Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

"Kleinwagen-Mobbing" heute um 17 Uhr auf SAT.1

Empfohlene Beiträge

TV-Tipp für den heutigen Samstag: Im SAT.1-Automagazin ist ein Bericht "Kleinwagen-Mobbing" auf deutschen Straßen angekündigt, in dem es um die Rüpelhaftigkeit von großen oder PS-starken Boliden gegenüber Kleinwagen geht. In der Vorschau war auch von Smarts die Rede, also könnte sich das Reinschauen lohnen - zumal wir alle ja das Thema zur Genüge aus eigener Erfahrung kennen.

Vielleicht kann jemand den Beitrag auch digital aufzeichnen und hier online stellen?

 

PS: Ich habe den Hinweis auch im "Presse-Spiegel" gepostet, wegen der Kürze der Zeit stelle ich ihn aber auch hier online. Entschuldigt also das Doppel-Posting.

-----------------

 

New_Smart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer kennt das problem nicht.. jeder glaubt, dass in einem kleinen auto auch ein kleiner mensch sitzt.. aber bei mir sind die an der falschen adresse... ich bin 192 cm und habe 105 kilo ich fast täglich im gym bearbeite.. und ich kann nur sagen wenn die mich sehe, dann sie meistens nett!!

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl der Beitrag aus der Suche von hier

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausi bist du toll.... :roll:

 

Das interssiert imho im 7er oder S-Klasse keinen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 18.03.2006 um 14:14 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Schaue ich mir nachher mal an.

 

 

 

-----------------

kugelklein3ko.jpg

 

-- Meine Kugel --

- 42 Passion CDI 2005er

- Verbrauch: zurzeit 4,2 - 4,5 l/100km

(Winterreifen, Zuheizer und Sitzheizung, normale Fahrweise)

(70 km täglich durch Städte und über Landstraßen, Strecke mit sehr großen Höhenunterschieden)

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds wohl aufnehmen und auch online stellen ;-)

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig gemachter aber leider auch sehr wahrer Beitrag....

 

-----------------

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 18.03.2006 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Fazit war seltsam: "Musst du halt machen echt korrektes Chip-Tuning, damit du nich abstinken tust, Alder!" Besser wäre gewesen: "Smart-, bzw. Kleinwagenfahrer haben PS-Potenz eben nicht nötig..." 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"Smart-, bzw. Kleinwagenfahrer haben PS-Potenz eben nicht nötig..."

 

....oder eben nicht das nötige Kleingeld für eine S-Klasse... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist der aufgenommene Beitrag als WindowsMedia File: click (ca. 13 Mb)

 

Mein Fazit zu diesem Bericht: typisch Sat1 Automagazin, zu kurz, knapp und dürftig. Was will man auch mehr von nem Magazin erwarten, dass in eine halbe Stunde 5-6 Themen quetscht. Ich muss sagen, so krass hatte ich das noch nie. In den 2 1/2 Jahren wo ich Smart fahre, hab ich auf der Autobahn vielleicht mal 1 oder 2 Lichthupen kassiert. Und auch die Vorfahrt wurde mir noch nicht genommen...

Kommt glaubich auch immer drauf an, wen man von hinten in einem "Kleinwagen" sitzen sieht. Naja kann ich nicht ganz nachvollziehen aber es gibt sicherlich Leute die so betroffen sind.

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2006 um 17:59 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:

Mein Fazit zu diesem Bericht: typisch Sat1 Automagazin, zu kurz, knapp und dürftig. Was will man auch mehr von nem Magazin erwarten, dass in eine halbe Stunde 5-6 Themen quetscht.



 

 

Da hast Du leider schon recht...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 18.03.2006 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2006 um 17:59 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Ich muss sagen, so krass hatte ich das noch nie. In den 2 1/2 Jahren wo ich Smart fahre, hab ich auf der Autobahn vielleicht mal 1 oder 2 Lichthupen kassiert. Und auch die Vorfahrt wurde mir noch nicht genommen...

 

 

MIr passiert das leider immer und immer wieder....

 

- Schneiden auf der Autobahn

- Auf Autobahneinfahrten nicht hineingelassen werden

- Extremes Vorfahrt nehmen

- langsam vor mir hertuckeln und wenn ich dann überhole Gas geben oder aber mich sofort wieder überholen um anschliesend wieder langsam zu fahren

- etc, etc, etc

 

Täglich meint einer er muß mir zeigen wie groß sein S...... und wie dick seine E... sind!

Manchmal ist das was diese Idioten da machen schon echt gefährlich, leider bin ich meißtens alleine unterwegs sonst hätt ich den ein oder anderen bestimmt schon mal angezeigt, aber ohne Zeugen bringt das ja eh nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2006 um 13:06 Uhr hat Hausi geschrieben:
wer kennt das problem nicht.. jeder glaubt, dass in einem kleinen auto auch ein kleiner mensch sitzt.. aber bei mir sind die an der falschen adresse... ich bin 192 cm und habe 105 kilo ich fast täglich im gym bearbeite.. und ich kann nur sagen wenn die mich sehe, dann sie meistens nett!!

-----------------
... einmal smart.. immer smart..



 

Der Beitrag von Hausi erinnert mich an einen Koch aus einer Bundeswehrküche. Er hatte einen Fiat 500 (runde Kugel) mit Faltdach sehr liebevoll restauriert. Er fuhr den Wagen nur im Sommer und zu vielen Treffen.

Der Koch war ein richtiger Hühne und hatte Muskeln und Schultern wie klein Arnold.

