Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smatty

Kühlmitteltemperaturanzeige nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hi. Wie kann ich am besten eine Kühlmitteltemperaturanzeige nachrüsten, interessant wäre zu wissen wo der Fühler evtl. T-Stück eingebaut werden muss.

 

Mein Smart: ForTwo Bj. 2009

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der keine ????? :-? :o :o :-? :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lurch bei den meisten 451 fehlt die Anzeige die haben nur für den "Notfall" ne kleine Leuchte so wie ich im Roadster wenn ich die Zusatzinstrumente nicht hätte.

 

Beim Roady; Sorry kann nur so berichten, gibt es die Zusatzinstrumente und diese werden mit den Bordcomputer bzw. SAM angeschlossen.

-----------------

Greetz Micha

RoadyWeissWandreifenSig.jpg

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Der MDC BC zeigt doch auch die Temp. am 451er an sprich der Fühler sollte doch vorhanden sein wo ja auch die Notlampe mit angesteuert wird.

 

Gruß

Robert


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2011 um 08:04 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Guckst Du hier:



TachoAmber2-k.JPG



click mich

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



 

Sehr schön, aaaaber..... nur wegen der Kühlmitteltemperatur?

Zu teuer.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau dafür eindeutig zu teuer, werde mir irgendwo ein Rundinstrument einsetzen evtl. noch Öltemperatur mal gucken wo es wie am besten und nicht so prollig aussieht.

Erst einmal sollte es ein bischen wärmer werden. Zum Basteln ist das ja kein Wetter.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch nen Bordcomputer, der sich unauffällig in die Originaloptik einführt, nicht mit nem 52mm Anzeigeninstrument was irgendwo hingesetzt wird vergleichen cassetete.gifcassetete.gifcassetete.gifcassetete.gif

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam steigert sich die Anzahl der Mauern, an denen sich der CDIler eine Gehirnerschütterung beibringen will!

Klappt bloß ned!

Warum ned? :roll:

 

WNIKMNE! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.01.2011 um 18:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Langsam steigert sich die Anzahl der Mauern, an denen sich der CDIler eine Gehirnerschütterung beibringen will!

Klappt bloß ned!

Warum ned?


Weil der Smilie virtuell ist und Du wohl virtuell und real schon vereinst. :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, .. viel zu teuer !!!!! ;-)

Geht auch mit dem org. ScanGauge zb. von ELV, günstiger kommt man wohl net an die Temp.anzeige von H²0 rann !!!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2011 um 21:33 Uhr hat CDIler geschrieben:
Weil der Smilie virtuell ist und Du wohl virtuell und real schon vereinst. :roll:

Wenn ich Deine hochgeistigen Ergüsse lesen muß, mag das wohl zutreffen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißte "Ahnungslos" ( :) )

 

Manchmal habe hier den Eindruck den Leuten fehlt die Jahreszeit wo sie Rasenmähen können. So richtig Geistvolles lese ich hier nicht mehr!! Na ja...... :lol:

Mittlerweilen hat mich meine Autoditaktische Ader alleine durch das Thema Technik beim 451er geschoben!!

Und wenn ich mal Spaß haben will , kaufe ich mir eine Bildzeitung!!! :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.01.2011 um 18:14 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

lesen muß,


Ach so, Du wirst gezwungen....na denn :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Link Spikex ist Gut.

GARMIN ECOROUTE HD ist sehr gut wenn man 2 Autos hat.

Werde mir das mal bei Conrad in Wernberg anschauen.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das ich noch den alten Tacho habe mit der Kühlmitteltemperaturanzeige :-D :lol:

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sagt die Wassertemperatur nichts aussagekräftiges aus. Wichtig ist die Öltemperatur. Wenn das Wasser auf Temperatur ist, ist es das Öl aber noch lange nicht

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sagt sie was aus, ich weiss wann mein Auto seine Kühlmitteltemperatur erreicht hat.(Betriebstemperatur)

Natürlich ist die Öltemperatur wichtiger und es dauert deutlich länger bis das Motoröl auf Betriebstemp. ist, aber ich bin trotzdem froh noch so eine Anzeige zu haben.

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2011 um 18:38 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
Natürlich sagt sie was aus, ich weiss wann mein Auto seine Kühlmitteltemperatur erreicht hat.(Betriebstemperatur)

Natürlich ist die Öltemperatur wichtiger und es dauert deutlich länger bis das Motoröl auf Betriebstemp. ist, aber ich bin trotzdem froh noch so eine Anzeige zu haben.

-----------------
10ncaac.jpg



Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07




 

Was nutzt dir die Kühlmitteltemperatur? Das Kühlwasser ist wesentlich früher warm als der Motor im Inneren. Erst wenn das Motoröl warm ist sollte der Motor gefordert werden. Daher finde ich eine Öltemperaturanzeige auch wesentlich sinnvoller als eine Kühlmittelanzeige.


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.