Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Pic´s Smart Forfour

Empfohlene Beiträge

for4test.jpg

 

8795.jpg

 

8793.jpg

 

 

Gibt´s schon nähere Infos über den Fourfor?

Motoren?

Preise?

Serienausstattung (evtl. auch mit Softouch?)?

Blinker in den Außenspiegeln?

Wieder mit Wechselbaren Panels?

Zweifarbigkeit?

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 14.04.2003 um 01:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 14.04.2003 um 01:14 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So scheiße wie der aussieht,

könnte es doch glatt ein Ford oder Opel sein. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was mich da an einen Smart erinnert, ist das Nummernschild :cry: !

 

Boris!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erinnert jemanden bei dem Kennzeichen GG an einen smart??? Bei GG würde ich zuerst an einen ekeligen pOPEL denken.

 

@ Emanuel: weißt du warum es das © gibt???


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

geht man nach dem derzeitigen brancheninternen Gemunkel debütiert der Forfour im April 2004 .

Er ist eine gemeinsame Entwicklung mit Mitsubishi und soll als Fronttriebler im holländischen Nedcar-Werk in Born gebaut werden, wo derzeit noch die Mitsubishi Charisma und Volvo V 40 vom Band rollen.

 

Die Motorisierungen sind 3- u. 4-Zylinder-Motoren, die im thüringischen Motorenwerk in Kolleda gebaut werden .

Basismotorisierung ist ein 61 PS 3-Zylinder Benziner, der jedoch nicht mit dem im Smart Coupe bzw. Roadster verbauten Turbomotor identisch sein soll, sondern wahrscheinlich ein hubraumstärkerer Saugmotor ist .

Eine 3-Zylinder Dieselversion ist auch avisiert.

Dieser Motor wird vom neuen 2 l-Triebwerk der neuen A-Klasse abgeleitet und hat somit 1,5l Hubraum bei einer angestrebten Leistung von ca. 75-80 PS mit der neuesten Common-Rail-Technologie .

 

Getriebe und Schaltung ?????????

 

Optisch bleibt es offensichlich beim Zweifarben-Outfit . Dass dabei wieder ein Tridion-Rahmen mit wechselbaren Kunststoffbeplankungen dahinter steckt, wird beweifelt, schon aufgrund der gemeinsamen Plattform mit Mitsubishi und weitestgehender Gleichteilephilosophie . Darüber hinaus will sich Smart langfristig ohnehin von der Verwendung von Kunststoff im Karosseriebereich verabschieden, angeblich aus Umweltgründen.

 

Ansonsten soll der Forfour eine Aussenlänge von 3,75 m und offiziell Platz für 5 Personen (trotz der Bezeichnung "für4") aufweisen. Ein ausgeklügeltes Raumkonzept mit verschiebbarer und geteilt umklappbarer Rückbank sorgt für Familientauglichkeit und gute Nutzbarkeit .

 

Positioniert soll der Forfour als extravaganter VW Polo-Konkurrent werden .

Preise sind noch nicht bekannt . Billigheimer wird´s bestimmt keiner .

Image und Marktpositionierung werden den Preis dann auch in Polo-Regionen treiben .

Beim Basismodell ist mit 13.000 EUR Einstandspreis zu rechnen laut einiger Gerüchte.

 

Mal sehen, wie viel es dann wirklich wird nächstes Jahr . Ich rechne mit mehr . Man blicke auf den Roadster. Der wurde auch teurer als ursprünglich angekündigt . Und Smart will Geld verdienen, was die Verbraucher beim Namen Smart auch auszugeben bereit sein sollen, zumindest nach den Erwartungen der Konzernherren .

 

 

Aber alles noch Gerüchte, Gerüchte ...... .

Kann sich noch viel ändern bis zum Serienstart.

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitsubishi = Trebur = Kreis Groß-Gerau.

 

Ich tippe da aber mal darum das smart mit eigenen Prototypen unterwegs sein wird und diese nicht mit GG herumfahren.

