Jump to content

frane28

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    3613 Steffisburg CH
  • Kennzeichen
    BE 517907
  • Interessen
    Smart / Motorräder
  • Beruf
    Mechaniker
  1. frane28

    klimaanlage

    hallo rodies mein roadi-coupe 10t/km am montag ins SC gebracht, zum abdichten, spiegeldreiecke, spritzwand und und nähte oben auf dem tridion, klima funzt auch nicht. habe ein ersatzwagen gleichen typs bekommen 35t/km, klima funzt auch bei diesem nicht. ich habe mal die motorabdeckung weggenommen, oh schrek, die alurohre die vom kompressor weggehen sind beide bündig wegvibriert, meine frage, müssen beim roadie alle jahre die schlauchleitungen komplett erneuert werden???? die konstruktion mit den alurohren find ich sch.... :cry: gibt es eine alternative? übrigens mein vorgänger, benziner city coupe, jg 1999, 70t/km nie was mit der klima gehabt!! gruss franz
  2. bingo!!! mein roadster coupé hat auf der rechten seite einen riss in der länge von 2 cm das fahrzeug hat erst 10t kilometer ist aber ein 03er, was mache ich jetzt und was kostet die reparatur, bin irgendwie enttäuscht, das fahrzeug ist wirklich sonst wie neu? mfg Franz :cry:
  3. moin besten dank für deine konpetenten erleuterungen und foto, werde dort mal nachsehen mfg franz
  4. hallo roadis ich habe einen forto jg 99 auf 76t km gefahren ohne grössere probleme (tachobeleuchtung, dreiecksfendter hinten undicht) jetzt habe ich einen rodi 03 coupe mit 9tkm gekauft. beim durchstöbern des forums ist vielmals die rede von haarrissen im tridion, wo um gottes willen treten die auf und was hat das für konsequenzen besten dank für aufklärung. franz :( :-? :-?
  5. War ein guter Typ "Taktventil von smartassasin" habe dem Ventil einfach mal den Stecker rausgezogen und bin losgefahren, Ladedruck beim Beschleunigen konstant 0.5 bar, Wastgate funzt einwandfrei, auf Autobahn 130 kmh kein problem, das heisst Taktventil auch in Ordnung, also kann es nur noch im Motormagement oder am Drucksensor liegen, hoffe ich. :-?
  6. Hallo Besten Dank für die Typs Bei der Wastgatedose kenne ich den Druck nicht "öffnungsbeginn bis ganz offen" ? Verölt ist sie nicht. wegen dem Taktventil, ist übrigens keine dummfrag, muss auch dieses mal ins Auge fassen Gruss Franz :)
  7. Tschuldigung habe die Vorzeichen vergessen. der Druck pendelt bei plus 0.5 und plus 1.2 bar :-?
  8. Danke sepp für Deine spontane Antwort. Habe seit etwa 300 km eine hochpräzise mechanische Membran-Messdose eingebaut, Messpunkt auf dem Saugrohrkollektor wo die Ansuglufttemperatur und der Ladedrrucksensor eingebaut sind, nun die Werte: Im saugbetrieb -0.6bar beim normalen beschläunigen geht der Druck sofort auf +0.5bar wo er wie ne Eins stehen bleibt, wenn ich aber das Fahrpedal ganz runterdrücke schnellt der Druck sofort auf 1.2 bar hoch und sofort fängt die Pendelei an 0.5, 1.2, 0.5, 1,2 bar usw. , wenn ich auf der Autobahn mit 130 kmh in eine starke Steigung hineinfahre "Schweiz" geht der Ladedruck problemlos auf 1.0 bar und ich kann die Geschwindigkeit problemlos halten, warum dann der Lader ???? :-?
  9. frane28

    Overboost pendelt

    Hallo Smarties Habe mit meinem Ei ein Problem. Benziner 99 oder 2000. Beim vollen Beschleunigen fäll das Overboost immer raus. das heisst, das Drosselklappenservo, Wastgate und Ladedruck schauckeln sich auf und die Kraftentfaltung pendelt. Habe viele threads gelesen, aber eine konkrete Lösung habe ich nicht gefunden. Laut SC Turbolader sei hin, da ich aber bei meiner Tätigkeit selber Turbos revidiere ist das für mich kein Thema. Hier noch einige Daten: 55t kilometer, 0.2 lt oelverbrauch auf 1000, Wastgatedose funktioniert einwandfrei und ist absolut Oelfrei vielen Dank für Eure Hilfe. Franz :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.