Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadster

smart times 11 in Riccione, Italien

Empfohlene Beiträge

Hallo

erstmal ich bin neu hier, fahre einen Roadster, 100% original in Starblue/Sliver 82PS seit 2008.

War letztes jahr erstmalig in zell mit meiner frau und wir waren und sind begeistert.Waren im Sporhotel kristall der Fam.Vötter in kaprun, das mit dem Oldtimermuseum im Keller:-D , einfach super ! kannte das hotel schon von einer Oldie-Ausfahrt.

Zu riccione, am Samstag bei der präsentation waren wir noch sicher da fahren wir auch hin.

Dann habe ich das erstemal gesehen wo das Kaff liegt und erste Fotos wie es aussieht, das wars für mich. habe keinen Bock auf Diese Touri-Falle.

Dort gibts ja wohl nicht viel ausser ner Idiotenmeile aka Einkaufsstrasse und das meer bzw den Aquapark. Und ein Gelände wo man die Veranstaltung SINNVOLL abhalten kann hab ich bis dato nicht entdeckt.............

Und dann die bereits erwähnten Nachteile Hauptsaison , Wahnsinnspreise, 1000 ende Touristen die sich nix dabei denken wenn sie mit ihren Leihwagen mal kurz den einen oder andern kotflügel ondulieren, ganz zu schweigen von den Einheimischen.................

Mit ein bischen nachdenken und dem entsprechenden Willen hätte man auch in Italien was passendes gefunden

:-?

Btw meine Fotos auf Picasa >> picasaweb.google.de/MBVCOE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von challenger77 am 24.08.2010 um 18:27 Uhr ]

-----------------

11SinaturSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von challenger77 am 25.08.2010 um 13:30 Uhr ]


11SinaturSmart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, vorerst einmal abwarten was vom Orga-Team lautstark noch bekanntgegeben wird.

Es stimmt, die Anreise von vielen smarties aus DE wird sich um vieles verlängern - aber es wird organisierte Autozüge mit Partywaggons? für uns geben, sodass diese Anreise auch preislich akzeptabel und als Alternative gesehen werden kann, bzw. soll. So ein Event kann auch nur als Urlaub und nicht als verl.Weekend eingeplant werden !!!

Zum Thema Hauptsaison: Der Veranstalter hat dieses Datum gewählt, denn der noch teurere Ferragosto Zeitraum beginnt erst, wenn smarttimes 11 vorbei ist. Ausserdem werden ja in einigen deutschen Bundesländern 2011 die Schulen um 1 Woche früher beginnen. Auch das wurde berücksichtigt.

Bezüglich der Quartierfrage wird sich vieles, was derzeit problematisch erscheint - in Rauch auflösen. Wartet ganz einfach ab was "laut.stark"alles noch verlautbaren wird.

Ich jedenfalls werde dabei sein und bin mir sicher, dass viele Ressentiments abgebaut werden können. Lasst euch ganz einfach überraschen, auch wenn viele von euch derzeit noch skeptisch sind !!!

(Ich war es gewohnt bei meinen vielen 2CV Treffen in ganz Europa dabei zu sein und habe die Strecken nach England, Frankreich, Spanien oder Griechenland gerne in Kauf genommen. Hier zählte auch die Anreise ja schon zum Urlaub).

Apropo Gardasee: Wer diese wunderschöne Location kennt, wird mir aber rechtgeben, dass es beim bestehenden saisonalen Verkehrsaufkommen auch nicht möglich sein wird, auch nur annähernd an einen smart-Konvoi oder andere größere Gruppenausfahrten zu denken.

 

keep smarting

Hermann


.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
So ein Event kann auch nur als Urlaub und nicht als verl.Weekend eingeplant werden !!!

 

Hast Du mal beobachtet wie viele Besucher am Donnertag, Freitag und am Sonntag auf dem Platz zu sehen waren und wie viele es am Samstag waren??

 

Der aller größte Teil der Besucher war nur am Samstag da.

 

In meinen Augen ist es halt einfach ein wenig zu Optimistisch davon auszugehen das so viele Besucher bereit sind Ihren Sommerurlaub um ein smart Treffen zu planen.

 

Quote:
aber es wird organisierte Autozüge mit Partywaggons? für uns geben

 

Sorry, aber Du glaubst doch nicht nicht wirklich das smart einen gesponsorten Autoreisezug anbieten wird??