 

-----------------

byby

vom

MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut":-D

55555.gif

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

also auf den fotos sieht er echt scheiße aus.....könnte aber auch an der Tarnung liegen :roll: :roll:

 

also die Fotos die ich auf der Fahrvorstellung vom Roadster gesehn hab......da kann ich nur sagen ihr könnt euch drauf freun...der sieht echt geil aus :-D:-D:-D:-D

 

Gruß Marco


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Tja da gibt es doch noch andere Bilder

 

smart_tridion4_schraeg_hinten.jpg

 

forfour-zeichnung_I.jpg

 

Smart_vorn_100.1000224629401.2.jpg

 

Ich denke mal so schlecht sieht er gar nicht aus.Ist wohl eher die Tarnung.

Als Kleinwagen vielleicht ne echte Alternative.Kommt nur mal wieder auf den Preis an.

 

Also ich finde ihn richtig schick auf den Bildern wo er unverhüllt und nicht getarnt ist.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 15.04.2003 um 19:13 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ein wenig schade finde, das er bestimmt nicht mit den "freistehenden" Rädern der Tridion 4 Studie auf den MArkt kommen wird.

Diese Studie gefällt mir äußerlich sehr gut. Hoffentlich wird´s keine allerwelts Schüssel zu einem überirdischen Preis, mit unterirdisch magerer Ausstattung...

 

Zumindest ist dort schon ein tendenziell minimal bequemerer Einstieg gegeben als beim wirlich tollen Roadster... :-D

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

die auf dem mittleren Bild von Kugler ersichtliche Skizze ist von DC offiziell mit der Bekanntgabe der Modellbezeichnung veröffentlicht worden und soll weitestgehend das endgültige Outfit zeigen .

 

Ich konnte noch ein Computer-retouchiertes Bild ergattern, wo Details besser zu erkennen sind, muss es aber erst noch aufbereiten .

Es folgt in Kürze ....

 

Hier schon mal die Version des Mitsubishi Colt, der auf der gleichen Plattform steht und in Japan bereits vekauft wird .

 

k_colt_0.jpg

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die aber eine sehr schöne Tarnung gefunden. Ist ja fast nicht wieder zu erkennen !!!

Jedenfalls bin ich froh, dass sie das 4-Augen-Gesicht und die ansteigende Seitenlinie beibehalten habe.

Wenn aber die hinteren Türen weiterhin so klein bleiben, wie es auf dem Foto aussieht, wird das hinten ne mühsame Kletterei um reinzukommen... *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tridion-Bodypanel-System wird definitv beibehalten. Auch die Scheinwerfer kommen wohl getrennt, was eine kleine Reminiszenz an den Roadster werden soll.

Spannend wird natürlich der neuentwickelte Frontmotor, wobei das Fahrverhalten wohl schon alleine des Frontantriebs wegen nicht mehr viel mit "Smartigem" Fahrverhalten zu tun haben wird.

 

Wegen mir hätte man auf den VV gut verzichten können. Smart sollte eine Nischenmarke bleiben, dieser Versuch, die Familien zu erobern passt einfach nicht zur Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halllölö

 

Ich find den for four einfach nur geil WENN er so wie auf den fotos ist, natrürlich finde ich es auch richtig sc***** wie der for four als prototyp aussieht. Mann hatte mir gesagt (während der porbefahrt mit dem roadster, da musste ein mitarbeiter mit fragt mich nicht warum) das im SC drinne fotos vom neuem for four sind..

sind das die gleichen fotos wie hier in userem thread? oder andere? oder hatt jemand davon ein pic? :-?

wäre echt nett

-----------------

Ich liebe Smart, und das ist auch gut so!

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der forfour ist nach meiner Meinung kein smart mehr! Der ff ist ein allerwelts Kleinwagen die es in Deutschland an jeder Ecke gibt. Nix da!!!

 

city coupe, city cabrio und der crossblade sind die wahren smarts. Der roadster bleibt dem Konzept treu und kann auch noch als smart bezeichnet werden.

-----------------

 

 

logo%20su%20ev.png

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

in der neuen MOT ist bis auf diesem Bild hier

 

forfour-zeichnung_I.jpg

 

keine weitere Info über den Forfour zu lesen, schade :( .

 

Dort steht nur was von einer Vorstellung zur IAA im Herbst.

 

Sind die Infos wirklich sooo mager, wie es im Moment scheint?

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 23.04.2003 um 01:13 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn unser BWL-Prof keinen Müll verzapft hat, dann wird der Smart for4 in Brasilien und zunächst nur für den US-Markt gebaut.

