Jump to content

SmartGL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NRW
  • Kennzeichen
    GM-KU
  • Interessen
    Motorradfahren, Elektrotechnik, KFZ -Technik
  • Beruf
    Technischer Berater / Bürokaufmann / KFZ-Mech.
  1. Hallo liebe Forumleser, ich bin auf der Suche nach einem defekten linken Frontscheinwerfer oder es reicht auch der Haltebügel für die H4 Glühlampe. Ich wollte letztens die Glühlampe wechseln und dabei hat sich der Bügel aus der Halterung gelöst und ist unauffindbar runter gefallen. Hier mal ein Foto vom Haltebügel eines ForTwo 450, damit ihr euch vorstellen könnt was ich brauche. Das wäre super wenn einer solch einen Haltebügel oder den Scheinwerfer abgeben würde.
  2. Hallo liebe Leser, seit ein paar Monaten besitze ich ein 453er Cabrio. Leider ist der Radioempfang sehr schlecht. Hat jemand von euch auch ein solches Problem? Gibt es eine Lösung für das Problem? Wo sitzt bei dem Modell die Antenne? Irgenwie vermisse ich mein 450er der hatte wenigstens eine Antenne :roll: Vielen Dank im Voraus
  3. Quote: Am 24.08.2008 um 20:36 Uhr hat smartexpert geschrieben: Hi! Welche brauchst du denn? Die kleine oder die große dose vom turbo? Die kleine hätte ich noch hier! Mfg Peter Woran kann ich erkenen ob die kleine bzw. die große Dose verbaut ist? Ich bin der Meinung das es die kleine ist, aber auch nicht sicher. Danke
  4. Hallo, suche für mein 2000er Cabrio mit 54PS die Ladedruckdose, oder eine Quelle bei denen ich eine solche beziehen kann. Danke
  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann funktioniert die Lenkrückstellung über den Nachlauf. Hat das ganze denn eine deutsche Zulassung? Das würde mich schon stark wundern. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smaraptor am 24.08.2008 um 19:26 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Smaraptor am 24.08.2008 um 19:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Smaraptor am 24.08.2008 um 19:31 Uhr ]
  6. Ich glaube kaum,leider konnte mir meine Bekannte nichts darüber sagen, aber interessant wäre ja zu wissen wie das funktioniert.
  7. Hallo liebe Leser, meine Bekannte hat auf einer Raststätte einen Smart gesehen der von einem Wohnmobil gezogen wurde, Kann mir jemand den Hersteller dieser Zugvorrichtung nennen. Wie funktioniert das, ist die Vorrichtung mit der Lenkung verbunden? Danke im voraus. Gruß ULI
  8. Kannst du mir auch die Bezeichnung nennen? Danke
  9. Hallo, welche Zündkerzen brauche ich für nen Crossblade, schön wäre es wenn ich noch verschiedene Vergleichstypen wüsste. Danke im voraus Gruß ULI
  10. Hallo, kann mir jemand eine Rep.anleitung Empfehlen? Mir geht es verstärkt um Grundwissen der einzelnen Bauteile von der Getriebesteuerung. Einen Stromlaufplan wäre auch nicht schlecht. Ich brauche weniger ein Buch wie man eine Bremse repariert oder die Glühlampen auswechselt. Wie ist das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst"? Welchen Themen hat das Buch? Gibt es noch andere? Danke für eure Antworten.
  11. Hallo, soweit ich weis ist das Getriebe mit 2x3Gängen aufgebaut.Der erste Teil des Getriebes besteht aus 3 Gängen 1,2 und 3 die Gänge 4,5 und 6 werden durch ein nachgeschaltetes 2 Ganggetriebe ereicht. Somit sind die Gangradpaare 1+4, 2+5, 3+6 Identisch. Das heisst wenn du die Übersetzung vom 5en und 6ten änders, ändert sich auch die Übersetzung vom 2ten und 3ten Gang. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartGL am 05.03.2006 um 01:12 Uhr ]
  12. Nochmals Danke an alle für die schnelle Antwort.
  13. SmartGL

    Krümmer gerissen

    Ich bin mit gerissenem Krümmer 80000Km gefahren. Habe den dann mit einem Schutzgasschweißgerät mit Spezialdraht geschweißt, hat auch ca. 40000Km gehalten, jetzt ist wieder ein Riss drin, diesmal im oberen Teil. Gruß
  14. SmartGL

    Mehr PS beim 42 CDI

    Klar sollte jedem sein das der Motor im Originalzustand wohl am längsten hält und das Risiko eines vorzeitigen Exodus des Motors durch ein Tuning wesentlich größer ist. Ein verzicht auf Vollgas ist für mich keine Lösung dann doch lieber Original oder nur ohne Vmax beschränkung. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartGL am 28.02.2006 um 21:18 Uhr ]
  15. SmartGL

    Mehr PS beim 42 CDI

    Habe das tuning vom SW seit ca.170000 Km drin. Krümmer hat einen kleinen Riss der wird auch drin bleiben. Sicherlich wäre der auch ohne Tuning da. Motor immer vorsichtig warmgefahren und dann hat der nur Feuer gesehen teilweise im Anhängerbetrieb mit Motorrad auf dem Anhänger und laut Tacho 120-140 Km/h an einem Stück bis Südfrankreich und nur zum Tanken angehalten , da dann aber den Motor lange erst auf dem Parkplatz im Stand laufen lassen dem Turbo zu liebe. Ölwechsel habe ich alle 8000Km mit einem preiswertem Öl gemacht. Kraftstoffverbrauch wäre weniger geworden wenn ich von den ca.65PS nur 20PS gebraucht hätte, hatte aber dann einen Verbrauch von 4,5L Diesel. Ob das Glück war das der kleine Motor solange ausgehalten hat oder die gute Pflege kann man nicht sagen, der Fahrstil war es sicherlich nicht :) [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartGL am 28.02.2006 um 17:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.