Jump to content

marcolb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ludwigsburg
  • Beruf
    Tastaturvergewaltiger
  1. Sehr schlecht... Dann hoffe ich mal das meiner noch eine Weile hält, 3,5 Liter /100km sind halt ein Wort ;-)
  2. Guten Morgen zusammen, ich wollte die Tage mal aus Spaß mir einen neuen Smart zusammen konfigurieren; abgesehen davon das die neue Webseite nicht meinen Geschmack trifft, finde ich dort keinen cdi mehr ? Hat Smart den aus den Programm genommen ? Gruß Marco
  3. marcolb

    451 cdi Notlauf

    So jetzt hat es mich auch getroffen. Und zwar so schlimm das ich mit Aus/Einschalten das Problem für ganze 200m "verschieben" konnte.. Auto geht heute Abend ins SC; mir graut vor den Kosten.. ;-(
  4. Hallo zusammen, mein Mini-Maybach (CDI; Baujahr 2011, 50.000 km) ist jetzt schon mehrfach in den Notlauf gerutscht und macht bei 3000 Umdrehungen zu und die Motorkontroll-Lampe geht an. Nach kurzem Warten und 3-4 neu starten gehts wieder ohne Probleme. Ich war auch schon einmal in der Werkstatt, die haben mir irgendwas von Hochdruck-System erzählt... (Ich hab keine Ahnung von Autos..) Hab mir mal eine Lesegerät und die passende Software organisiert und er zeigt mir P1400 als Fehler an. Jemand ein Idee was das sein kann ? Danke + Gruß aus Ludwigsburg Marco [ Diese Nachricht wurde editiert von marcolb am 07.10.2013 um 14:34 Uhr ]
  5. Hallo zusammen, bin seit Juni Besitzer eines Smart CDI. Bin soweit auch zufrieden, wollte nur mal nachfragen was ihr mir als Öl empfehlen könnt. Danke + Gruß Marco
  6. Ca 140 Euro für nen Ölwechsel ist nicht gerade wenig das stimmt. Wobei bei meinem Astra hat die kleine Inspektion ca. 300 Euro und die Große ca. 550 Euro gekostet, von dem her würde ich noch sparen ;-) Und was kostet der Service nach 30.000
  7. Das Wägelchen darf auch ruhig mehr aushalten ;-) Hab halt im Forum den ein oder anderen Beitrag gefunden wo der Smart schon nach weniger KM den Geist aufgegeben hat. Was kostet denn eigentlich der Ölservice bzw. die Inspektion ?
  8. 2 x 50 = 100 gesamt ;-) Ich habe lange nach einer Alternative gesucht, aber kein Hersteller bietet einen "Kleinwagen" mit Dieselmotor an und bei meiner Fahrleistung und den Spritpreisen erscheint mir das als sinnvollste Lösung. Den Thread habe ich gelesen. Mir ist schon klar das ein Auto mit 54 PS kein Rennwagen ist, aber bei den heutigen Autobahnen und der Menge an Verkehr habe ich mich mit meinen jetzigen 200 PS Auto auch mehr rechts und in der Mitte bewegt wie auf der Überholspur (klar ab und zu auch links mit Temp 260 ;-) Ich hoffe das mir der Smart locker die 100.000 km hält, gerne auch mehr, weil alle 4 Jahre (bei meiner Fahrleitung) ein neues Auto anzuschaffen ist auch nicht gerade billig. Bisschen erschrocken war ich, als ich erfahren habe das ich alle 15.000 zur Inspektion muss...
  9. Hallo zusammen, ich überlege mir einen Smart zuzulegen. Da ich jeden Tag knapp 100km fahre, wäre der Diesel für mich sehr interesant. Hatte auch schon Kontakt mit einem SC, leider sieht der Gebrauchtmarkt nicht so rosig aus. Aber egal ich würde mir auch einen Neuen kaufen. Jetzt habe ich mich mal so ein bisschen durch das Forum gewühlt und bin etwas überrascht wieviele von euch Probleme haben, das hat mich jetzt etwas erschreckt. Wie sind denn eure Erfahrung mit dem Diesel auf "langen" Stecken ? Danke + Gruß Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.