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SteadyState

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Persönliche Informationen

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    Duisburg
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    Smarties, Computer und Internet, Phillosophie und Naturheilkunde
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    Kfm. Angestellter

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  1. Der Limitet/1 hat ne Serviceintervallanzeige? Sorry, betraf den Smart BJ 2006. Zu spät gesehen. [ Diese Nachricht wurde editiert von SteadyState am 17.05.2011 um 09:44 Uhr ]
  2. War lange nicht mehr hier, aber da darf meine Kugel natürlich auch nicht fehlen: MCC Smart Cabrio Erstzulassung 01.04.2000 KM-Stand: 235.434 Austauschmotor bei ca. 195.000 Km. Auch ansonsten ist nicht mehr viel Original. Ist aber auch verständlich bei der Laufleistung. Viele Grüße aus Duisburg!
  3. Hallo Leute. In letzter Zeit zickt meine Kugel etwas rum. Gut, nach über 10 Jahren und 200.000 km darf auch mal etwas kaputtgehen. Aktuell lässt sich das Beifahrerfenster nicht mehr öffnen. Es fing damit an, dass sich der Fensterheber nur noch sporadisch beim Betätigen des Tasters ansprechen ließ. Mittlerweile geht's gar nicht mehr. Ist der Kontakt vielleicht korrodiert, oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Muss dazu die ganze Türverkleidung abgebaut werden? Schon mal vielen Dank im Voraus!
  4. Werde mich dann mal umhören, wer evtl. noch Reperaturen vornehmen kann. @Lollekpower: Habe ein MCC Smart Cabrio Baujahr 2000
  5. SteadyState

