Jump to content

Funman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13.139
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Funman

  1. Laß mich raten, das Lenkrad ist links oben abgegrabbelt und rechts unten noch gut? Und du kannst dich nicht erinnern, ausgerechnet links oben viel gegrabbelt zu haben? Grüße Hajo
  2. Ist der tiefer? Ich dachte, er wäre nur härter? Kürzere Federn heißt nicht, daß er tiefer liegt. Wenn die Federn gleichzeitig härter sind. Ich nehme an daß die Höhe gleich ist und das auch so von Smart beabsichtigt war. An meinem ersten Smart hatte ich auch beide hinteren Federn gebrochen. Und das schon bei 300000 Km. :-D Bei beiden die unterste halbe Windung abgebrochen. Mit den 6 Kisten hat Smart damals sogar Werbung gemacht. War aber Sprudel, kein Bier. Grüße Hajo
  3. An einem meiner Smarts war beim Kauf das Lederlenkrad abgegriffen und vor allem total klebrig. Ich hab das erstmal gut gereinigt. Mit Alkohol abgewaschen. Ich hab dafür Handdesinfektionsmittel genommen, war grad da. Da war, glaub ich, Isopropylalkohol drin. Dies hellblaue von Bode, was es auf modernen öffentlichen Toiletten gibt. Da kam eine enorme Soße runter. Danach sah es schon besser aus und vor allem fühlte sich viel besser an. Das Leder in Autos ist lackiert. Bei Colorlock z.B. gibts solche Produkte. Youtube Verarbeitungs Videos. Da das Leder auf dem Lenkrad aber nicht geknautscht wird, hätte ich kein Problem damit, das mit normalem Autolack zu spritzen. Also 2K Acryl-PU mit Härter und Elastifizierer. Das ist dann auch chemisch beständig und löst sich z.B. durch Handcreme nicht auf. Falls es mißlingt und verträgt sich nicht, egal, ist ja eh hin. Ich werd das bei Gelegenheit mal probieren. Grüße Hajo
  4. @Jörg: du hast PN. @Outliner: nee, sowas modernes hamwa nich. Grüße Hajo
  5. "ich kenne keinen Betrieb der bei selbst eingebauten Dingen, also das muss kein Motor sein, irgendeine Form von Garantie übernimmt." Ich schon. Sogar sehr gut. Wenn beim Kunden unsere Geräte kaputtgehen, dann reparieren wir die auf eigene Kosten. Ggf. Ich persönlich z.B.. Natürlich nicht bei offensichtlichen Montagefehlern, wie abgerissenen Kabeln. Aber wenn innen drin was kaputt geht, können wir uns ja schlecht weigern. Da kommt der Kunde nicht ran, da müssen wir es verbockt haben. Grüße Hajo
  6. Wenn es tatsächlich ein defektes Massekabel ist, könntest du das provisorisch durch ein Starthilfekabel vom Motor zum Tridion ersetzen und erstmal wieder fahren. Grüße Hajo
  7. Hab dir vorgestern eine PN geschickt, wie siehts aus? Grüße Hajo
  8. Das eine Batterie von jetzt auf gleich völlig zusammenbricht, kommt mir trotzdem komisch vor, zumindest untypisch. Morgens konnte sie den Dieselmotor noch flott durchdrehen, nur ein paar Stunden später reicht es nicht mal mehr zum Vorglühen? Und das ist mal schlimmer, und dann wieder besser? Das lese ich aus dem ersten Post zumindest heraus. Das klingt mir eher wie ein Wackelkontakt, z.B. loser Batteriepol. Grüße Hajo
  9. Hallo Kai, Danke, super Angebot. Ich hab dir am 2.12. eine PN geschickt. Wie gehts jetzt weiter? Grüße Hajo
  10. Sehe ich das richtig, daß der Ölfilter nicht direkt am Motorblock sitzt sondern an so einem Deckel? Ich hab den Ölfilteradapter von MDC hier liegen, aber nicht verbaut. Er ist aus massivem Alu und unglaublich schwer. Außerdem ist er ziemlich lang, was noch Hebelwirkung dazugibt. Das möchte ich dem Deckel nicht zumuten, in Anbetracht der herrschenden Vibrationen. Bevor ich den Adapter montiere, möchte ich den erstmal auf der Drehbank auf die Hälfte erleichtern. Mangels Drehbank liegt das Projekt aber auf Eis. Grüße Hajo
  11. "beinahe einmalig per Einzelabnahme ( Fa. fismatec ) in die Fahrzeugpapiere eingetragen !!! " Hmh, was hat der Käufer der Räder davon? Grüße, Hajo
  12. Ich finde dieses Ereignis auch nicht lustig. Und das soll was heißen. Aber das ist möglicherweise auch nicht gefragt. Bemerkenswert finde ichs allerdings schon. Allerdings kannte ich die Meldung auch schon länger. Grüße Hajo
  13. Häufigste Ursache: Kabel durchgescheuert an der Luftführung am Getriebe. Grüße Hajo
  14. Ich hab an den tiefsten Stellen der Türdichtungen je ein Stück aus dem Moosgummischlauch rausgeschnitten. Damit läuft das Wasser nach außen ab und nicht nach innen. M.E. nach ist es nicht möglich die Türen völlig dicht zu bekommen. Grüße Hajo
  15. Fließheck oder Stufenheck? Warum war der Motor defekt? Grüße, Hajo
  16. Rücklaufmengen der Injektoren messen. Kann sein, daß da was grenzwertig ist. Grüße Hajo
  17. In Stuttgart Stadt war ich auch mit defekter Batterie.... Hab dann eine schwarze Arktis bei ATU in Esslingen mitgenommen. Die schwarzen Arktis sind schon gut. Sollen ja angeblich von Moll sein. Ich hab seit einigen Jahren eine im Einsatz, die hat sich bewährt bisher. Nicht bewährt haben sich hingegen "Carcraft" Billigmarke oder so, nach 2 Jahren schafft sie den 450 CDI bei 0°C kaum noch zu starten. Auch nicht bewährt hat sich eine Fiamm, die hatte nach nur wenigen Jahren einen Zellenschluß. Grüße, Hajo
  18. Rechts am Rail ist der Sensor. Das Ventil ist links. Grüße Hajo
  19. Ich würds mit Ausschweißen versuchen. Flachstahl mit Loch auf Schraubenrest, verschweißen, 10 sek abkühlen lassen, losdrehen. Viel Glück, Grüße Hajo
  20. Rücklaufmengen der Injektoren messen. Grüße Hajo
  21. Wozu will man das wissen? Wenn ab, dann ab. Grüße Hajo
  22. Die beiden sind natürlich nicht gleich. Der auf der Kurbelwelle ist ein spezielles Teil mit Teflondichtlippe mit Rückfördernut und ohne Feder. Kommt mit Einbauwerkzeug, wenn er denn mit Einbauwerkzeug kommt.... Falls der getauscht werden soll, muß die Mitnehmerscheibe auch abgebaut werden und es sollen die Schrauben erneuert werden. Der Dichtring auf der Getriebewelle sieht mir wie ein ganz normaler Wedi mit Feder und Kautschuklippe aus. Grüße, Hajo
  23. Ok, wenn du das so sagst, dann glaub ichs. Grüße Hajo
  24. Die nächste Semich Inkarnation. Der Link kommt schon noch.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.