 

Quote:
Bezüglich der Quartierfrage wird sich vieles, was derzeit problematisch erscheint - in Rauch auflösen.

 

Da bin ich gespannt. Riccione und die gesamte Region lebt vom Sommertourismus, entsprechend früh sind die verfügbaren Zimmer bebucht.

Die Möglichkeit dort Kurzfristig ein Zimmer zu bekommen wird also nicht einfach sein.

 

Quote:
Apropo Gardasee: Wer diese wunderschöne Location kennt, wird mir aber rechtgeben, dass es beim bestehenden saisonalen Verkehrsaufkommen auch nicht möglich sein wird, auch nur annähernd an einen smart-Konvoi oder andere größere Gruppenausfahrten zu denken.

 

Aber in Riccione oder wie??:o

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2010 um 20:05 Uhr hat hermann_43 geschrieben:
So ein Event kann auch nur als Urlaub und nicht als verl.Weekend eingeplant werden !!!

Klaro, nur warum sollte ich meinen Jahresurlaub zur Hauptferienzeit in einem italienischen Touristenzentrum machen, wenn ich fürs gleiche Geld auch einen schönen entspannten Urlaub in einem Ziel bekomme, wo ich nicht wie ne Sardine in der Büchse am Strand liegen muss?

 

Quote:


Zum Thema Hauptsaison: Der Veranstalter hat dieses Datum gewählt, denn der noch teurere Ferragosto Zeitraum beginnt erst, wenn smarttimes 11 vorbei ist.

Jein, das ist genau 1 Woche später. Italiener reisen ja nicht nur AM Ferragosto, sondern auch schon vorher und nachher... davon abgesehen liegt spätestens der Sonntag dann schon in der Ferragosto-Woche.

 

Quote:
Ausserdem werden ja in einigen deutschen Bundesländern 2011 die Schulen um 1 Woche früher beginnen. Auch das wurde berücksichtigt.

Berücksichtigt? In Deutschland sind zum Smart-Times Wochenende in ALLEN (!) Bundesländern noch oder schon Schulferien... ein unpassenderes Wochenende hätte es also wohl kaum gegeben...

(In Österreich ist es übrigens nicht anders).

 

Quote:

Bezüglich der Quartierfrage wird sich vieles, was derzeit problematisch erscheint - in Rauch auflösen. Wartet ganz einfach ab was "laut.stark"alles noch verlautbaren wird.

Na dann bin ich mal gespannt! Wenn du schon mehr weisst: Warum teilst du uns das nicht einfach mit?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 24.08.2010 um 21:02 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst man Hermann außen vor. Er kann ja nicht verlautbaren, was andere organisieren (und subventionieren???).

 

Aber: Wie wäre es, wenn laut.stark sich hier mal äußern würde? Die -sagen wir mal- Zweifel sind ja deutlich genug.

 

Grüße und guhdn8, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2010 um 17:36 Uhr hat Utzle geschrieben:
Na ja alles gejammere bringt nix lassen wir uns Überaschen was sie für Möglichkeiten Anbieten zum nach Italien zu kommen. Die Rede war von Autozügen. Und für mich Persönlich ändert das nicht viel ob ich jetzt 1000 km nach Römö oder 900 nach Kalifornien (ehemals Husum) fahre oder 840 km nach Italien das macht nicht mehr viel aus.

-----------------
gruß Utzle :-D:-D



thumb221.jpg

 

zell am see waren für zwergi und uns alles in allem fast 2.500 km - die sich wirklich gelohnt haben ;-) 8-) !!!!!!!!!!

 

....wir fahren auch das doppelte..........

 

Der Gardasee liegt quasi "aufm Weg"..... für mich - als Itlaienfan - persönlich der Hauptgrund, an diesem Event teilzunehmen!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 24.08.2010 um 22:59 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moooment mal, jetzt weiß ich auch wer der Hermann ist!!

 

Scharzer Brabus?? Warst Du nicht der Knabe der sich bei der Chiemseetour mitten auf die Bundesstraße gestellt hat um den Verkehr aufzuhalten?? Der einzige Österreicher der am Samstag bei der Riccione Ansage mitgejubelt hat??

