Jump to content

HomerJaySimpson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von HomerJaySimpson

  1. Hi Leute, Seit heute morgen leuchtet die Motorkontrolleuchte von unserem Cdi 451/60000km. Fahren tut er ganz normal. Keinerlei Auffälligkeiten. Was könnte es sein? [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 17.02.2016 um 09:57 Uhr ]
  2. Hi Leute, Mein 2007er 451 brauch ne neue Heckscheibe mit Rahmen weil der gerissen ist. Passt der Rahmen mit Scheibe vom 2011er Mopf 451 oder gibt's da Unterschiede?
  3. Das Teil bekommst du im Internet für unter 40EUR. Habe selbiges bei meinem Daimler gemacht. Original Bosch Ersatzteil: 39EUR
  4. so, schlanke 2Stunden später ist wieder alles ok. Diese Einstellerei ist mehr oder weniger Glückssache... aber egal hauptsache es geht wieder alles... DANKE!!!!
  5. Nach reichlich googeln glaube ich das der Sensor nun in der Tat verstellt ist. Man kann ihn aber wohl neu justieren. Habe eine Anleitung gefunden. Könnte das der Fehler sein?
  6. So, alles eingebaut und siehe da: Er hupt wieder...ohne das ich wirklich was verändert hab. Es funktioniert auch alles gut. Das Einzige was passiert ist, das nach etwa 1Min im Tacho das gelbe Dreieck (ESP) anfängt zu leuchten. Beim starten ist es noch aus. Was könnte es sein? [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 16.10.2015 um 18:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 16.10.2015 um 18:51 Uhr ]
  7. ich bau es jetzt erstmal wieder ein und guck ob noch alles geht
  8. ok, ich habe nun alles zerlegt. Schlauer bin ich jetzt leider auch nicht und ich vermute der Sensor könnte nun auch verstellt sein. als ich die 3 kleinen Schrauben gelöst habe, ist das kleine weisse Zahnrad runtergesprungen vom grossen schwarzen und musste neu aufgesteckt werden. Ob es nun so sitz wie vorher kann ich nicht sagen....shit.
  9. Zündung war immer aus. Verdrehr habe ich auch nichts, obwohl ich nicht weiss wie der Lenkwinkelsensor aussieht.
  10. So, Lenkrad ist ab und ich werde es jetzt mal zerlegen. Werde berichten, wie es innen aussieht.
  11. Leider scheiterts bereits am abnehmen des Lenkrads. Ich kann da eine Inbusschraube sehen, aber keiner meiner Inbusse passt da...braucht man da einen Spezialschlüssel?
  12. kurzes update: Es kommt tatsächlich nichts am SAM an. Somit muss er am Lenkrad liegen. Abnehmen tue ich es wahrscheinlich mit dem Lösen des Inbusschraube, richtig? Vorher Zündung aus und sonst noch was beachten? Wenn es diese Leiterbahnen sind, kann man die als Ersatzteil kaufen? Sorry für die dummen Fragen und vielen Dank das du sie beantwortest...
  13. Vielen Dank schon mal für deine ausführliche Antwort. Klicken tut am SAM definitiv nichts. Der Fehler trat bislang auch nur ab und zu auf. Jetzt leider permanent. Es ist also nicht so, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr ging. eher so ein schleichender Tod. Als totaler Laie traue ich mich nicht so ganz an die Sache ran. Ich schaue nachher nochmal nach, ob und was ich da sehen kann. Könnte denn auch dieses Relais defekt sein, und wenn ja, kann man es ersetzen? Gibts denn eigentlich irgendeine Möglichkeit an das Lenkrad ran zu kommen, oder ist das ine größere Aktion? Vielen Dank!!!
  14. Hi folks, unser 451 hupt nicht mehr. Sicherung ist heile, aber es kommt kein Strom an der Hupe direkt an, wenn ich hupe. Somit könnte wohl etwas an den Kontakten im Lenkrad nicht stimmen. Wie komme ich da dran? Möchte ja nicht, dass mir ev der Airbag um die Ohren fliegt. Oder ist es ev etwas völlig Anderes? Was kann ich noch tun? [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 16.10.2015 um 13:22 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 16.10.2015 um 13:25 Uhr ]
  15. benötigt der 45PS cdi ( 451 ) auch dieses Öl nach 229.51 oder reicht 229.5?
  16. Hi Leute, wer die Luftverkehrssteuer satt hat und künftig wieder günstiger in den Urlaub fliegen will, der sollte folgende Petition unterstützen. Ab 50000 Unterstützern wird im Bundestag beraten. https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_03/_19/Petition_40789.nc.html
  17. Danke für die Infos, ich werd es mal probieren!!!
  18. Hi Leute, an unserem 451 scheint sich die Heckklappe ( nicht die Scheibe, sondern die untere Heckklappe ) verstellt zu haben. Beim Schliessen schleifft sie an den Metallhalterungen an den Seiten. Die Klappe scheint also zu tief zu sitzen. Habe bereits etwas an der Klappe nach oben gezogen und es wurde ein wenig besser, aber die Frage ist: Kann man die Klappe irgendwo einstellen/justieren? Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 01.11.2012 um 00:23 Uhr ]
  19. Quote: Am 31.01.2012 um 20:10 Uhr hat rms geschrieben: Gegen Glaskugellesen und Rätselraten hilft in diesem Fall ein Sachverständiger, dessen Ergebnis ist dann für die gegnerische Versicherung bindend, sonst nichts, und Risiken würde ich hier erst gar keine eingehen. rms ----------------- Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la Klar wird ein Sachverständiger den Schaden begutachten. Mir ging es wie geschrieben nur darum einen groben Anhaltspunkt zu erhalten.
  20. OK, das ist ja schon mal ein Anhaltpunkt. Kann man denn die Zelle tauschen, bzw. handelt es sich ja wohl eher um eine Abdeckung und nicht die Zelle direkt, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.