Jump to content

hermann_43

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Andreas, ich gestehe - ich war's. Wollte aus taktischen Gründen nur ein DE Kennzeichen für die vielen Radarfallen in Richtung Hamburg st16. Liebe Adventgrüße noch. Hermann
  2. .........da bin ich aus anderem Holz geschnitzt - bei meiner "B" Ware spielt sich unter 8,5lt generell nichts ab. Dafür macht's Fahren aber Spaß !!! Und einer muß doch an die "notleidenden Ölkonzerne" denken. Über Spritverbrauch spricht man nicht, man hat ihn! Hermann
  3. laut Aussage von Frau Dr. Winkler in Cascais sind LED Scheinwerfer vorgesehen.
  4. Danke für die Antworten. Ich hab leider zu erwähnen vergessen, dass vor gut 2 Monaten der MDC Tempomat nachträglich eingebaut wurde. (ohne Bordcomputer) Liegt's doch daran, dass dieser die Fehlerquelle ist, denn der hat auch einen programmierbaren Speedbooster. (ist z.Zt. auf Mittel eingestellt). Dass dieses Problem nur auftritt wann es will, erschwert natürlich die Diagnose. Werde Speedbooster auf 0 stellen, wenn Fehler noch immer auftritt, dann den Tempomat am Gaspedal abstecken. Es würde mir schwer fallen, auf den Tempomat verzichten zu müssen. (Obwohl mein smart-Center meint, mit dem MDC- Tempomat noch keine Probleme gehabt zu haben. Jetzt heißt's "Gut Ding braucht Weil" keep smarting, Hermann
  5. Ich kann mir's noch nicht erklären was es ist. Auch nicht mein smart-Center. Bei meinem 451 turbo tritt gelegentlich folgendes Problem auf: Wenn ich zu einer Ampel bei Rot oder zu einer Stoptafel gleitend hinfahre und bei Grün/oder danach wieder wegfahren will, nimmt der smart trotz laufendem Motor kein Gas an und ich komme nicht weg. Keine Fehlermeldung im Display. Noch funktioniert es mit Motor abstellen und Neustart, damit ich wieder in Fahrt komme. Das ist mir vor 2 Tagen hintereinander 5-6 x an Kreuzungen oder Ampeln passiert. Vor 1 Woche ebenfalls ca. 2x. Heute ist dieses Problem noch nicht aufgetreten. Hat jemand eine Erklärung dafür ? Danke für eure Hinweise keep smarting, Hermann
  6. Quote: Am 23.02.2014 um 16:42 Uhr hat zabaione geschrieben: na ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.... Würde meine 2 Kugeln nicht gegen 10 Würfel tauschen. Wie schön, dass du auch so denkst :)
  7. @ Spitzbub Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Du Charming Boy, das wird dir einige Bierchen kosten !!! :-D :-D :-D
  8. Zitat LAWEST: gibt halt Leute die vom 21.-28.Juli nach Portugal reisen und andere ,wenn alles klappt die Ende Juli/Anfang August zum "Smart-Treffen-Deutschland" fahren !!! ...............darf, ich dann trotzdem auch bei meinen deutschen Freunden im August dabei sein ? :) :) :)
  9. Quote: Am 19.12.2013 um 13:07 Uhr hat Gerlin geschrieben: Bin mal gespannt, wann die neue Generation endlich präsentiert wird. Gruß Gerald Smart III (453 sowie neuer 4-Sitzer) erscheinen leider erst im November 2014 Smart-Interessenten müssen sich noch gedulden: Die überfällige dritte Generation des Kleinstwagens wird erst in ungefähr einem Jahr ausgeliefert. http://www.autokiste.de/psg/1312/10864.htm
  10. Zitat: Und ohne Automatik würde ich nicht mehr fahren wollen. (Das wollen viele !!!) Die kommt ja ohnehin in wesentlich verbesserter Form mit dem DSG, man muß nur a bisserl mehr Geduld haben. :-D :) Hermann
  11. um zum Thema zurückzukommen: es stimmt, dass die ersten Fahrzeuge der Generation 2014 nur ein Schaltgetriebe haben werden. (keine Tiptronic) Es soll auch ein ganz neuer Kundenkreis damit angesprochen werden. Das wird auch heissen, dass kaum ein "erptobter" smartfahrer dieses Einstiegsmodell kaufen wird, denn das wäre ja ein Rückschritt, da 1998 smarts schon wahlweise Tiptronic und oder auch einen Automatic-Modus hatten. Erst in weiterer Folge werden dann DSG mit Tiptronic und Automatic folgen. Aber das wird leider nocheinmal 1 gutes Jährchen dauern, bis es soweit ist. Ich für meinen Teil muß auf ein Cabrio mit dieser Technik sogar noch mindestens 2 Jahre warten. Das heißt - Zwischenlösung 451 bis es soweit ist, falls mein 450"B" diesen Zeitraum nicht überstehen sollte. ......relativ gute und aktuelle Information unter: www.smartpit.de keep smarting, Hermann (seit 14 Jahren begeisterter smartfahrer)
  12. Für was ??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: nur gegen richtig viel Bakschisch !!!
  13. @ Spitzbub So solls ja auch sein !!! :-D :-D :-D Du wirst aber sicher dafür Voten.(dürfen)
  14. ........ wenn man mich fragen würde ? Aber mich fragt ja keiner !!! (würde es aber NUR gegen eine hohe Bestechungssumme weitersagen :) Hermann :-D
  15. Ich bin mir sicher, dass dir Richie Selke auch weiterhelfen kann: http://www.rs42shop.de/ keep smarting, Hermann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.