 

Wenn ja beantworte mir mal bitte eine Frage. Wir kann sich ein Mitglied des smart Club Österreich so freuen das ein Event wie smart Times von Österreich nach Italien wechselt??

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zell 2010 war super!!!! Echt geil! Vielen Dank dafür!

 

Das Rotieren der Location generell ist ok und aus smart Sicht nachvollziehbar. Es ist sehr schade um Zell, da es echt richtig geil war die letzten Jahre. Preislich, landschaftlich und platzmäßig wars optimal.

 

Eine andere Location- ok, wenns sich nicht vermeiden lässt. Aber nicht Italien. Zu weit, zu teuer, zu ramschig. Grauenhaft. Weiter oben wärs gegangen, aber nicht in so einem Touristenp***. Siehe vorangegangene Postings.

 

Ich werde auch auf 2012 warten müssen, da ich leider keine Lust auf überteuerten Massentourismus in Italien habe.

Die weiteren Locations sind ok, ich freue mich, wenns denn schöne Alternativen sind, die auch mal was näher als Zell sind.

 

Ich fürchte nur, dass das "Rücksichtnehmen" auf uns doch eher ausfallen wird, sonst würde man sich Italien sparen. Denn billiger wirds für smart in Italien bestimmt nicht.

 

 

 

Wehmütige und enttäuschte Grüße :(


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Abschiedsgeschenk in ZaS war ja wirklich eine reine Werbung für Riccione und auch die Capri-Sonne hat zumindest einen italienischen Namen. Aber wenigstens der Stadtplan von Riccione war sehr informativ, denn man kann ihm entnehmen dass dort nirgendwo Platz für ein Event wie die Smart-Times ist (Event-Gelände, Aussteller-Fläche und Parkplätze). Aber Aussteller-Fläche braucht man ja dort nicht mehr, weil die meisten Aussteller ja in Italien nicht mehr dabei sein wollen, weil auch Ihre Kunden nicht hinfahren werden.

Üblicherweise bewerben sich für solche Veranstaltungen Städte mit einem Konzept und dann entscheidet man sich für die Stadt mit dem besten Konzept, hier hat man einfach mal eine Stadt genannt die, die Smart Times 11 ausrichten wird und über das Konzept und die Machbarkeit hat sich aber offenbar bei den Organisatoren von Smart niemand gedanken gemacht. Das nächte Problem ist dass alles zur Hauptreisezeit in Italien stattfinden soll, was nicht nur die Hotels extrem teuer macht sondern auch Ausfahrten oder eine Korso aufgrund des Verkehrskaoses unmöglich machen.

Sicherlich wird keiner gezwungen teilzunehmen, aber man würde ja gerne, wenn es zu vernünftigen Bedingungen wäre.

 

@ Karl:

Ich bin 2012 sofort auf deiner Insel dabei, wenn ich einen Tuner finde der meinen Smart zu einem Amphibienfahrzeug unrüstet, damit ich damit hinschwimmen kann. :-D :-D :-D :-D 8-) 8-) 8-)

 

Grüße vom Bodensee

 

Mario


Grüße vom Bodensee

 

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nachdem wir uns letztes Jahr als "Motorrad-Ersatz" einen 2006er Smart Roadster gekauft haben und von unserer Verkäuferin im Smart-Center auf die Smarttimes aufmerksam gemacht worden sind, waren wir heuer zum ersten Mal dabei und haben es nicht bereut. Es hat uns super gefallen, perfekte Orga, ansprechendes Programm, gute Verpflegung, klasse Wetter - was will man mehr.

Wir waren beeindruckt, was Smart da auf die Beine gestellt hat und welchen Flair die Smart-Community verbreitet.

 

Umso mehr sind wir nun enttäuscht, dass man 2011 nach Italien geht, hatten wir doch bis Samstag Abend immer wieder gesagt, dass wir da künftig immer bei den Smarttimes dabeisein wollen.

 

Aus den bereits genannten Gründen werden wir daher 2011 nicht fahren. Ich habe da ehrlich gesagt arge Bedenken, die schon viele hier geäußert haben. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in der gewählten Location um diese (Urlaubs-)Zeit einen Autocorso machen könnte. O.K. - ein Corso ist nicht alles, aber was will man dort sonst 4 Tage lang veranstalten?

