Jump to content

hacki75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    666
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von hacki75

  1. Hallo, Ich suche eine Anhängerkupplung für den 450 Bj. 01 City Coupe Gruß Hartmut
  2. Evtl. hat sich die Scheibe vom Tacho gelöst, und blockiert die Tachonadel. Hatte ich bei meinem auch ab und zu. Tacho zerlegen, Scheibe wieder richtig anbringen, und mit Glück hält es. Ab und zu hab ich es aber auch noch.
  3. Wenn es eine freie Werkstatt ist, die sich evtl. nicht mit Smart auskennt, wissen die vielleicht nicht, daß der Smart über den Riemen gestartet wird? Vielleicht solltest Du denen den Hinweis geben.
  4. ich frag mich nur wo Du den Motor mit 499ccm her hast :lol:
  5. ich glaub das wird die hochdruckpumpe überleben... alternativ könntest du noch die zulaufleitung zur pumpe abklemmen, schlauch in nen Kanister und das Relais der Krafstoffpumpe im Tank überbrücken. Wenn nichts mehr kommt, weißt du wieviel noch drin war. Wollte ich auch schon mal machen. Mir fehlte es allerdings bis jetzt noch an zu viel Langeweile :lol: Aber die Tankanzeige fängt wirklich ziemlich früh an, auf Reserve zu schalten. Wenn bei mir kein Ei mehr leuchtet, kann ich noch mindestens 100km fahren. Ich glaub ich hab auch schon mal 150km geschafft. Restliteranzeige hab ich nicht, weil ich das Kombiinstrument mal auf Aussentemperaturanzeige umcodiert hab. Beides scheint nicht zu funktionieren, wenn man keine Klima hat
  6. Also ich komme aus Bremen oder umzu....
  7. Und ich kenne das System auch. Auch schon mehrfach live gefahren. Und die Funktion kenne ich auch. Das System funktioniert per Bremseneingriff!!! Und Du kannst definitiv in die Richtung fahren in die du willst. Man merkt zwar eine Gegenbewegung, aber so dünne Ärmchen kann man garnicht haben, um nicht trotzdem dahin zu fahren, wo man will.
  8. Und ich hab schon die Tüte Popcorn bereit gestellt... Das hätte interessant werden können....
  9. Beim 451 muss man glaub ich nicht mehr das ganze Lenkrad tauschen. Die Kontaktspirale gibt es glaub ich auch einzeln. Entweder ist da der Lenkwinkelsensor dabei, oder den gibt es auch einzeln?
  10. Orpheus, dein Fehler kam davon, das das Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht mehr gerade steht. Das merkt das ESP. Liegt nicht an der Raddrehzahl. Bei Oneill liegt es wohl eher am Lenkwinkelsensor selber.
  11. Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung. Edelstahl hat meistens eine höhere Wärmeausdehnung und eine geringere Festigkeit.
  12. Bevor Du nur blöde Sprüche machst, erklär hier doch mal Deine Fehlersuche bei einem Verdacht auf Ruhestrom! Du scheinst ja hier der Spezialist zu sein ;-)
  13. Ja, wenn man nicht mehr weiter weiss....
  14. Ich glaub der Elektro Dachdecker bist du... Wie ist denn deine Vorgehensweise mit dem Adapter? Schätzt du vorher, ob das Auto überhaupt einen Stromverbrauch hat?
  15. Du wirst Deinen Schrott hier nicht los, ohne eine plausible Erklärung wofür man das braucht...
  16. Ja, ist klar. Aber die hab ich doch, wenn ich die einzelnen Sicherungen ziehe!
  17. Und wofür soll das gut sein? Da klemm ich doch lieber ein Amperemeter direkt zwischen Minuspol und Batterie. Dann hab ich den gesamten Ruhestrom. Wenn ich dann die einzelnen Sicherungen ziehe, ist die Differenz der Ruhestrom!
  18. Ich glaub nicht, daß es an der Vorglühanlage liegt. Direkteinspritzer brauchen eigentlich bei Plus Temperaturen nicht unbedingt Glühkerzen zum starten
  19. Das gleiche hatte meiner auch. Ich hab den Motor einseitig abgesenkt, und die Wasserpumpe und den Träger irgendwie rausgefummelt. Ich weiss aber nicht mehr genau, ob ich dafür die Lima ausgebaut habe. Ich hab aber auch keine Klima die im Weg ist.
  20. Ich sehe gerade, daß du geschrieben Hast, daß beim Ventilausbau, ein Führungsstück verbaut ist? Ich hab nur den Sicherungsring, den Kolben und die Feder gehabt? Wo soll denn das Führungsstück sein?
  21. Habe heute auch meine Ersatz-Hochdruckpumpe abgedichtet, weil die verbaute langsam anfängt undicht zu werden. Jeden Morgen ein neuer Tropfen unter dem Auto. Wollte eigentlich nur die Kammern abdichten, aber da gerade Deine Anleitung hier auftauchte, hab ich die Wellendichtringe auch mit gemacht. Vielen Dank an Aus dem Norden. Gruß Hartmut
  22. und ich dachte tridion ist Titan....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.