Jump to content

hannes99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Hallo, folgende Themen habe ich, wobei ich nicht weiss ob diese zusammenhängen. 451 CDI 2010: 40 KW - Kühlwasserverlust ohne sichtbare Leckagen - Smart startet ganz schlecht nachdem er ca. 4 Stunden nicht bewegt wurde und noch warm ist. Ich muss lange orgeln und er kommt nicht auf touren ist extrem laut in der Phase und es richt stark nach Diesel Hört sich sehr ähnlich zu dem Kollegen an: Während der Fahr habe ich keine Probleme beim auslesen des Fehlerspeichers war folgender Code zu finden P2A00 Danke für Eure Hilfe
  2. Hallo, nach langem suchen, war der Kontakt zum Vorglühsteuergerät schlecht. Sprich es war ein weißer Film auf dem Stecker der den Kontakt nur sporadisch erlaubte. Jetzt passt alles wieder. Wer denkt den schon an so einen Fehler?!
  3. Ich habe das gleiche Problem und festgestellt dass wenn ich am Kabel zur Vorglühanlage wackle die Glühwendel ein und ausgeht. Natürlich habe ich auch die Vorglühanlage gewechselt. Ich weiß nur nicht ob es am Stecker liegt oder am Kabelbaum.
  4. Hallo Zusammen. Ich habe einen 451 CDI; BJ 2010; 40 KW; 70 tkm und folgendes Problem. Meine Kugel startet schlecht (30) Sekunden bei noch Plus Temperaturen. Was ich bis dato festgestellt habe ist der Fehlercode P0670 das auf die Zündanlage verweist. Die Glühstäbe sind alle noch gut, jedoch bekommen diese keine Spannung über die Kontakte. Was könnte defekt sein bzw. was muss ich tauschen?
  5. Hallo Ich habe das gleiche Problem 451 BJ 2010 54 PS mit dem leuchtenden Vorglühsymbol. Was ich mittlerweile ausschliessen kann sind die Stäbe selbst. Diese funktionieren. Was ich bemerkt habe ist, dass die Glühstäbe keine Spannung erhalten und somit auch nicht glühen können. Wir haben vergeblich nach einem Relais gesucht. Ich vermute, dass es ein Glühsteuergerät giebt, konnte dieses aber nicht finden. Mein Fehlercode ist P0670. Was kann ich nun machen will nicht wieder zum Smart Händler, der nimmt mir wieder haufeweise Kohle ab :-x Bitte um Unterstützung
  6. Was auch helfen kann ist folgende Seite: http://www.evilution.co.uk/984 :)
  7. Hallo zusammen; ich wollte nur mitteilen, dass der Fehlercode P1400 und P1405, meines 451 40 kw cdi das Differenzdruckventil ist. Das befindet sich, schwer über den rechten innen Kotflügel zugänglich, hinter der Stossstange. Ich hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen, ich selbst wäre fast an diesem Fehler verzweifelt :-D
  8. Hallo, hab nen 451 CDI 54 PS - Januar 2010. Ich habe das gleiche Problem und auch den gleichen Fehler. Mein Smart geht nach Zündung Sofort in den Notlauf. Warnleucht leuchtet aber nicht immer. Um Kosten zu sparen habe ich meinen Mechaniker des Vertrauens mit dem suchen des Fehlers beauftragt. Auf verdacht tauschten wir das Magentventil des AGR und des Turboladers aus. Jedesmal kam noch ein Fehlercode dazu. Auch kann es nicht an einem Unterdruckverlust in den Schläuchen liegen, da das System den Druck hält. - Bemerkt man beim abziehen der Leitungen an den Ventilen - PFFFFFFFF! Wenn man bedenkt, dass auch schon das AGR vor 2 Jahren getauscht wurde und auch die Lambdasonde schon gewechselt wurde, bin ich jetzt genervt und ratlos. Auch haben wir den Luftmassenmesser ausgebaut und es kam wieder ein Fehler dazu der nach Reinigung des Luftmassenmesser wieder weg ging. Somit bleibt P1400 bestehen!!! Das einzige was uns auffiel beim abziehen und auslesen der Fehler, war der Fakt, dass sich neben dem AGR Ventil ein Fühler sitzt der beim abklemmen keinen zustäzlichen Fehler meldete. Ich weiß aber nicht was der genau macht. Wo sitzt eigentlich das Differenzdruckventil beim Smart. Die Foren speziell beim Mercedes melden da auch Fehlermöglichkeiten? Jetzt ist guter Rat teuer und mein Händler wird sich wieder die Hände reiben. Hat jemand noch ne Idee, mein Mechaniker ist am Ende mit seiner Weisheit. Gruß und Dank
  9. Hallo, ich habe den Fehler 1402 bei meinem 40 kw CDI. Ich vermute auch, dass es ein Sensor ist. Die Frage ist nur welcher Sensor? Mein Mechaniker meint es könnte der Druckwandler der Abgassteuerung sein. Mercedes Code: A0009060002 (Aktuator) = 7.00782.09 Wie wahrscheinlich ist es ob es an dem liegt? Kann man den Sensor auf Funktion prüfen? Gibt es auch so ein Teil im freien Handel? Druckwandler, Abgassteuerung Art. Nummer: 7.00782.04.0 Danke
  10. hannes99

    451 cdi Notlauf

    Hallo Zusammen, Ich habe auch das Problem mit dem Notlauf. Leider konnte ich die Bilder von Hammer3er nicht mehr runterladen. Könnte mir jemdand diese noch einmal zukommen lassen, sodass ich feststellen kann welche Lösung derzeit bzgl. des Sensors bei mir verbaut ist. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.