Jump to content

Raketensmarty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Darmstadt
  • Kennzeichen
    DA

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Update: - Original 451 Brabus Räder - Mischbereifung vorne 16" hinten 17" - Zustand Felgen gut. Die hinteren Felgen links und rechts haben kleine Bordsteinschäden an jeweils 1. Stelle - Reifen sind noch ok und nicht ab Abfahrgrenze, Details auf Anfrage - Bevorzugt an Selbstabholer - Bilder auf Anfrage per Email - Bei Interesse Mail an 451brabus(at)gmx.de Preis: 1000 Euro für den Satz ----------------- BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..
  2. Beschädigung ist nicht groß, ich werde sie detailliert fotografieren. Ist vom Felgendoc in jedem Fall reparabel. Preistechnisch werde ich noch ein Bisschen Recherche betreiben heute Abend. Wird auf einen für beide Seiten fairen Preis hinauslaufen. Also quasi Marktniveau für einen gebrauchten Satz in diesem Zustand. Alles Weitere inkl. Bilder gibt's morgen... :) VG
  3. Hi, um mal abzutesten ob hier ggf. Interesse besteht: Ich werde nach der WR-Umrüstung eventuell meine Brabus Felgen verkaufen. Es handelt sich um die BR451 original Brabus Felgen in 16"(?) muss ich selbst noch mal nachsehen.. Der Zustand der Felgen ist gut, nur hintern Rechts ist ein kleiner Bordsteinkratzer vorhanden. Ist vom Felgendoc sicher zu beheben. Die Reifen sind vom Profil her noch ok, habe allerdings nicht genau gemessen. Folgt noch. Gegen adäquates Gebot abzugeben..! (Habe die Marktpreise noch nicht gecheckt, das folgt heute Abend) Bilder folgen Morgen! Bei Interesse bitte Email oder PN schicken. VG [ Diese Nachricht wurde editiert von Raketensmarty am 12.11.2011 um 15:22 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Raketensmarty am 12.11.2011 um 15:24 Uhr ]
  4. Ich finde der Brabus fährt ganz gut bei hohem Tempo. Sicher nicht vergleichbar mit einem nagelneuen 335i, aber für den geringen Radstand absolut ok. Ich habe nie ein unsicheres Fahrgefühl. Da bin ich schon viel schlimmere Autos gefahren...
  5. @ Ingenieur Bei exakt 184 ist Sense. Da hat die Leistungskurve den Zenith überschritten und dem Motor geht bei den hohen Drehzahlen die Puste aus. Schätze mit optimal übersetztem Getriebe sind weitere 10-15 kmh drin. Natürlich rein theoretisch, da ich leider keinen Dukaten scheissenden Esel im Garten geparkt habe.. :) ----------------- BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..
  6. Nach eingehender Recherche hatte ich weniger als eine Hand voll Tuner zur Auswahl. Kriterien waren für mich: Mehrheitlich positive Kundenmeinungen...? Wie lange im Geschäft...? Smart Spezialist...? Preis-Leistung...? Ggf Motorschäden bekannt...? Dann geographisch gecheckt -wer ist am nächsten. Das war dann zufällig auch die erste Wahl. Würde es jederzeit beim gleichen Tuner wieder machen lassen. Die 350 Euro haben mir schon viel Freude bereitet :) Von Digitec war bei mir auch im Kopf, kannte ich von früher. Hatte von dem Laden mal ein Mapping auf nem Golf und war zufrieden. Hab aber letztlich die Finger davon gelassen, da kein Smart Spezialist. Bei spezifischen Fragen lassen die dich erfahrungsgemäß im Regen stehen, weil sie einfach keine Ahnung haben. Und dann noch 699,- Teuro für ne 0815 Software...?? Tssssssssssss.... *rofl* :lol: echt nicht... ----------------- BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..
