Jump to content

snowbiker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Überlingen
  • Kennzeichen
    FN-
  • Interessen
    Wintersport, mit dem Hund gassi gehen und Smart fahren
  • Beruf
    Steuerberater
  1. Hallo, komme vom Bodensee und arbeite in der nähe von RV. Ich fahre meine 451 das ganze Jahr, auch zum Wintersport in den Bergen und mit guten Winterreifen ist das auch absolut kein Problem. Aber eherlich gesagt machts im Sommer mit den 17" Zoll Rädern natürlich wesentlich mehr Spass. Kauf Dir erst mal einen Smart und Du wirst ihn von ganz alleine auch im Sommer fahren, weils einfach nur richtig Spass macht. :lol: :lol: ----------------- Grüße vom Bodensee Mario
  2. Hallo, das mit der Spedition klingt wirklich richtig gut, da wäre auch ich dabei. Nachdem man nach all der Kritik auch immer mehr über das Konzept für Riccione erfährt, könnte die Veranstaltung wirklich richtig interessant werden. Von einem Mitarbeiter von Smart den ich letzte Woche zufällig getroffen habe, habe ich erfahren, dass es die vom Organisationsteam angekündigte eigene Rennstrecke tatsächlich geben soll und dass das nicht nur ein paar gesprerrte Straßen sind, sondern der Misano World Circuit auf der normalerweise der Motrrad Grand Prix zu Gast ist und der eigene Smart Strand soll nur drei Häuserblocks davon entfernt sein. Auch für die Anreise derer, die weiter her kommen und für die Hotelbuchung soll es Pauschalangebote über die Organisation geben. Wäre schön, wenn das Organisationsteam regelmäßig hier im Forum über die Planungen für Riccione informieren würde, dann hätten alle die Informationen gleich aus erster Hand. ----------------- Grüße vom Bodensee Mario
  3. Hallo, ich habe mir auch den Paulchen-Heckträger gekauft, allerdings jetzt nicht um Fahhräder zu transportieren, sondern um einen 40 kg Koffer drauf zu schnallen. Wir waren damit letzte Woche mit zwei Personen, einem Hund im Kofferaum und dem Koffer auf dem Heckträger mit dem 451 Coupe vier Tage in Zell am See bei den Smart-Times. Es hat alles wunderbar funktioniert, musste den Träger nicht einmal nachziehen vom Bodensee nach ZaS (450 km). Auch das Fahrverhalten war genau so gut wie ohne Träger. Die Erstmontage habe ich bei Fismatec machen lassen, ist zwar nicht schwer, aber der Träger sollte wegen dem Auspuff genau ausgerichtet sein, damit nichts anstößt und geräusche macht. Haben die bei Fismatec super und günstig erledigt. Nach der Erstmontage ist der Träger dann in weniger als 5 Minuten montiert. Ich kann nach meinen Erfahrungen damit den Paulchen-Heckträger nur empfehlen. ----------------- Grüße vom Bodensee Mario
  4. Hallo, habe gerade per PN für Variante 1 abgestimmt, gibt sicher eine super Woche am Chiemsee und am Bodensee und dazwischen, wenn wir auch alle ganz zufällig die gleiche Tour fahren die Werner auch ganz zufällig fährt. :lol: :lol: :lol: Bin aber auch dabei wenn Variante 2 die Mehrheit finden sollte, hauptsache am Chiemsee findet 2011 überhaupt ein Smart-Treffen statt. ----------------- Grüße vom Bodensee Mario [ Diese Nachricht wurde editiert von snowbiker am 27.08.2010 um 10:59 Uhr ]
  5. Hallo, wie auch immer, ob zuerst die Bodenseetour und dann das Treffen am Chiemsee oder umgekehrt ist doch egal, hauptsache bei Events finden statt und es kommen möglichst viele Smarties zu beiden Veranstaltungen. Auch die Idee einer gemeinsamen Fahrt vom einen zum anderen Event finde ich absolut super und bin auf alle Fälle dabei. Für die genaueTerminplanung bleibt ja auch noch etwas Zeit. 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :-D :-D ----------------- Grüße vom Bodensee Mario
