Jump to content

Zampano

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    reflektierend !
  1. Den Bierdeckeln auf der Vorderachse sind nun mal Grenzen gesetzt :-D marcello
  2. Hi, soweit ich mich erinnern kann, ... von beiden Seiten. Armaturenbrett raus, Lenksäule zur Seite. Der ganze Heizungskasten muss raus und zerlegen. Ich versuche, noch Fotos zu finden. marcello
  3. Hi, ist es denn Kühlflüssigkeit ? bei mir die gleiche Scheyse, Wärmetauscher undicht. Tolle Arbeit, den ganzen Heizungskasten ausbauen. SC verkauft übrigens nur den kompletten Heizungskasten !! Ich habe einen gebrauchen Wärmetauscher in der Bucht für EURO 22,- ergattert und eingebaut. marcello [ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 29.09.2015 um 12:13 Uhr ]
  4. Zampano

    Öl-Absaugpumpe

    Hi, also, wie ich hier teilweise feststellen muss, kann der Ölfilterwechsel ( Filter EURO 4,-) entfallen. Prima, wieder Geld gespart :roll: marcello
  5. Zampano

    Öl-Absaugpumpe

    Hi, wurde der Ölfilter auch gewechselt? marcello [ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 16.09.2015 um 01:55 Uhr ]
  6. Zampano

    Öl-Absaugpumpe

    Hi Tom, Quote: Mal im Ernst: Warum soll es denn "die beste Lösung" sein, wenn man erstmal die Ölwanne austauschen soll, nur um zukünftig das Öl unter dem Wagen herumkriechend zu wechseln? Und was soll schlecht sein an der originalen Ölwanne? Pumpe hin, Pumpe her, ich bleib dabei, oben rein, unten raus, und der Filter sitzt auch in Reichweite. Der Wannenwechsel mit Ablassschraube war übrigens die erste Sofortänderung an meinen "Feuerzeug" :-P Die Handpumpe kommt beim Rasenmäher zum Einsatz. ;-) marcello
  7. Zampano

    Öl-Absaugpumpe

    Hi, und das ist die beste Lösung! marcello
  8. Hi, oder überfüllt und geht bei ca. 30 bar in die Notabschaltung, fällt wieder ab und kühlt. Druck und die Füllmenge unbedingt überprüfen. marcello
  9. Hi, Quote: Thema erledigt. RL bleibt RL nur noch am Rande,... Ich hatte 1983 fast den gleichen Fall in umgekehrter Richtung. Mein MB SLC-107 sollte in Victoria auf Rechtslenker umgerüstet werden, kein Problem. Die Spezis lassen den unteren Lenkstock stehen und gehen per Kette nach rechts zum sichtbaren Rest -Lenkstock. Ein neues Armaturenbrett hätte ich anliefern müssen. Die Pedalerie wäre das kleinste Übel gewesen. Alles RACV abgesegnet. Nach damaliger Auskunft von DB hätte man für den Umbau einen kompletten Vorderwagen weg. den Knautschzonen gebraucht. marcello
  10. Hi, Quote:Hmm der Werkstattmeister meinte das würde sein Bosch Buch so sagen und das würde auch gemacht mit Evakuierung und befüllung nicht zufällig bei ATU ?? :-D
  11. Hi, Quote: Auf der Rechnung sollte die Grammzahl vermerkt sein. Der Ausdruck vom Gerät sollte vorhanden sein wo die Füllmenge in Gramm und die Oelmenge in mL ausgewiesen wird. marcello
  12. Quote: muss ein kleines metallstück reingedrückt werden, das soll es dann gewesen sein. neee, und abschließend den Deckel drauf und einclipsen :)
  13. Zampano

    motorenöl

    doppelt nee [ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 28.03.2015 um 22:19 Uhr ]
  14. Zampano

    motorenöl

    Hi, Bei mir kommt nur Öl aus dem Baumarkt rein. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 28.03.2015 um 22:16 Uhr ]
  15. bis dahin sind die Blinkrelais hinüber, oder ein Tröpfchen Baldrian drauf? :-D marcello ( Humor ist, wenn man trotzdem lacht) [ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 19.03.2015 um 12:30 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.