    defekte Klima

    Hallo! Meine Klimaanlage funktioniert leider nicht mehr. Sehr ärgerlich bei diesen Temperaturen. Habe die Klima im SC Essen neu befüllen lassen. Hätte ich mir leider sparen können, denn es fiel auf, dass dass die Dichtungen erneuert werden müssen. Dies soll 800 Euro kosten. Hört sich meiner Meinung nach sehr teuer an. Die Klima hat doch seinerzeit nur 900 DM Aufpreis gekostet. Was meint Ihr?
  6. Ich habe zumindest eins der ältesten Cabrios. Erstzulassung Anfang April 2000 und er hat mittlerweile 207.000 km auf der Uhr. Und ich liebe meinen Smartie noch immer so wie am Anfang ;-)
  7. Hallo! Eines meiner Bremslichter geht nicht. Ich habe die betreffende Birne getauscht, obwohl selbst mir selbst die alte nicht defekt zu sein schien. Leider geht es immer noch nicht. Woran könnte es noch liegen? Woran könnte es noch liegen? Ich habe schon an die Sicherung gedacht, aber laut Bedienungsanleitung hängen beide Bremslichter an einer Sicherung. P.S. Wie kann ich den Sicherungskasten "aushängen"? Ich finde die Zeichnung in der Betriebsanleitung saumäßig ... vielleicht bin ich auch nur zu blöd ;-) Vielen Dank im Vorus!
  8. Hallo Zusammen! Nach dem mir der Festeibau eines Navigationssystems zu teuer war, habe ich mir eine Pda-Lösung zugelegt. Der Strom dafür wird natürlich über den Zigarettenanzünder geliefert. Bei einem Kaltstart der GPS-Maus dauert es aber leider relativ lange, bis sie die Satelliten gefunden hat. Weiss hier jemand wie ich bei meinem smart-cabrio, BJ 2000, einen Dauerplus auf den Zigarettenanzünder lege? Dann würde die GPS-Maus auch nach Abschalten der Zündung weiter Strom bekommen (der Verbrauch sollte verschwindend gering sein), und sie hätte jedes mal einen Warmstart. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Dennis (SteadyState)
  9. @ Diego 160.000 km finde ich echt schon ne reife Leistung für den "Kleinen". Ein hochgezüchteter Brabus ist es allerdings nicht. Habe zwar einiges von Brabus an meinem smartie verbaut, allerdings kein Tuning, da das kleine Motörchen schon so genug leisten muss. Schonend bewegt wurde er allerdings nicht immer, gepflegt aber schon. Ich bin der Erstbesitzer. Viele Grüße, Dennis
  10. Hallo Leute, wollte mich nur mal zurück melden. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, überhaupt irgendetwas an dem Wagen reparieren zu lassen. Trotzdem hat der Kleine seit dem schon wieder brav rd. 4.000 km zurückgelegt. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur riesiges Glück. Also das Traggelenk wird mir jetzt kostenlos getauscht. Aber eine Frage hätte ich noch, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus. Nehmen wir mal an, ich lasse jetzt einen neuen Turbo einbauen, und nen Monat später geht mir der Motor trotzdem hops, was ja bei 160.000 km durchaus passieren kann. Bräuchte ich dann schon wieder einen neuen Turbo? Ich habe nämlich gehört, dass bei einem neuen Motor grundsätzlich ein neuer Turbo verbaut wird. Sollte das nämlich so sein, lasse ich den Turbo natürlich erst mal nicht reparieren. Vor allem habe ich bis jetzt noch keinen Leistungsverlust oder einen erhöhten Ölverbrauch bemerken können. Das Essener SC, hat die Lage eh nicht so dramatisiert wie das Münchener, die mich am liebsten gar nicht mehr vom Hof gelassen hätten. Liebe Grüße, Dennis
  11. Hallo zusammen! Ja, werde es wohl wagen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich und der smartie es noch hin und zurück schaffen. Im Notfall wird mir der ADAC schon helfen, ich bin Plus Mitglied. Fahre morgen früh fahre und komme nächsten Donnerstag zurück. Schreibe dann mal ob alles funktioniert hat. Hm, eigentlich wollte ich dann direkt nach Duisburg düsen ... sind hin und zurück auch noch mal 1.300 km ... na mal schauen Liebe Grüße, Dennis
  12. Hallo Leute! Traurige Nachricht. Habe heute das Motoröl im sc München West wechseln lassen, da ich am Samstag nach Kroatien fahren möchte, und man will ja schließlich kein Risiko eingehen (na ja war auch schon 25.000 km alt). Dabei ist aufgefallen, dass der Turbolader mittlerweile mehrere große Risse hat und dringendst getauscht werden muss. Kosten rund 1.200 Eur. Ein Traggelenkt defekt ist, und ebenfalls dringend getauscht werden muss. Würde man auf Kulanz machen. Zudem ist schon seit längerem bekannt, dass die beiden Dachmotoren inkl. Antriebsstrang erneuert werden müssen. Kosten ca. 450 Eur. Ausserdem ist noch ein "Teillastschlauch" vom Motor defekt und das "LLK" (Ladeluftkühler?). Alles im allen ca. 1.600 bis 1.700 Eur. Hört man gerne vor dem Urlaub ... und leider habe ich soviel Kohle momentan auch nicht übrig. Das der Turbolader Haarrisse hat, wusste ich. Das sagten mir schon Brabus-Mechaniker als sie mir den dritten Auspuff (ja, war auch schon öfter kaputt ... wurde aber damals immer noch auf Garantie repariert). Die Jungs vom sc rieten mir dringend davon ab, mit dem Wagen noch so eine weite Fahrt zu unternehmen. Da ich so einen Motorschaden riskieren würde. Was meint Ihr? So kurzfristig kann ich den Urlaub ja auch nicht mehr absagen, und einen Ersatzwagen habe ich auch nicht zur Verfügung. Ach übrigens, mittlerweile hat er 153.000 km gelaufen. Das heisst, da darf ja ruhig mal was kaputt gehen ... Aber doch nicht zwei Tage vor meinem Urlaub und nicht gleich für 1.700 Eur :cry:
  13. Hallo Zusammen! Also der Kulanzantrag ist heute leider abgelehnt worden. Da ich 431 € immer noch ziemlich "happig" finde, werde ich jetzt noch mal direkt smart und Webasto anschreiben. Meiner Meinung nach ist doch so ein Dachantrieb kein klassisches Verschleissteil, jedenfalls sollte es länger als vier Jahre halten. Der smartie hat zwar inzwischen 149.000 km runter, ist aber immer noch scheckheftgepflegt. Sollte sich nicht sowas auch auf eine Kulanzanfrage auswirken? Na gut, mal schauen was smart und Webasto sagen. Viele Grüße, Dennis
  14. @ SMARTIPERCY: ist eine Benziner Kugel ... vom Arpil 2000 und eins der ersten Cabrios, die Diesel kamen ja erst später auf den Markt @ Timo: wie gesagt, viel Hoffnung mache ich mir in Sachen Kulanz nicht, trotzdem finde ich es gut, dass mich das sc Essen unterstützt. Meiner Meinung nach hat die Laufleistung des Wagens ja auch nur wenig mit der Haltbarkeit der Dachantriebe zu tun ... aber mal sehen was smart dazu sagt. In welchem sc warst Du denn? Weil 260 € oder 431 € ist ja doch ein kleiner Unterschied. Viele Grüße, Dennis
  15. Hallo! Also, ich war gestern im Essener smart-center. Bei mir müssen auch die beiden Motoren und die Seile erneuert werden. Allerdings soll das ganze 431 € kosten. :-? Da ich gerade erst nach München umgezogen bin (ist ja auch nicht billig), habe ich soviel Kohle leider gerade nicht übrig. Ich hoffe, dass die Motoren trotz allem noch so zwei Monate durchhalten. Die sc-Leute versprachen mir übrigens einen Kulanzantrag zu stellen. Ich sollte mir aber wegen der hohen Laufleistung meines Smarties (148.000 km) nicht zu große Hoffnungen machen. Na ja, schauen wir mal .... Viele Grüße, Dennis
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