  6. @ Hermann_43: Das klingt für mich so als ob Ihr in Österreich die Smart Times gar nicht mehr ausrichten wolltet und es jetzt deswegen nach Italien geht. So eine Einstellung ist für mich unverständlich. ----------------- Grüße vom Bodensee Mario
  7. Hallo, auch wenn durch den Beitrag des Organisationsteams meine Bedenken gegenüber Riccione nicht vom Tisch sind, finde ich es zunächst einmal sehr gut, dass es eine Stellungnahme von offizieller Seite her gibt und man was das Konzept angeht nun etwas mehr Informationen hat. Man wird sehen, was bezüglich Anreise, Unterkunft, Programm und Parkmöglichkeiten von Seiten der Organisation her angeboten wird und was das dann alles Kosten soll. Zukünftig wäre es schön, wenn die Smart-Fahrer mehr in die Entscheidungsfindung was die Veranstaltungsorte angeht eingebunden werden würden. ----------------- Grüße vom Bodensee Mario
  8. @ Ernst: Ich gebe Dir absolut Recht mit dem was du zu Österreich geschrieben hast, es ist einfach für alle in Europa sehr zentral gelegen und von der Landschaft her einfach ideal für ein Smart-Treffen, das zeigt auch daß alle anderen Autoclubs dort ihre internationalen Treffen ausrichten. Auch ich sehe es so dass die Chiemsee-Times 2011 wahrscheinlich nach der Italienpleite die wahren Smart-Times 2011 werden. ----------------- Grüße vom Bodensee Mario
  9. Hallo, wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, bin ich auf alle Fälle am Chiemsee 2011 dabei. Ich habe mich schon am Sonntag in ZaS riesig gefreut als Werner durchblicken lies, daß Chiemsee 2011 wieder stattfinden soll. Der Termin 01.-03. Juli 2011 ist also in meinem Terminkalender jetzt bereits fest eingetragen. Grüße vom Bodensee Mario
  10. Hallo, das Abschiedsgeschenk in ZaS war ja wirklich eine reine Werbung für Riccione und auch die Capri-Sonne hat zumindest einen italienischen Namen. Aber wenigstens der Stadtplan von Riccione war sehr informativ, denn man kann ihm entnehmen dass dort nirgendwo Platz für ein Event wie die Smart-Times ist (Event-Gelände, Aussteller-Fläche und Parkplätze). Aber Aussteller-Fläche braucht man ja dort nicht mehr, weil die meisten Aussteller ja in Italien nicht mehr dabei sein wollen, weil auch Ihre Kunden nicht hinfahren werden. Üblicherweise bewerben sich für solche Veranstaltungen Städte mit einem Konzept und dann entscheidet man sich für die Stadt mit dem besten Konzept, hier hat man einfach mal eine Stadt genannt die, die Smart Times 11 ausrichten wird und über das Konzept und die Machbarkeit hat sich aber offenbar bei den Organisatoren von Smart niemand gedanken gemacht. Das nächte Problem ist dass alles zur Hauptreisezeit in Italien stattfinden soll, was nicht nur die Hotels extrem teuer macht sondern auch Ausfahrten oder eine Korso aufgrund des Verkehrskaoses unmöglich machen. Sicherlich wird keiner gezwungen teilzunehmen, aber man würde ja gerne, wenn es zu vernünftigen Bedingungen wäre. @ Karl: Ich bin 2012 sofort auf deiner Insel dabei, wenn ich einen Tuner finde der meinen Smart zu einem Amphibienfahrzeug unrüstet, damit ich damit hinschwimmen kann. :-D :-D :-D :-D 8-) 8-) 8-) Grüße vom Bodensee Mario
