Jump to content

herion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Herne
  • Kennzeichen
    HER Z 2580
  • Interessen
    44, musik,radfahren
  • Beruf
    E.-Meister
  1. herion

    Fehlercodes

    Hallo xeldon, ich habe mit meinem 44nun auch die Schwierigkeiten. Bei mir werden aber nur P0122 und P1961 angezeigt. Im Smart-Center wurde mir eine neue Software aufgespielt, aber der Fehler P0122 ist anscheinend noch vorhanden. Was wurde an Deinem Fahrzeug gemacht? Gruß Hans Georg
  2. herion

    Komfortwischen

    Hallo, ich habe auch dieses unschöne Ausstattungsmerkmal im SC Oberhausen (Brabus) angefragt. Die Antwort zweier Meister war negativ. Es ist nicht abzustellen. Hinter der Heckverkleidung verbirgt sich aber ein kleiner Stecker. Stecker ab-Wischer aus, immer. Habe mir nämlich schon Kratzer in die Heckscheibe gewischt, nun ist Schluß damit.
  3. herion

    Heckscheibenwischer 44

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Einige sind hilfreich, aber warum kennt der Meister im Sc kein Komfortwischen?
  4. herion

    Heckscheibenwischer 44

    Hallo, ich fahre einen 2004 forfour und mich nervt der Heckscheibenwischer. Bei eingeschaltetem Wischer, auch nur vorne, läuft der Heckwischer sofort nach einlegen des Rückwärtsganges mit an. Dadurch habe ich mir bereits 2 dicke Kratzer in die Heckscheibe gemacht. Grund ist mit die schnell verschmutzte Heckscheibe. Ich möchte nun diese automatische Funktion, Wischer an und gleichzeitig eingelegten Rückwärtsgang, ausgeschaltet haben. Ist der Rückwärtsgang mit dem Heckwischer konventionell verdrahtet, oder läuft es über einen Bordrechner? Kann der Heckwischer als letzte Konsequenz einfach abgeklemmt werden, oder gibt es dann eine Fehlermeldung? Das SC kann mir nicht unbedingt dabei helfen. Dem Meister vor Ort musste ich am meinem 44 und einem "neuen" 44 erst einmal dieses Ausstattungsmerkmal vorführen, er glaubte an einem Fehler an meinem 44. Ansonsten kann ich über meinen 44 nicht klagen, habe in 2 Jahren rund 42.000 km gefahren. Ich wünsche viele unfallfreie Kilometer und bedanke mich für eine Antwort.
  5. herion

    Nachlackierung

    Vielen Dank für die Informationen, der von mir ausgesuchte Fachbetrieb ist ortsansässig und ist auf Reparaturen und Airbrush spezialisiert. Die neuen Teile wurden nach Aussage deckend lackiert und mittlerweile wurden die Fronthaube und der linke Kotflügel einer Farbanpassung unterzogen. Das Ergebnis ist um einiges besser, da die direkt angrenzenden Teile nun farblich angepasst wurden. Bei genauem hinsehen fällt aber auch ein Unterschied von Tür zu Tür auf und diese wurden nicht nachlackiert. Ich werde noch einmal einen Sachverständigen befragen und dann weiter entscheiden. Nochmals vielen Dank
  6. herion

    Nachlackierung

    Hallo, ich habe einen 44 in melongreen/silber aus August 04. Der rechte Kotflügel, das Frontteil mitte und der Frontspoiler mussten nach einem Unfall ersetzt und lackiert werden. Sollte den 44 heute abholen, er ist aber in der Lackiererei geblieben. Mit der Farbanpassung der Nachlackierung bin ich nicht einverstanden. Der Lackierer sprach von nicht deckender Erstlackierung durch Smart, daher konnte er auch nicht so "schlecht" nachlackieren. In der Erstlackierung sind Farbunterschiede und die Grundierung scheint an einigen Stellen durch. Ferner soll es auch keine Farbcomputer geregelte Anpassung geben. Im Computer soll es nur eine Möglichkeit für das Nachlackieren geben, keine Abweichungen von der Grundfarbe. Hat schon jemand diese Probleme gehabt, oder sind sie vielleicht schon allgemein bekannt? Bitte um Anwort, vielen Dank.
  7. herion

    Türverkleidung 44

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich möchte aber die Hochtöner unterhalb der schwarzen Abdeckung in die bei mir graue Türverkleidung einsetzen und die Weiche zwischen Bass und Hochtöner von innen gegen die Verkleidung kleben oder schrauben. Hat jemand einen weiteren Tip?
  8. herion

    Türverkleidung 44

    Hallo zusammen, ich habe mir nun endlich neue LSp für die vorderen Türen gekauft. Es ist ein Kombo-System mit Bass und Hochtöner. Die Weiche will ich hinter der Türverkleidung verstecken. Wie bekomme ich die Türverkleidung an den vorderen Türen ab? Bitte helft mir, bevor ich mir die Verkleidungen ruiniere. Vielen Dank
  9. herion

    Lautsprecherwechsel im 44

    Hallo, ich habe einen 44 mit Radio Six, ohne Soundsystem und möchte nun die 4 Lautsprecher wechseln. Es sollten Lautsprecher mit klaren Klängen sein. Hat jemand einen Vorschlag, bzw. schon mal diese Arbeit durchgeführt? Wie bekomme ich die installierten Lautsprecher aus den Gehäusen und kann ich die Abdeckungen weiter benutzen? für jede Anregung dankbar. viele Grüße und Danke für Eure Antworten
  10. hallo, fahre seit Ende September einen Passion 1,3 und habe ca. 6.000 km damit runter. Ich habe bereits einen Kurzurlaub und eine Fahrt von Österreich ins Ruhrgebiet hinter mir. Der Wagen macht spass und ist spitze. Den Wagen habe ich übers Internet als EU-Fahrzeug gekauft und 3.000 € gespart. Viele unfallfreie Spasskilometer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.