 

Und ich habe auch nicht vor, ein teures Hotel für eine Woche zu buchen und mein Auto dort abzustellen und ständig zu hoffen, dass es am nächsten Morgen noch unbeschädigt dasteht.

 

Naja, paralell ist soeben ein Thread gestartet worden, am Chiemsee in 2011 ein Treffen abzuhalten - vielleicht wäre das eine kleine Alternative für ein paar Tage Smartie-Party im nächsten Jahr.

 

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus nochmal,

 

ich versteh Smart einfach nicht :-x

Weshalb finden wohl viele andere Treffen ( VW , Opel , Harley , usw. ) in Österreich statt ?

Weil Österreich einfach zentral in Europa liegt !!

Es muß ja nicht Zell sein , es gibt auch andere Seen und schöne Locations in Österreich :-D

 

Nachdem mir am Sonntag bei Smarttimes ein Italiener -Smart total frech die Vorfahrt nahm und ich nur durch ne Notbremsung einen Crash vermeiden konnte , sank meine Einstellung zu Italien auf "Null"

 

Aber es gibt einen Lichtblick :

 

Chiemsee - Times 2011 Klickt drauf

 

In dem Sinn

Smarter Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ernst: Ich gebe Dir absolut Recht mit dem was du zu Österreich geschrieben hast, es ist einfach für alle in Europa sehr zentral gelegen und von der Landschaft her einfach ideal für ein Smart-Treffen, das zeigt auch daß alle anderen Autoclubs dort ihre internationalen Treffen ausrichten.

 

Auch ich sehe es so dass die Chiemsee-Times 2011 wahrscheinlich nach der Italienpleite die wahren Smart-Times 2011 werden.

-----------------

Grüße vom Bodensee

 

Mario

 


Grüße vom Bodensee

 

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

also ich fahre definitiv nach Riccione. Für mich ist das fast die selbe Entfernung wie bis nach Husum zum Nordtreffen.

 

Pfalz > Riccione = 880.71 km

Pfalz > Husum = 766.13 km

Pfalz > Kaliforninen = 745.64 km

 

Ich weis das die Jungz von der Agentur Lautstark an einer Idee feilen mit Rennstrecke, eigenen Strand und eigenen Übernachtungsmöglichkeiten + Zeltplatz. Also das hört sich für mich schon sehr geil an. Außerdem die Location ist natürlich der Hammer.

 

Zudem ist dieses Event für die Daimler AG ein Marktinginstrument (Virales Marketing). In Italien startet der Fiat 500 durch und die Marke Smart könnte an Boden verlieren.

 

Schaut auch euch an woher die alle kommen. Griechenland, Dänemark, GB, Schweden, Portugal und überall. Also ich lass mir den Spaß mir nicht entgehen und wie jeder Deutscher weis italienische Frauen sind schön :-D ;-)

-----------------

cya Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser.

PS3-ID: csi-zyren

sos.jpg

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smart Fans,

 

wir haben eure vielen positiven wie kritischen Meldungen zum Thema smart times 11 in Riccione gelesen und möchten euch gerne ein paar hilfreiche Informationen dazu geben.

 

Zunächst ein paar Worte, wie diese Entscheidung getroffen wurde:

• smart times ist in den letzten 3 Jahren zum weltweit größten smart Fan Treffen gewachsen.

• Wir haben smart Fans aus 16 Nationen, die teilweise erheblich Anreisewege in Kauf nehmen, um dabei zu sein.

• Das Gelände in Zell am See steht ab 2011 nicht mehr zur Verfügung.

• Viele Gespräche mit Fans aus den unterschiedlichen Herkunftsländern haben uns gezeigt, dass sich Zell am See langsam überdauert und smart times auch mal vor die eigene Haustür rücken soll.

 

Damit alle die gleichen Chancen bekommen, bei smart times dabei zu sein und in Anbetracht der oben genannten Gründe, haben wir gemeinsam mit der Daimler AG entschieden, smart times nicht nur in Österreich, sondern ab 2011 an jährlich wechselnden Locations in ganz Europa zu veranstalten.

