Jump to content

HomerJaySimpson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    HomerJaySimpson

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi Leute, Seit heute morgen leuchtet die Motorkontrolleuchte von unserem Cdi 451/60000km. Fahren tut er ganz normal. Keinerlei Auffälligkeiten. Was könnte es sein? [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 17.02.2016 um 09:57 Uhr ]
  2. Hi Leute, Mein 2007er 451 brauch ne neue Heckscheibe mit Rahmen weil der gerissen ist. Passt der Rahmen mit Scheibe vom 2011er Mopf 451 oder gibt's da Unterschiede?
  3. Das Teil bekommst du im Internet für unter 40EUR. Habe selbiges bei meinem Daimler gemacht. Original Bosch Ersatzteil: 39EUR
  4. so, schlanke 2Stunden später ist wieder alles ok. Diese Einstellerei ist mehr oder weniger Glückssache... aber egal hauptsache es geht wieder alles... DANKE!!!!
  5. Nach reichlich googeln glaube ich das der Sensor nun in der Tat verstellt ist. Man kann ihn aber wohl neu justieren. Habe eine Anleitung gefunden. Könnte das der Fehler sein?
  6. So, alles eingebaut und siehe da: Er hupt wieder...ohne das ich wirklich was verändert hab. Es funktioniert auch alles gut. Das Einzige was passiert ist, das nach etwa 1Min im Tacho das gelbe Dreieck (ESP) anfängt zu leuchten. Beim starten ist es noch aus. Was könnte es sein? [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 16.10.2015 um 18:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 16.10.2015 um 18:51 Uhr ]
  7. ich bau es jetzt erstmal wieder ein und guck ob noch alles geht
  8. ok, ich habe nun alles zerlegt. Schlauer bin ich jetzt leider auch nicht und ich vermute der Sensor könnte nun auch verstellt sein. als ich die 3 kleinen Schrauben gelöst habe, ist das kleine weisse Zahnrad runtergesprungen vom grossen schwarzen und musste neu aufgesteckt werden. Ob es nun so sitz wie vorher kann ich nicht sagen....shit.
  9. Zündung war immer aus. Verdrehr habe ich auch nichts, obwohl ich nicht weiss wie der Lenkwinkelsensor aussieht.
  10. So, Lenkrad ist ab und ich werde es jetzt mal zerlegen. Werde berichten, wie es innen aussieht.
  11. Leider scheiterts bereits am abnehmen des Lenkrads. Ich kann da eine Inbusschraube sehen, aber keiner meiner Inbusse passt da...braucht man da einen Spezialschlüssel?
  12. kurzes update: Es kommt tatsächlich nichts am SAM an. Somit muss er am Lenkrad liegen. Abnehmen tue ich es wahrscheinlich mit dem Lösen des Inbusschraube, richtig? Vorher Zündung aus und sonst noch was beachten? Wenn es diese Leiterbahnen sind, kann man die als Ersatzteil kaufen? Sorry für die dummen Fragen und vielen Dank das du sie beantwortest...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.