  11. Hallo, nach vier wunderschönen und interessanten Tagen in Zell am See und Kaprun und insgesamt ca. 1.000 km sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Vielen, vielen Dank an die Organisation für tolle Smart Times 2010 in Zell am See. Leider war die groß angekündigte Überraschung für mich eine riesen Enttäuschung. Wie kann man nur auf die Idee kommen die Smart Times 2011 nach Riccione an die Adria zu vergeben und damit den vielen die aus nördlicheren Gefielden kommen als wir die Teilnahme damit nahezu unmöglich zu machen, aufgrund der noch erheblich weiteren Anreise. Die Smart Times 2011 in Riccione, werden wahrscheinlich ein rein italienisches Smart Treffen mit dem ein oder anderen internationalen Teilnehmer, aber sicher nicht mehr die Smart Times mit internationalem Flair die für viele Smartfahrer ein Pflichttermin in den letzten Jahren waren, wie es Zell am See war. Wenn es wegen der Verkaufszahlen unbedingt Italien sein muss, warum dann nicht Südtirol oder der Gardasee, das wäre für die meisten von der Entfernung her noch irgendwie erreichbar und würde landschaftlich und für Ausfahrten sicher auch mehr bieten. Die Smart Times 2011 werden also ohne uns stattfinden, schauen wir mal wo es 2012 hingeht. ----------------- Grüße vom Bodensee snowbiker
  12. Hallo zusammen, wir sind gerade in Zell am See angekommen. Das Wetter ist zwar nicht so super wie angekündigt bspw. von Karl, aber doch ganz brauchbar. 8-) 8-) 8-) Euch allen noch eine gute Fahrt und wir sehen uns dann morgen auf dem Gelände. Grüße aus ZaS Mario
  13. Hallo, auch ich bin in Zell am See dabei. Freue mich schon !!! 01. Chrisman1971 02. Romi 03. delphin 04. niam-niam4711 05. Richy81 (99%) 06. Kathy (99%) 07. Steffel 08. BG-Smart 09. GS-Smart 10. DirkEssen (50%) 11. madmax16v 12. McFly707 Dave 13. McFly707 Claudia 14. huschi 15. VW-Smart One (86%) 16. VW-Smart Two (86%) 17. Vaddi ( 89,5 % ) 18. Vaddi´s Fröschgen ( 89,5% ) 19. roadster 20. ArtofSmart 21. Chiemgausmartie 22. Utzle (50/50%) 23. Kugel-Micha 24. Tuxxi 25. amue 26. Lewi 27. Liesi 28. SUV 29. Juliana 30. Christian 31. Moepes 32. ....smartyn 33. PoWder 34. Marenator 35. Murmeltier 36. Melli 37. Helge 38. MatzeSLK 39. Racingbraut 40. Bubi 41. Sir-Pimkin 42. Typ452 43. Toffifee 44. .......... 45. DirkW-tal 46. Rumtreiber 47. Ingo 48. Angelica 49. Forfourfahrer plus Frau 50. Erich_Smart 51. Euroliner 52. Sabrina 53. Anhalt-Smarti 1 54. Anhalt-Smarti 2 55. Anhalt-Smarti 3 56. Anhalt-Smarti 4 57. Anhalt-Smarti 5 58. Schrat 59. gh1 60. Spitzbub 61. Juwel 62. Tigersmart mit Ente 63. csi 64. grundi 65. red-peter 66. tagdog + MAX 67. Sitzi 68. Borbarad 69. petauwa+1 70. Cornholio 71. snowbiker ----------------- Grüße vom Bodensee snowbiker
  14. Das Wochenend 19/20. Juni 2011 wäre natürlich ideal, da kann man dann gleich eine Woche Urlaub und zwei schöne Smart-Touren am Chiemsee und am Bodensee einplanen. Ich hoffe darauf, dass es so stattfinden wird und melde mich schon mal an. 1) Spitzbub 2) Scrap 3) Herzerl (2?) 4) petauwa (2?) 5) ArtofSmart 6) DirkEssen (2?) 7) smarty 01 8 ) Chiemgausmartie (2?) 9) Tuxxi 10) Utzle (0,8 ) 11) Mischungsmicha (1!) 12) Snowbiker (1) Meldet euch zahlreich an und haltet den Druck aufrecht. :lol: :lol: :lol: ----------------- Grüße vom Bodensee snowbiker
  15. Hallo, mit einem Tag Verspätung auch von mir vielen Dank an Werner und sein Team für ein wunderschönes Wochenende am Chiemsee. Ich hoffe Ihr seid auch alle wie ich am Sonntag noch gut nach Hause gekommen. Die Organisation, die Streckenauswahl und auch das Wetter waren einfach nur super. :) :) 8-) 8-). So eine Veranstaltung kannst du nirgendwo und nicht für sehr viel Geld buchen, das gibt es nur beim Smart-Treffen am Chiemsee. Habe an den drei Tagen auch nur super nette und coole Leute kennen gelernt. Würde gerne nächstes Jahr wieder an den Chiemsee zum Smart-Treffen kommen und hoffe Ihr überlegt euch das mit dem Aufhören noch mal. So eine super Veranstaltung darf einfach nicht sterben !!!!! Grüße vom Bodensee Mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.