 

Italien ist lediglich der erste Stopp einer 10-Jahre-Tour, die vom Süden bis zum Norden, von Westen bis Osten allen, wirklich allen smart Fans die Möglichkeit gibt, dabei zu sein. So wird smart times in Benelux oder Spanien, Dänemark oder England usw. gastieren. Manchmal ist es für euch weiter weg als jetzt, manchmal aber auch viel näher. Um dennoch jedem das Kommen zu ermöglichen, sind wir gerade in Abstimmung mit europäischen Auto-Reisezuganbietern, um hier ein kostengünstiges Angebot für die „Fernanreisen“ anbieten zu können.

 

Jetzt ein paar Worte zu Riccione und den Sorgen, die wir aus Eurem Feedback herauslesen:

• Die Anfahrt ist zu weit? Hier arbeiten wir intensiv an Mobilitätslösungen wir zum Beispiel Auto im Reisezug.

• Lohnt sich die Fahrt für 3 Tage? Das ist ab einer gewissen Anfahrtsstrecke sicher nicht immer leicht zu entscheiden. Aus diesem Grund bieten wir Euch vor Ort ein verlängertes smart times mit gemeinsamen Ausflügen, Programmpunkten und Highlights neben den tollen Angeboten der Region Riccione an.

• Ist die Unterbringung zu dieser Zeit schwierig oder teuer? Die Region Riccione bewegt sich im Preisniveau ca. auf dem Niveau von Zell am See, hat aber eine wesentlich größere Auswahl an Unterbringungsmöglichkeiten. So stehen nur in Riccione allein 4 Camping Plätze, ca. 400 günstige Urlaubsapartments, über 200 Hotels im Ein- und Zweistern-Bereich (ca. 6000 Zimmer) mit einem moderaten Preisniveau zwischen 30,00 und 55,00 Euro pro Person und das oftmals mit Halbpension zu Verfügung. Die Buchung wird übrigens über eine Onlineplattform in deutscher Sprache möglich sein.

• Was erwartet uns neues in Riccione? Eine eigene Rennstrecke für smart, eigener smart Strand, Bühne mit laufendem Programm direkt am Meer, tolle Ausfahrten in den kurvenreichen Apennin, kulinarische Delikatessen und vieles, vieles mehr.

 

Wir sind uns nach all den Gesprächen mit Euch und der Region Riccione sicher, dass smart times 11 den Veranstaltungen in Zell am See in nichts nachstehen wird. Wir würden uns daher sehr freuen, euch alle nächstes Jahr wieder dabei zu haben! Wir werden uns um jeden einzelnen von Euch bemühen;-)

 

Eurer smart times Team

 

P.S. Noch in dieser Woche werden wir eure Questions & Answers auf www.my-smart.com zu beantworten versuchen. Natürlich könnt ihr Euch jederzeit gerne per Email an uns wenden.

 


Euer smart times Team

 

welcome to the smart class

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2010 um 22:42 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Der einzige Österreicher der am Samstag bei der Riccione Ansage mitgejubelt hat??



Wenn ja beantworte mir mal bitte eine Frage. Wir kann sich ein Mitglied des smart Club Österreich so freuen das ein Event wie smart Times von Österreich nach Italien wechselt??







 

:lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

11SinaturSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von challenger77 am 25.08.2010 um 13:32 Uhr ]


11SinaturSmart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst eines Vorweg. Ich freue mich das sich das smart Times Team und smart scheinbar sehr dafür interessiert was in den Communitys zu diesem Thema tut und bin Euch sehr Dankbar das Ihr uns über die Beweggründe informiert.

 

 

 

Quote:
Damit alle die gleichen Chancen bekommen, bei smart times dabei zu sein und in Anbetracht der oben genannten Gründe, haben wir gemeinsam mit der Daimler AG entschieden, smart times nicht nur in Österreich, sondern ab 2011 an jährlich wechselnden Locations in ganz Europa zu veranstalten.

 

Sicher haben sich die meisten im ersten Moment gewünscht weiter in Zell zu bleiben. Unter nüchterner Betrachtung ist dieses Vorgaben aber durchaus schlüssig und hat durchaus seinen Reiz.

 

Wie sich die Bedenken bezüglich der Unterkünfte, Hochsaison usw. bestätigen werden oder nicht werden wir leider erst in einem Jahr genau wissen. Ich hoffe aber das Italien dem Vertrauen das smart Ihnen entgegenbringt und durch viele Besucher dafür sorgt das dieser Event auch da ein Erfolg wird.

