Jump to content

metty58

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    533
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. leutz leutz leutz nach langer krankheit bin ich nun auch mal wieder zurück. heute hab ich mir das mal so durchgezogen was hier geschrieben wird. was soll ich euch sagen, ich konnte nach 2 monaten down sein, heute zum ersten malwieder so richtig lachen. ne, ehrlich. also ich hab ja im laufe meiner forumzeit gedacht, wir sind ein klein wenig intelligenter. aber wie ich sehe hab ich damit wieder mal völlig danebengelegen :lol: nenene greetz aus düsseldorf -----------------
  2. welchen sinn soll das haben? greetz aus düsseldorf :-? -----------------
  3. haste kein kleines ladegerät? das könnteste während du bie batteriepole löst, an die selbigen anschließen und das gerät während des wechsels anschalten. dann bleibt der code erhalten.musste nur vorsichtig wechseln, so das du mit dem pluspol dann nirgenwo an masse kommst, oder das eine der klemmen vom ladegerät sich löst. trotzdem bleib ich bei meiner meinung das sowas auch bei allen eingeschalteten verbrauchern nicht passieren darf.(motor ruckelt) ich bin nun auch ein bischen älter, und mein smart ist ca. auto nummer 13. außerdem hatte ich beruflich mit kfz zu tun... aber so was ist mir in meiner praxis noch nicht untergekommen.ne wirklich nicht. selbst wenn die motoren vom fenterheber viel strom ziehen, muss dises durch die lichtmaschine in der lage sein dieses auszugleichen. und wenn dieses nicht der fall sein sollte, dann ist entweder irgendwas defekt,oder es liegt bei smart eine fehlkonstruktion vor. greetz aus düsseldorf -----------------
  4. dann müsste das auch bei anderen verbrauchern auftauchen. z.b. heckscheibe mit fernscheinwerfern zusammen. greetz aus düsseldorf -----------------
  5. nein, das darf nicht passieren.das darf auch nicht passieren wenn alle verbraucher wie fernscheinwerfer heizbare heckscheibe etc an sind. das ist nicht normal. vielleicht geht die lima auch über den jordan. man müsste mal aus messen mit nem digi, was die noch liefert an strom. greetz aus düsseldorf -----------------
  6. turbo ist hinten am motor direkt am auspuff kannst gar nicht übersehen.wenn es doch das notlaufprogramm sein sollte, würde ich nicht mehr so weit fahren. greetz aus düsseldorf -----------------
  7. könnte das notlaufprogramm sein.könnte :-? greetz aus düsseldorf -----------------
  8. metty58

    klimaanlage

    hallöle soviel was ich weiss wurde das beim roadster durch irgeneine zusatzmaßname, irgendeinen halter oder so behoben oder umgerüstet weil dieses son serienmäßiger fehler war. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber komm doch mal rüber, hier wirst du vielleicht besser geholfen oder in der suchfunktion fündig. :roll: klick mich greetz aus düsseldorf -----------------
  9. ich will ja keine angst verbreiten,aber wenn der ölverbrauch auf einmal so rasant ansteigt,und nirgendwo ein verlust durch flecken etc. auszumachen ist, würde ich mal auf die kolbenringe tippen.jeder kolben hat ja verschiedene ringe,und darunter befindet sich auch ein ring(L- ring oder auch nasenring) der das öl wieder von der zylinderwand abstreift. und wenn dieser ring ein wenig verschlissen ist,bleibt das öl an der zylinderwand und wird mitverbrannt.aber wenn das in diesem bereich von 0,5l bleibt, ist es noch nicht so dramatisch. damit kann man leben. den ölstand immer beobachten und nachfüllen. dumm wird es erst wenn hinten aus dem auspuff qualmwolken kommen.aber bis dahin kannste noch zehntausende fahren,denke ich. greetz aus düsseldorf 8-) -----------------
  10. metty58

    anlasser ausbau

    aber ja doch und schon unterwegs greetz aus düsseldorf -----------------
  11. aber aber, kein anlass zur sorge. das ist das normale turbozwitschern. das ist bei uns allen, und es ist doch das schönste geräusch was der smart produziert. warum du das vorher nicht gehöhrt hast weiss ich auch nicht, aber es scheint so wie du das schilderst alles in ordnung zu sein. ;-) greetz aus düsseldorf -----------------
  12. ich hab meinen roadster früher immer per hand gewaschen, fahre aber nun regelmäßig in die waschstrasse. bis jetzt hat es noch keine probleme gegeben bis auf ein paar dumme sprüche wie aufpassen das der kleine nicht im abfluss verschwindet :o :-P greetz aus düsseldorf -----------------
  13. absolut,absolut..... :lol: :lol: :lol: greetz aus düsseldorf -----------------
  14. nicht nur der fuppes der batterie ist heavy, sondern auch die verbrennungen durch die schwefelsäure sind ganz nett :lol: :lol: greetz aus düsseldorf ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 08.05.2006 um 14:14 Uhr ]
  15. ja, den minus pol. logische erklärung wäre z.b. du hast den pluspol weg und hantierst in der nähe der batterie mit nem schraubenschlüssel. dabei kommste zufällig mit der einen seite des schlüssels an den batterie pluspol und mit der anderen seite des schlüssels an metall von der karosse. da machts ganz gehörig paff und es fliegen die funken. aber nicht zu knapp. kann dir nicht passieren wenn der minuspol abgeklemmt ist. da hat dann die karosse keine masse mehr. und wenn ein schraubenschlüssel zwischen masse und minuspol der batterie komt passiert auch nichts. kapische??? :lol: :lol: :lol: 8-) greetz aus düsseldorf ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 08.05.2006 um 12:44 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.