Jump to content

Schmartli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  • Interessen
    Rettungsschwimmen
  • Beruf
    Tippse mit Hirn
  1. Hallo zusammen Meine hielten bei meinem 2006-er Modell 13 Monate, der Mechaniker meine, dies sei seeeehr lange! Welche gingen schneller kaputt? Oder hielten gar länger? Gruss Schmartli [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 14.06.2007 um 09:59 Uhr ]
  2. Hallo zusammen Also meine Erfahrung ist, dass es sehr wichtig ist, dass immer BEIDE Birnen ersetzt werden. Denn wenn die eine kaputt ist, kriegt die Andere zwischenzeitlich Überspannung. Deshalb geht diese dann innert einem Monat oder oft auch schon nach nur 1-ner Woche kaputt. Der Rest ist dann Ping Pong! Der Mehrpreisaufwand für die scheinbar noch heile Glühbirne holt Ihr locker raus!!! Versucht es, das hilft 100%!! Gruss Schmartli ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 14.06.2007 um 09:47 Uhr ]
  3. ok danke, ich nehm diese Gitter einmal raus und teste... Gruss Schmartli
  4. Hallo SO-NY215 Komisch ist nur, dass ich das Vibrieren auch habe, wenn ich beide Sonnenblenden runtergeklappt habe. Somit kann ich diese wohl ausschliessen. Nur, was ist es dann? Mich dünkt, die ganze vordere Rahmenkonstruktion vibriert manchmal... Gruss Schmartli :-?
  5. Hey, sämtliche Geräusche sind weg! Ich habe den gesamten Smart in Oel getaucht! :lol: Nur, jetzt habe ich immer so fettige Haare und Kleider... :oops: Gruss Schmartli Ps: Es beruhigt schon, dass ich nicht der Einzige bin... :lol:
  6. Hallo zusammen Sagt mal, sind diese Vibrationsgeräusche (wie in einer Gondel beim Skifahren), welche ich von der vorderen Ablage vor dem Armaturenbrett orte, eigentlich beim 42 normal? Diese treten beim meinem 1 jährigen Smart immer dann auf, wenn ich z.B. am Berg anfahre oder das Gaspedal sehr schnell runter drücke. Also der Smart richtig arbeiten muss. Dieses Vibrieren hatte ich schon seit Anfang an. Bisher habe ich sie einfach ignoriert. Aber langsam fängt es an zu nerven. Soll ich deswegen das SC aufsuchen oder ist dies Zeitverschwendung? Habt Ihr dies an Euren Smarts auch? Danke und Gruss Schmartli :roll:
  7. Ich bleibe auch bei meinem "alten" Smarti! Hat ja erst 16'000 Kilometer auf dem Buckel und ist noch kein Jahr alt. Ausserdem möchte ich meinen momentanen Verbrauch von +/- 0,3 Liter ~5 Liter (Überland, Autostrasse, Stadtverkehr, täglich) nicht mit einem 8 Liter Säufer taschen! Da muss sich Smart schon noch etwas einfallen lassen... Gruss Schmartli :lol:
  8. Find ich amüsant! Hab noch vergessen zu erwähnen: Der oben erwähnte BMW fahre ich praktisch immer mit Klima! :lol:
  9. Also mir scheint, dass Smart die Hausaufgaben wieder einmal nicht richtig gemacht hat. Mein BMW Cabrio 2001, 192 Ps, 1960 kg, Benziner verbraucht im Schnitt 9,2 Liter. Und meistens fahre ich mit ihm Pässe. Der Toyota Corolla meiner Frau, 1,6 Liter Hubraum, Benziner, verbraucht im Sommer im Schnitt 4,9 Liter. Da kann ich ab Smart echt nur staunen. Bei solchen Abweichungen würde ich meinen Smart zurück geben! Das grenzt an Betrug! Gruss Schmartli [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 17.04.2007 um 12:05 Uhr ]
  10. Genau, ist auch langsam Zeit nach 10 Monaten und 15'000 Kilometer! :-D :-P
  11. nein, die Klimaanlage war nicht an. Bis zu dieser Strasse sind es ca. 30 Kilometer. Auch mit meinem Wagen immer ... :roll: Muss wohl doch die Übersetzung sein.
  12. die Frage ist nun, weiss jemand genau, ob das mit der Getriebeübersetzung der versch. Baujahre so ist? :roll:
  13. wau, und ich dachte schon, dass ich mit meinen 5,2 Lister/100km zu hoch liege! :lol: Und das wohlgemerkt jetzt im Winter! - Smart steht übrigens draussen. 42, Grandestyle, Benziner, 700 ccm, Bj. 2006, Land, Autostrasse, Stadtverkehr gemischt, 20'000 km/Jahr. Gruss Schmartli
  14. Quote: Am 26.03.2007 um 12:18 Uhr hat funny_flagie geschrieben: Also wenn Deiner "mehr" drin hat, kann es nicht sein dass er höher dreht. Ich hätte lieber, sofern Du die Möglichkeit gehabt hättest, die Drehzahl beider Motoren verglichen. Beim cdi weiß ich, dass Mitte 2005 die Getriebeübersetzung verändert wurde. Da Du aber einen Benziner fährst, kann ich es nicht sagen aber wenn wirklich auch beim Benziner zwischen 2004 und 2006 eine andere Übersetzung reingekommen ist, dann könnte es schon eine Auswirkung drauf haben. Denn andere Übersetzung muss man bei gleicher Geschwindigkeit entweder mehr oder weniger Gas geben. Wichtiger wäre es mal die Drehzahle bei der Geschwindigkeit zu vergleichen, dann kann man mehr daraus schließen. Aha, das könnte es sein! Leider hatte der Ersatzwagen nicht einmal einen Drehzahlmesser drin! Aber diese Antwort scheint mir sehr plausibel. Die Motorbremskraft vom Modell 2006 ist leider mehr als schwach! Aber was solls... [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 26.03.2007 um 14:06 Uhr ]
  15. Frage an die Techniker: Kann es Unterschiede von der Wirkung der Motorenbremse her geben? - Ich fahre jeden Morgen eine starke Strasse, 30-iger Zone, mit meinem Smart (Bj. 2006, 700 ccm) im 2. Gang herunter und muss zwischendurch immer wieder mal auf die Bremse treten, damit ich nicht zu schnell werde. - Nun hatte ich letzten Freitag einen Ersatzwagen, da meiner im Service war. Das Modell welches ich hatte war auch mit Glasdach, Jg. 2004. Genaueres weiss ich nicht, betr. PS oder so. Hatte aber bestimmt auch schon 700 ccm. Nun, die gleiche Strasse, 2. Gang: Ich musste Gas geben, damit ich die 30 halten konnte! :o Wie geht das denn? Kann es sein, dass es so grosse Serienstreuungen betr. Motorbremsung gibt? Ok, meiner hat mehr drin: Sitzheizung, elektr. Spiegel... Aber die sind ja kaum so schwer, dass die mich derart runterziehen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Muss ich mir bereits Sorgen machen? Danke und Gruss Schmartli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.