 

Und vieleicht können einige von den Kritikpunkten aus der Community ja in die Überlegungen und Planungen für smart times 2012 bis 20?? einfließen.

 

Denn in einem Punkt sind wir uns denke ich alle einig. Damit solche Events wie smart times ein Erfolg sind und auch in Zukunft erfolgreich sind brauchen wir uns Gegenseitig :).

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn durch den Beitrag des Organisationsteams meine Bedenken gegenüber Riccione nicht vom Tisch sind, finde ich es zunächst einmal sehr gut, dass es eine Stellungnahme von offizieller Seite her gibt und man was das Konzept angeht nun etwas mehr Informationen hat.

 

Man wird sehen, was bezüglich Anreise, Unterkunft, Programm und Parkmöglichkeiten von Seiten der Organisation her angeboten wird und was das dann alles Kosten soll.

 

Zukünftig wäre es schön, wenn die Smart-Fahrer mehr in die Entscheidungsfindung was die Veranstaltungsorte angeht eingebunden werden würden.

 

 

-----------------

Grüße vom Bodensee

 

Mario

 


Grüße vom Bodensee

 

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so viele erhitzte Gemüter :cry:

Als SmartTimes in Klagenfurt war hatte ich eine wegstrecke von 3km zurück zu legen.

Dann kam es leider so, dass die Reise zu Zell am See auf dem Programm stand. Aus 3km wurden 230km, also das 70fache zuzüglich Übenachtung! SmartTimes bedeutet für mich einen Kostenaufwand von etwa €500. Aber ich fand es trotzdem cool, dass ich mal woanders hinkomme.

Nun sind es knapp über 500km für mich, was eine Verdoppelung der Fahrstrecke bedeutet. Naja, der Smartie schafft das schon.

Und wenn SmartTimes dann in Norwegen, Finnland oder Schweden stattfindet, dann jammere ich trotzdem nicht.

Ich denke nicht, dass es die Kosten etc. sind, sondern dass es bisher einfach gut bequem war. Und 3km zum SmartTimes waren wirklich supi :-D

 

 

Juwel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ challenger

>Frage. Wie kann sich ein Mitglied des smart Club Österreich so freuen das ein Event wie smart Times von Österreich nach Italien wechselt??

Weil er geahnt hat, dass es kein weiteres smarttimes in Zell/See, bzw. Österreich mehr geben wird und Italien von vielen anderen Großveranstaltungen im Adriaraum recht gut kennt. (......und nebenbei Italien Fan ist)

 

Hermann

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hermann_43 am 25.08.2010 um 17:52 Uhr ]


.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2010 um 17:50 Uhr hat hermann_43 geschrieben:
(......und nebenbei Italien Fan ist)

 

Da gehörst Du aber in Österreich zu einer minderheit, oder?? In Tirol würde man Dich dafür fast Steinigen :-D.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hermann_43:

Das klingt für mich so als ob Ihr in Österreich die Smart Times gar nicht mehr ausrichten wolltet und es jetzt deswegen nach Italien geht. So eine Einstellung ist für mich unverständlich.

-----------------

Grüße vom Bodensee

 

Mario

 


Grüße vom Bodensee

 

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute die in Zell waren und die hier, nur so, mal schreiben:

 

Zunächt möchte ich mich für die vergangenen Jahre der smart Times bedanken. Kein Eintritt, keine Kosten für Band/DJ oder dergleichen, alles gratis (Das was jeder Verzehrt und so weiter bleibt ja jedem selbst überlassen). Da wird uns 10 Jahre lang, hergerichtet, gemacht und getan (war manchen früher schon nicht recht getan) und dann beschweren wir uns, wenn mal andere näher dran sind?

Freu mich das es mit smart-Times weiter geht und nicht einfach zu Ende ist.

 

Ich find Riccione mega geil ! ! !

(besser als zB. Spanien,....)

 

Tolle ecke in Italien, Viele Möglichkeiten, was zu unternehmen (San Marino die Aussicht..., Rimini, Cattolica die Festungsanlage, Urbino´s Eisdielen und Grotte d Frasassind, Ancona am Leuchtturm und Surfbucht mit genialem Fischrestorante und vieles/viel Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer.