  7. Ja, bitte keine Schwanzvergleiche, nur nackte Tatsachen... Damit es endlich ne Antwort auf die Frage gibt: Wieviel kmh Unterschied macht der kurze/lange 5. Gang denn nun wirklich aus. Es müssen keine imaginären 5 kmh draufgepackt werden, nur weil irgendwann, irgendwo auf der A 0815 bei 20 % Gefälle die Tachonadel über der 200 gestanden hat. Bitte reale Messwerte, auf der Ebene, KEINE Tachowerte. Sonst kann man die Geschwindigkeit gleich von der Tankanzeige ablesen. :) ----------------- BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..
  8. Wie jetzt Leute, keine konkreten Ansagen? Hat außer mir niemand ein Navi laufen oder bin ich der Einzige, der die Höchstgeschwindigkeit der kleinen Möhre ab und an ausnutzt?! Ziert Euch nicht, Ihr könnt's ruhig zugeben. Wir sind hier nicht im Knabeninternat... :lol: ----------------- BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..
  9. Hi, nach sinnloser Betätigung der SuFu habe ich eine etwas infantile Frage: In wieweit wirkt sich die unterschiedliche Getriebeübersetzung von 451 Turbo und 451 Brabus auf die Höchstgeschwindigkeit aus? Konkret formuliert: Wie schnell laufen die offenen 451er (82 PS und Brabus) nach dem Chiptuning wirklich auf der Ebene, ohne Gegenwind und vor allem auf dem GPS? Mein Brabus schafft mit kurzem Getriebe max. 184 kmh auf der Ebene, mit gefühlten 30% Gefälle auch mal etwas über 190... :lol: Dann ist leider das Getriebe zu Ende. Wie schnell laufen Eure Smartys? VG Fred ----------------- BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..
  10. niemand eine Idee...? ----------------- BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..
  11. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Smarty, vielleicht kennt jemand die Ursache: Nach dem Start macht mein kleiner Freund auf den ersten Metern immer ein leises, wummerndes Geräusch. Es tritt auf wenn ich untertourig fahre und ohne Gas zu geben vom 1. in den 2. Gang schalte. Das Geräusch klingt ein Bisschen wie ein kaputtes Radlager und macht in etwa "wuwuwuwuwuwu" - dabei ruckelt es kaum vernehmbar, sozusagen im Takt zum Geräusch... Wenn ich um eine Kurve rolle, schein es sich geringfügig zu verstärken. Mann kann es allerdings auch bei geradem Anfahren hören, nur eben etwas leister. Es scheint aus dem Heck zu kommen, irgendwo aus Richtung Motor. Wenn der Smarty ein paar Sekunden gelaufen ist, kann man das Geräusch nicht mehr hören :-? Sachdienliche Hinweise werden dankend angenommen... :) VG [ Diese Nachricht wurde editiert von Raketensmarty am 06.11.2011 um 10:01 Uhr ]
  12. Quote: Am 01.11.2011 um 17:40 Uhr hat Snowman geschrieben: Ob Federn alleine was verbessern wage ich zu bezweifeln. Dann lieber was mit guten Dämpfern, also z.B Brabus Fahrwerk (Bilstein), oder gleich das Bilstein Fahrwerk. Dann ist die seltsame Schaukelei zu Ende, und man hat trotzdem noch Komfort / Federung. ----------------- Gruß Snowman Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten Ich glaube da wirst Du enttäuscht werden. Der normale Brabus haut dir bei jedem Gullydeckel fast die Zähne aus dem Kiefer, was sich auch im überproportionalen Glühbirnenverschleiss widerspiegelt. Schaukeln tuts trotzdem :roll: Ein "sanftes" Auto wird der Smart nie werden. Ein Bisschen Härte gehört halt einfach dazu... 8-) VG
  13. Mein 451 Brabus mit CS Software läuft Vmax 184 kmh auf der Ebene lt. gps. Beschleunigung ist bei mir ein bisschen besser geworden, aber es hat aus dem Smart sicher keine Rakete gemacht. Um für erstaunte Gesichter zu sorgen, reicht es aber alle mal. Kann das Chiptuning nur wärmstens empfehlen. Vor allem weil man auf der Autobahn endlich die Kleintransporterfraktion hinter sich lassen und die linke Spür längere Zeit nutzen kann, ohne massiv genötigt zu werden.. :lol:
  14. falsch gepostet, bitte löschen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.