@Maxximal:

klar ist der for4 ein smart zumindest ein neues produkt der smart gmbh, und ohne den for4 bzw. vielleicht bald den geländewagen würde es über kurz oder lang auch keine city coupes oder roadster geben, kein Unternehmen, mal abgesehen von Porsche, überlebt auf dauer mit nur 2 Konzepten. Deshalb: ausbau der Produktpalette, der for4 wird sicher seinen Kundenkreis finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur mal ne kleine Frage, ich lese hier immer ForFour (was eigentlich auch logischer klingt), aber in diversen Automobilzeitschriften ist immer vom Smart FourFour die Rede. Was stimmt denn nun?

 

Viele Grüße

Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

 

heute (25.4.03) ist ein Bild auf der Titelseite der BILD (zusammen mit Robbie Williams) - so sieht er ganz fein aus :) .... Leider hab ich den Artikel auf deren Homepage nicht gefunden, sonst hätt ich´s gepostet.

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dennis,

der for4 heißt for4 weil er for4 ist... logisch, oder ;-) soll ganz einfach heißen für 4 Personen, kleines smartes Wortspiel:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi !

 

wenn ich pics posten könnte . . .

 

bei t-online gibts heute / 28.04.03 / vier pics des smart four4. UNGETARNT.

 

ausserdem: es wird 3 benzin u. 2 dieselmotoren geben. wieder sicherheitszelle plus kunststoff-panels. . . . . .

 

Hier der gesamte text:

 

Nach dem die Geheimniskrämerei um die Namensgebung des neuesten Mitglieds der Smart-Familie bereits im Januar gelüftet wurde, schiebt der Kleinstwagenhersteller unter dem Dach von Daimler-Chrysler jetzt erste Bilder und weitere Infos zum 3,75 Meter langen Viersitzer Forfour nach.

 

Der Forfour ist eine Enkel der Tridion-4-Studie

 

Optisch bleibt der Forfour sehr nahe an der bereits auf der IAA 1999 präsentierten Tridion-Studie. Die 1,79 Meter breite und 1,45 Meter hohe Karosserie nimmt das One-Box-Design des Zweisitzers auf und hat betont kurze Überhänge. Die Insassen werden wie gehabt von einer Sicherheitszelle aus Stahl geschützt, die mit Kunststoffteilen beplankt ist. So entsteht die für die Marke charakteristische Zweifarbigkeit.

 

Auch der Innenraum orientiert sich am Rest der Smart-Familie, aber voraussichtlich noch mutiger gestylt sein: Smart verspricht ein innovatives Raumkonzept mit Smart-typischen Lösungen. Bereits die Tridion-Studie wartete mit Tacho und Drehzahlmesser in separaten runden Gehäusen über der Lenksäule auf. Als Armauflage für die Passagiere dienten hier die Querstreben der Türstruktur. Die vier Sitze des Tridion 4 lassen sich zu einer Art Sofa verwandeln, wobei die gepolsterten Lehnen der Vordersitze nach vorn geklappt werden und sich so zusammen mit den Rücksitzen eine Sitzlandschaft ergibt. Für zusätzlichen Komfort sorgt ein Multimedia-System in der Mittelkonsole mit Fernseher und DVD-Player.

 

Gemeinsame Komponenten: Smart und Mitsubishi Colt

 

Die technische Plattform teilt sich der Neue mit dem kommenden Mitsubishi Colt, der wie der Smart-Viersitzer im niederländischen Born vom Band rollen wird. Als Antriebsquellen dienen drei Benzin- und zwei Dieselaggregate - die Selbstzünder mit Turboaufladung und CDI-Technologie. Gefertigt werden die Motoren als Drei- und Vierzylinder ebenfalls zusammen mit Mitsubishi im Thüringischen Motorenwerk Kölleda. Weitere Motorenspezifikationen wollte Smart ebenso wenig nennen, wie die kompletten Preise. Beides will man erst bei der Publikumspremiere des Forfour auf der IAA im September bekannt geben. Keine Geheimnis mehr ist der Einstiegspreis: Der Forfour wird ab 10.500 Euro zu haben sein.

 

Quelle: www.t-online.de

 

pics bitte da ansehen !

 

schönen tag noch !

 

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.