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SmartManI

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    Unter anderem mein Würfelchen
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  1. Shin no samurai! Grüsse, Anjin san (alias SmartMan)
  2. Was oftmals auch kein wahrer Vorteil ist 😉
  3. Gefällt mir! 😃 👏 Was ist dann im 451er verbaut? Ein Giant Block 😉
  4. Ich nehme an, du meinst wohl keine „Nettozahler“!? 😉
  5. Wenn immer nur sein Smart aufgebrochen wurde, hat er eventuell die falschen „Geschäftspartner“ oder sich vielleicht gute „Freunde“ gemacht? 😉
  6. Servus und herzlich Willkommen im Forum! Ich gratuliere dir zu deinem Neuzugang! Der Grandstyle in deiner Farbkombination ist „very british“ und ein wahrer Lord unter den 450ern. Dann noch oben ohne …. ein echter Sir. 😉 Viel Spaß und Freude mit deinem Boliden. Smarte Grüße aus dem Ösiland, SmartMan
  7. Ja, vielleicht bei den Amis, New York in der Bronx. Wo lebst du? 😉
  8. Servus Smarttom2024! Das Wichtigste zuerst - cool down und keine Panik. Ein Ölverlust von einem Liter auf paar tausend Kilometer ist nicht wirklich schlimm und bei vielen älteren Fahrzeugen normal. Allerdings ist ein plötzlich auftretender Ölverlust genau zu beobachten. Wo du ja gerade den Ölstand überprüft und korrigiert hast, beobachte weiter und stelle fest, wie sich der Ölverlust mengenmäßig zeigt. Es kommt immer wieder mal vor, dass gerade bei aufgeladenen Motoren sich auf einmal ein höherer Ölverlust einstellt. Es gibt da immer die selben Baustellen: Turbolader (TL), Ladeluftkühler (LLK) sowie die Öl-Zu- und Ablaufleitungen zu diesen Bauteilen. Eine weitere Baustelle könnte ein undichter Öldruckschalter sein. Ich würde mal fürs Erste feststellen, ob irgendwo am Motor Öl runter läuft oder tropft. Falls das nicht sein sollte, würde ich LLK und TL näher begutachten. Falls da auch nichts feststellbar sein sollte, dann würde ich eventuell einen richtigen Motorschaden wie Ventilschaden, Ölabstreifringe … in Betracht ziehen. Auch in diesem Fall kann man mit relativ einfachen und günstigen Diagnoseschritten (Kompressionsprüfung, Endoskopie des Verbrennungsraumes) Klarheit gewinnen. Aber vorerst einmal mit dem Einfachsten beginnen und per Sichtprüfung eine eventuell vorhandene Undichtigkeit suchen. Ölspuren außen am Motorblock oder bei den besagten Komponenten. Dann die besagten Schlauchleitungen begutachten, eventuell auch LLK-Schläuche lösen und reinschauen, …. Bei vorhandenen Ölspuren den Motor per Dampfer gut reinigen und weiter beobachten wo genau das Öl herkommt. Gib acht bei Werkstätten ….. unseriöse Buden beginnen sofort mit einer Tauschorgie der teuren Teile, bevor die mal eine Schlauchschelle lösen und da einen Blick reinwerfen. Smarte Grüße, SmartMan
  9. Schreib ihm eine PM! Richte ihm bitte auch gleich smarte Grüße von mir aus!
  10. Ihr Glücklichen …. bei uns ist es anders. Unsere Tuner haben immer einen Ordner an Bord, wo alle Gutachten und andere diverse Käsezettel mitgeführt werden. In beiden Texten steht das Wort ….. IST…. In der Regel wird das am einfachsten mit den Brabus Verbreiterungen hergestellt. Im Ösiland stehen die Prüfer auf die Verbreiterungen und da gibt es keinen Auslegungs-Spielraum. Für andere, kreative Lösungen sind unsere Prüfer nicht offen. Die einzige äußerst elegante Lösung (und dabei noch super einfach und günstig) hat Marc ( @yueci ) gefunden und gemacht. Diese einfache wie geniale Lösung wäre höchstwahrscheinlich auch bei uns auch durchgegangen …… aber dazumals kannte ich diese noch nicht! 😬 Du kannst dich eventuell noch an die Misere bzgl den Reifen erinnern? Wo im Gutachten ja eine Reifenempfehlung steht, diese Reifen jedoch nicht mehr verfügbar sind. ….. Hankook Reifenfreigabe und die darin erwähnte Toleranz der Abrollumfänge … So long und smarte Grüße
  11. Tja, das mit den Verbreiterungen steht halt so im Gutachten als Auflage vermerkt. Da kommt normalerweise niemand rum. Ich musste die Verbreiterungen ebenfalls rauf geben und die Verbreiterungen sehen nicht übel aus. Nebenbei noch angemerkt. Auch wenn die Felgen nun eingetragen sind, musst du das GA immer mitführen. Wenn du nun in ne Spezial-Poser-Kontrolle gerätst, dann werden die Typen von der Rennleitung das GA verlangen und dich, im besten Fall, nur auf den Mangel (das Fehlen der Verbreiterungen) aufmerksam machen und eine Nachbesserung verlangen. @GreenTownSmart Gratulation! Die Räder sehen super aus. Nicht ohne Grund meine Favoriten am 451er ….. und noch zwei, drei andere 😉
  12. Da gibt es genug zu tun an einem 451er ohne auf absurde Ideen kommen zu müssen. Auch da gibt es gute Ideen und Möglichkeiten. Die eine oder andere habe ich bei meinem Boliden umgesetzt. 😉
  13. 😂😂😂 Bist du in direkter Linie mit Donald Trump verwandt? Oder wie kommst du zu dieser lustigen bzw. lächerlichen Ansicht? Wahrnehmungsstörungen? Ich denke du liegst einem fatalen („fatalytischen“) Irrtum auf oder du scheinst einfach nur „etwas“ größenwahnsinnig zu sein? Oder du meinst das Ganze nur ironisch, hoffe ich mal 😉
  14. Zu deiner Frage, du hast dir bereits selber die Antwort gegeben. So ein Unterfangen macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn in ner Büchse ein Überrollbügel notwendig wäre, dann wäre dieser Serie. Das Coupé benötigt generell keine zusätzliche Versteifung, auch keine „werksnahe“ … was immer du damit auch meinst 😉
  15. V1, V2, V3 …… ist das eines der Wunderfahrweke oder gar ein Vergeltungsfahrwerk? 😜
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