Jump to content

RCE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-xxx
  • Interessen
    Motorrad fahren

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wenn du es gut machen willst, dann zerleg den Anhänger in seine Einzelteile und bring ihn zum Pulverer o. Lacker deines Vertrauens, daran anschließend wieder alles zusammenbauen. Um genau abzuklären, was für eventuelle Vorarbeiten notwendig sind vorher bei dem Betrieb des Vertrauens vorfahren und beraten lassen.
  2. Bevor du ein neues Rollo kaufst würde ich an deiner Stelle das alte prüfen. Wir hatten auch das Problem, das SC wollte natürlich gleich auf unsere Kosten tauschen. Einfach das Rollo mal ausbauen und schauen, ob die Federn noch eingehangen sind, da lag beim Rollo unseres Smarts das Problem. Feder eingehangen, vernünftig die Schnüre aufgewickelt und wieder eingebaut. Das Rollo soll wohl 2008/09 in der Konstruktion verbessert worden sein, aber wer weiß...
  3. Quote: Am 28.11.2011 um 11:54 Uhr hat GK geschrieben: Sind die standardmäßig am Serientopf vorhanden und werden nur wieder in den Brabuspott gedreht? Alsom brauch ich nur den Pott? Tut mir leid, bin kein Fachmann :) Kurz und knapp: ja, brauchst nur den Pott. Die Sonden können aus dem "Alten" übernommen werden.
  4. Quote: Am 25.11.2011 um 10:08 Uhr hat GK geschrieben: Passen dann alle 4 Pötte auf den 52 KW? Meines Wissens nach nicht. Hab mal einen Brabus-Dämpfer ohne Kat gesehen, der hatte den Anschluss zum Krümmer auf der linken Seite (eingebauter Zustand), der Originale Pott mit Kat bei unserem 52kW hat den Anschluß auf der rechten Seite. [ Diese Nachricht wurde editiert von RCE am 25.11.2011 um 10:15 Uhr ]
  5. Nachschalldämpfer und Kat sind bei neueren Modelljahren getrennt.
  6. Darf man fragen, warum du kein Gewindefahrwerk möchtest? AUs Kostengründen?
  7. Quote: Am 20.11.2011 um 16:16 Uhr hat 450er geschrieben: Meist du das Kabel um das Standlichtsignal abzugreifen ? Da gibt es nur eins. Früher wurde beim einbau unterschieden ob der Wagen RL-Sensor hat oder nicht. Inzwischen ist die Einbauanleitung vereinheitlicht wurden. Es gibt nur die A4518200404 Also lt. der Einbauanleitung sind 2 Adapterkabel in der Lieferung, eines mit Stecker und 2 abgehenden Kabeln (für Licht-Regen-Sensor) und ein Adapterkabel mit Stecker und Kontaktfahne. Letzteres suche ich, soll in den grauen Stecker eingepinnt werden. Aber ich werd mal die genannte Teilenummer prüfen, was sich dahinter verbirgt, daher schon mal danke. Kann man denn die neue Anleitung irgendwoher bekommen? Liegt diese dir zufälligerweise vor? [ Diese Nachricht wurde editiert von RCE am 21.11.2011 um 10:36 Uhr ]
  8. Suche das Adapterkabel vom BRABUS-Doppelscheinwerfer für die Ausführung ohne Licht und Regensensor. Könnte im Tausch auch das Adapterkabel für die Ausführung mit Licht-Regensensor bieten. [ Diese Nachricht wurde editiert von RCE am 20.11.2011 um 01:01 Uhr ]
  9. Die NSW werden in die Kunststoffverkleidungen geschraubt, da sind entsprechende Bohrungen vorhanden. Eine HAlterung wie für die Brabus-Doppel-Sw gibt es bei den NSW nicht.
  10. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch möchte ich mal fragen, ob jemand evtl. diese Anleitung noch hat. Eine Suche hier im Forum und in anderen Foren blieb bislang erfolglos, alle Seiten, auf denen die Anleitung mal hinterlegt war, sind down. Danke
  11. Sicher, dass die Leuchtmittel richtig eingebaut sind? Hab auch mal gewechselt und die Lampe in der falschen Stellung eingebaut, Lichtausbeute war extrem gering. Prüf das mal. Und wenn die Lampen leuchten, dann sind auch keine Sicherungen hin.
  12. Quote: Am 06.10.2011 um 17:11 Uhr hat rms geschrieben: Danke für die links. Hat jemand Erfahrung mit den Bosch W5W blue (xenon-effekt), die sind ja im offiziellen Handel verfügbar. rms ----------------- Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la [ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 06.10.2011 um 17:12 Uhr ] Die kannst du vergessen, haben die momentan drin. Sind nicht ganz so gelbstichig, aber weiß oder blau sind sie nicht.
  13. Will auch noch kurz was dazu schreiben. Also dieses Orange ist, wie du geschrieben hast, ein Effektlack. Dieser unterscheidet sich schonmal im Aufbau zum Beispiel von einem Metallic-Lack. Der Lacker kann die jetzige Farbe drauflassen und wie smartipercy schrieb anschleifen, den Grundton und die folgenden Schichten aufbringen. Das du bzw. der Lacker 3 verschiedene Farbtöne bekommen hast/hat, liegt m.M.n. am falschen Vorgehen beim Lackieren oder am mehrfachen Anmischen des Lackes.
  14. Es ist schon erstaunlich, welche polemischen Meinungen über Berlin hier vertreten werden. Komischerweise sind genau die größten Kritiker beim Besuch der Stadt diejenigen, die über die Vielfalt der Stadt, trotz vorhandener und unbestrittener Probleme, erstaunt sind. Und welches Kaff außerhalb Berlins kann von sich behaupten 7 Tage die Woche über annähernd 24 Std. täglich Programm für die unterschiedlichsten Interessen zu bieten. Es gibt immer zwei Seiten, egal welche Stadt, welche Region. Sei es das ach so schöne Ländle, welches gerade durch die wahnsinnig intelligente letzte Wahl die Folgen erlebt, oder sei es das noch schwarze Bayern, wo mit dem roten OB Münchens eine Gefahr bei den schwarzen Parteifreunden gesehen wird.
  15. Quote: Am 08.04.2011 um 19:16 Uhr hat plesniak geschrieben: Kennt jemand komplette liste SAM-s bei denen die Freischaltung unmöglich ist? @ud-10: Bist Du sicher das der SAM A451 545 1901 auch betroffen ist? Hallo plesniak, bist du hier weitergekommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.