 

Beim Fahren konnte er sich aussuchen, ob er aus dem Faltverdeck schaut oder durch die Windschutzscheibe (wirklich!).

 

Den hätte man nur einmal blöd angemacht, dann ..... - hätte es Büchsenfleisch gegeben und zwar mit dem Biskingefühl (schmoren im eigenen Saft).

 

Zum Thema: ist mir auch schon aufgefallen, dass einige ganz wichtige Kerlchen (Möchtegernhochleistungmanagerinchronischerzeitnot) schon mal drücken und drängeln.

 

Wenn es mir zu heftig wird, dann fahre ich mittlerweile zur Seite. An der nächsten Ampel (habe auch die Gewichtsklasse von Hausi) grüße ich das Bübchen dann mit: Und immer schön die Leasingraten bezahlen, sonst holt die Bank ....

 

Das ganze mit tiefer und ernster Stimme und der Kuchen ist gegessen.

 

Lasst Euch nicht von der Straße schieben und schönen Abend, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also...

 

wenn die nochmal öffentlich im fernsehen einen smart treten... dann... dann... dann...

 

...werde ich sauer... SO! :-D

-----------------

Wenn Du Dich in die leuchtenden Augen einer Person verliebst, dann vergewissere Dich, ob es nicht die Sonne ist die durch den hohlen Schädel scheint.

!

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch gedacht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: (und zusätzlich noch nen streamgreen) :evil: :evil: :evil: :evil:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein schwachsinniger beitrag. wahrscheinlich war das eh alles gestellt, um die these untermauern zu können.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Find ich auch. Voll fürn Ar...

 

Schon alleine Smart und Cinquecento in einem Satz zu nennen.... FRECHHEIT :evil: :-P

 

Gute Nacht!

Maike


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Beitrag trifft es schon. Ich fahre täglich Autobahn mit dem Kleinen. Man läuft auf ein etwas langsameres Auto auf, geht nach links und sobald man daneben ist, wird der Träumer gerade so schnell wie man selbst und man muss wieder dahinter, um die anderen nicht zu blockieren. Kurz darauf wird der Depp vor einem wieder langsamer, dann wieder schneller. Viele Leute können irgendwie nicht konstant fahren, sondern wechseln ihre Geschwindigkeit permanent immer genau im Bereich um 135, so dass kein smart vorbeikommt.

 

Inzwischen wird das Rechtsvorbeifahren für mich normal. Ich pendle oft wöchentlich zwischen München und Vaihingen/Enz. Die A8 ist zu meinen Zeiten oft voll und ich hatte es schon öfter, dass ich mehrere Kilometer lang mit ca. 70 Km/h in dichtem Verkehr fuhr, aber auf einmal freie Fahrt hatte und hinter mir alles frei war, nachdem ich mich rechts und links durch Lücken quetschte - ich war am Blockierer vorbei. Dies sind die typischen "Staus aus dem Nichts", die meistens von Wenigfahrern in irgendwelchen No-Name-Autos verursacht werden und nicht wie immer unterstellt von Kleinwagen.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den ganzen Beitrag sehr übertrieben und vor allem gestellt. Habt ihr euch das mal mit der Vorfahrt angesehen??? Denke nicht das diese Szenen wirklich real waren.

Maik mit senem Cinque kenn ich noch aus Fiat zeiten. Ist echt ´n sauschnelles Teil. Modifizierter 1,4l Turbomotor ausm Punto GT.

Egal, um aufs Thema zurück zu kommen, die Journalistische Qualität dieses Fernsehbeitrages fand ich wirklich sehr dürftig und nicht sehr realitätsnah. Schade das sich Sat1 da nicht mehr Mühe gegeben hat. Hab mich eigentlich auf den Beitrag gefreut :(

 

Gruß Pascal

-----------------

29.gif

 

smart4hl.jpg

 

131400_3.png

 


29.gif

 

smart4hl.jpg

 

131400_3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sat1-automagazin ist die einzige auto-sendung, die ich seit geraumer zeit NICHT mehr schaue, weil sie einfach zuuu abgruuundtiiiiiieef schlecht ist. Der gestrige smart-beitrag, den ich ausnahmsweise mal wieder geguckt habe, hat mich darin nur bestätigt.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meinen Erfahrungen wird man mit einem Smart von schnelleren Wagen eigentlich recht fair behandelt. Mit einem "normalen" Kleinwagen würde man vermutlich schlechtere Erfahrungen sammeln.

 

Unproblematisch ist es dann wieder erst mit einem richtigen Dickschiff.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:
das sat1-automagazin ist die einzige auto-sendung, die ich seit geraumer zeit NICHT mehr schaue, weil sie einfach zuuu abgruuundtiiiiiieef schlecht ist. Der gestrige smart-beitrag, den ich ausnahmsweise mal wieder geguckt habe, hat mich darin nur bestätigt.

 

ENDLICH mal jemand mit Geschmack. Das Magazin ist sozusagen die "Bild" unter den Automagazinen. Flach wie eine Flunder, Inhaltlich leider nur manchmal korrekt, extrem polarisierend und dazu noch mit "Kurt Lotz", dem alten Fernsehschlachtross.

 

Ich habe einmal einen so gestellten Beitrag gesehen (der auch inhaltlich einfach nur unkorrekt war (Apfel-Birnenvergleich)), daß ich mir an dem Tag geschworen habe, dieses Magazin zu boykottieren. Die Trailer sagen ja bereits alles aus.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass se mobben, bei mir bekommen se dann wat se brauchen. :o

stiefel rechts drinn und abgase schlucken.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.