 

Ich werde kleine Ausfahrten zu Sehenwürdigkeiten zusammenstellen, die Mann/Frau sonst nicht zu sehen bekommt.

 

Es wird für viele zu weit sein (leider), die bisher dabei waren. Dafür werden wir mal sehen, was feiern bedeutet, wenn in Italien die Luft brennt. Die wissen zu feiern und wenn die Organisation trotz Ihrer (Italiener) Mentalität klapt, wird das ganze ein unvergessliches Event.

Ich will damit auch sagen, wenn 200 Deutsche fehlen sollten, was ich nicht glaube, werden es sicher 500 Italiener mehr dabei sein.

Ich hoffe dennoch, das wir den italienern zeigen, was für eine starke Truppe wir sind.

 

Kurz die Probleme angesprochen:

 

Einerseits werden hohe Zimmerpreise angesprochen (Hauptreisezeit der Deutschen), aber die kommen doch auch mit dem Auto runter (wir etwa nicht?).

Da lass ich mich von der Orga überraschen (es wurde ja schon verschiedenes angekündigt).

 

Autoreisezug war für mich auch ne neue Erfahrung, als Uwe Husum ins leben rief. Da hatte ich auch meine Bedenken, die aber schnell verflogen, da wir bereits im Zug die Party hatten.

 

Urlaub wegen Smart Times? Das ist für mich keine Frage, denn ich bereue keinen Moment der letzten Jahre..............

 

Ich lasse mich vom Orga - Team für Riccione überraschen, was Sie für UNS 2011 parat haben. Ich wünsche auf diesem Weg dem ganzen Team, viel, viel Erfolg

 

-----------------

Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

 

PS. Wer ist mit dabei ?

 

1) Dalmatiner - Werner

[ Diese Nachricht wurde editiert von wernerkreuz am 25.08.2010 um 21:25 Uhr ]


Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich in den letzten 6 Smart- Jahren nur insgesamt 2 Stunden meiner Zeit (2009) für das "Mega"- Event übrig hatte, erlaube ich mir dennoch meine Meinung zu äußern:

aus unternehmerischer Sicht ist es ein Muß, den Bekanntheitsgrad des Produktes durch Werbung o.ä. in neuen Regionen zu steigern.

Immer den gleichen Kreis zu "befriedigen" ist zwar auch wichtig, die Erweitung des Bekanntheitsgrad ist jedoch oberstes Ziel.

 

Als logische Konsequenz der Verlegung in diese neuen Gefilde und der damit verbundenen Aufgabe des bisherigen Standorts, sind die vielen negativen Meinungen hier zu bewerten.

 

Natürlich ist es zunächst schade, bei näherer Betrachtung allerdings auch kurzsichtig gedacht: es geht täglich ums Überleben und das bedeutet auch für Smart die Steigerung von Umsatz und Gewinn.

Und das ist doch eigentlich genau das, was wir alle wollen, oder?

Morgen noch einen Smart kaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werner - DANKE!

 

Du sprichst mir aus der Seele! Italien hat megageile Ecken und ich freue mich jetzt schon auf das hervorragende Essen!

Und wenn Du Touren zusammenstellst, melde ich mich jetzt schon an! Dass Du's drauf hast, hast Du ja oft genug beim Chiemsee-Treffen bewiesen!

 

Ich denke, wir Deutschen sollten uns nicht immer als Nabel der Welt betrachten. Andere Smartis aus anderen Ländern sind auch jahrelang hunderte-tausende km gefahren. Warum sollte das den Deutschen nicht auch mal bevorstehen?

 

Und dass die Italiener richtig feste feiern können - das ist mal Fakt! Fragt mal den Aluonkel im Roadster-Club, der kann Euch da jede Menge drüber erzählen.

Wobei, seit dem letzten Westerwald-Treffen haben die auch ordentlich Respekt vor uns Deutschen - glaube ich! :lol:

 

P.S.: Werner, Du läßt Dich ja wohl nächstes Jahr auf'm Chiemsee-Treffen im Jahre 1 n.W. blicken, oder!!! :)

 

P.P.S.: Mit dem nickname bin ich ja quasi schon per Gesetz verpflichtet, hinzufahren!!! :-D

 

Wer ist mit dabei?

 

1. Dalmatiner-Werner

2. zabaione

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 25.08.2010 um 21:31 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.