Jump to content

xeldon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bottrop
  • Beruf
    Software-Architekt
  1. xeldon

    Fehlercodes

    Hallo Hans Georg, zunächst hat das Smart-Center bei meinem Fahrzeug auch die Software neu eingespielt. Das Problem trat aber wieder auf und das Smart-Center hat ein neues Stellglied (Drosselklappe) eingebaut (200 Euro netto). Mit der Diagnose vorweg und der Montage hat der Spaß ca. 400 Euro gekostet... Ich will hoffen, dass dies wirklich das Problem war und der Fehler nicht wieder auftritt (*daumendrück*). Gruß, Andreas
  2. xeldon

    Fehlercodes

    Danke für die schnellen Antworten. "Schaltkreis" klingt für mich dann ehr nach einem Elektronik-, als nach einem mechanischem Problem, richtig? Ich werde morgen wohl besser mal zuerst zum Smart Center fahren. Gruß, Andreas
  3. xeldon

    Fehlercodes

    Hallo *, Ich hatte heute ein Problem mit meinem ForFour. Einige Meter nachdem ich das Fahrzeug gestartet hatte und an einer Ampel halten musste, lief der Motor sehr unruhig und im Display leuchtete fast alles, was leuchten kann... (tolle Fehlerbeschreibung, oder?) Ich hab das Fahrzeug wieder ausgemacht und ein- oder zweimal neu gestartet mit gleichem Ergebnis. Das Fahrzeug hat auch kein Gas mehr angenommen (was im Berufsverkehr an der Ampel wirklich lustig war...). Nach einigen Minuten habe ich erneut versucht zu starten und alles lief scheinbar wieder normal, außer dass die Motorkontrollleuchte jetzt an ist. Zum Smart Center bin ich noch nicht gefahren, da nach 17 Uhr eh kein Techniker mehr da ist. Aber in einer KFZ Werkstatt hat man mir den Fehlerspeicher ausgelesen. Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wofür die folgenden Fehler Codes stehen? P1961 P0122 P1966 Danke. Gruß, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.