00 Uhr Diskussionsrunde mit dem smart VIP Lounge forfour Produktmanager 15:00 Uhr Ende der Diskussionsrunde Möglichkeit zum Messebesuch 19:00 Uhr Beginn der Messe Get-Together smart Lounge ..bin mal gespannt ;-) ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....
  9. Bushwacker

    Ruckartiges Einkuppeln

    Damit lässt er die Kupplung nicht schleifen -> weniger Reibungsverluste... Er bringt den Motor in dem Moment auf die "Drehzahl" der Räder (abzüglich Differenzial usw.) ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....
  10. Bushwacker

    Ruckartiges Einkuppeln

    Olah, habe ich manchmal auch, das Phänomen, kommt je nach dem auf die Gaspedalstellung an und wie man fährt, (bei mir lässt er die Kupplung im 2ten Gang dann manchmal schnalzen...) Manchmal macht ers, manchmal nicht... je nach dem ;-) Ich hab zwar nichts gegen die Spritsparer, aber 60 im 5ten hört sich auch etwas "untertourig" an... Am besten fährt man den cdi immer zwischen 2000 und 3000 Touren mit wenig Gas, um Sprit zu sparen (also: bei 3000Touren schalten, im Fahren immer so um die 2000 Touren fahren, mind. 1800 1/min) -> Stichworte: Wirkungsgrad, Drehmoment.. Ich fahre normalerweise mit 5l ohne zu schleichen, 4.5l wenn ichs drauf ankommen lassen will (gestern Abend sagte er mir 4.2l im Schnitt) oder aber auch 6.5l, wenn ichs drauf ankommen lassen will :-D Ach ja: im Handschaltermodus... das er von sich aus runterschalten will, soweit lasse ich es erst gar nicht kommen... Weil dann ja die Elektronik das Grübeln anfangen muss... ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 19.08.2005 um 09:54 Uhr ]
  11. RTFM?! :-D ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....
  12. Hallo nochmal: @mesh, danke für die *.pdf´s. Einen K&N Suche ich schon länger, wird Zeit, daß der rauskommt. ;-) @xordinary: Wegen der 2Jährigen Garantie... Was ist denn damit??? Quote:2. Fahrzeuge des Herstellers Smart: Garantiebeginn nur innerhalb von 12 Monaten nach Erstzulassung gemäß Ziffer VII und einer Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 20.000 KM. :-?:-?:-? So stehts in den Garantiebedingungen unter dem Punkt: Garantiefähige Fahrzeuge... ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 10.07.2005 um 19:45 Uhr ]
  13. Hallo Mesh, schicke mir doch bitte mal das *.pdf zu... :) Generell klingt das Tuning für den cdi sehr interessant, aber ich wage, trotz Garantie undsoweiter, die Aussage, daß es für den Motor nicht wirklich optimal ist. Das sind schon krasse Werte, und wenn man bedenkt, daß der Motor eh schon sehr langhubig ist und die normale Leistung scheinbar aus dem nichts kommt...... Ich will nicht wissen, wie das mit Lager und Dichtungen nach 50000km Tuning ist.... Ich stells mal nur in den Raum.. ;-) Einer muss ja zweifeln! 8-) ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....
  14. Bushwacker

    Nachlackierung

    Hallo, habe meinen Smart nach dem Fuchsunfall auch wieder, und daß der linke Kotflügel vorne neu sein soll, ist fast nicht zu glauben ;-) Sieht zwar alles neu aus, aber Farbunterschiede, selbst bei praller Sonne, sind nicht zu entdecken. :) Hast Du denn die Reparatur bei einem SC machen lassen? ----------------- Greetz Ben:) Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.