Jump to content

Wursti123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Warburg
  • Kennzeichen
    HX
  1. Wie kriege ich denn nun den anlasser daraus? kann ich mich an die bebilderte englische anleitung halten? kann darauf nicht erkennen ob da der motor abgesenkt wurde! Muss ich das machen? wenn ja! wie?.... Heute habe ich die kugel angeschoben und bin damit zu meiner schrauber ahlle gefahren,weil ich samstag man dran gehen will... Komme da und probiere es nochmal siehe da 1x sprang er ohne probleme an und dann wieder nicht nur ein drehen vonm anlasser... Oder soll cih bevor ich das was einfette schon gleich nene neuene anlasser kaufenß ich hoffe nicht,weil will das ding ja los werden... Wenn jemand interesse hat PN an mich
  2. Hallo leute. Seit 1-2 tagen ist bei meinem smart folgendes problem! Wenn ich den zündschlüssel rum drehen höre ich zwar das sich beim anlasser was dreht,aber nicht der motor... Also "schlägt" das zahnrad nicht aus vermutet ich..oder lieg ich da falsch? Kann man sowas gängig machen? zb anlasser ausbauen schon wd40 rauf und wieder rein oder ist es sinnvolle den kommpletten anlasser gleich zu tauschen,will eigentlich nicht mehr viel reinstecken da er eh jetz veraauft werden soll,aber so ist ja schlecht den wagen zu verkaufen,wenn ich schon schreiben muss das der anlasser mancham hängt.... PS: wenn ich dann en langen shraubendreher nehmen und nen paar mal mit dem hammer drauf schlage(nicht sehr fest) dann rückt das ritzel wieder aus und funktionier tadelos..
  3. Ja also nix gegen das forum,aber die SuFu ist hier nicht so toll. Bei anderen foren waren die Sufus doch etwas besser. Wieder mal eine frage. habe gesehen das bei mir an der ansaugbrücke ein anschluss ich denke mal von einen unterdruck schlauch ist,ich habe aber niergends einen gefunden. Kann mir jemand sagen von wo der schlauch kommt und was er bewirkt? Habe eben ein bild von einem smart motor gesehen da war einer dran.
  4. Ja es geht um Hifi und nicht um "boxen"! Wer von euch hat denn ne basskiste hinten drin? Wenn einer ,eine hat dann schreibt doch mal bitte was für eine bzw die größe,weil nur die leere kiste von Matze find ich für 60€ etwas zu teuer. Also wer kann helfen?
  5. Okay schlüssel besorge ich mir,muss ich dann in ein smart center fahren oder einfach in eine werkstatt mit einem diagnosegerät? Andere frage zum ölwechsel! Ich muss das öl über den ölmessstab raus saugen? habe ich das richtig verstanden? Einfach ölstab rausziehen,schlauch rein und absaugen?oder wie? Habe jetz auch nen zündkerzenstecker abzieher gekauft(bei mercedes 7,77€) Will morgen auch mal meine kerzen nachsehen ggf. erneuern.. Und neue bremsbeläge sind auch aufm weg weil nach der langen standzeit ist das bestimmt nicht verkehrt. Montag gibts kurzzeitkennzeichen,mittwoch zum tüv und freitag anmelden;-) Dann hoffen das er lange hält! Danke nochmal an ahnungslos wegen de nzahlreichen super tipps.
  6. Noch eine frage! ich habe ein pop-off ventil aber da macht nichts zisch. Kann es sein das auch sowas nach über 1 1/2 jahren standzeit festgammelt. Wenn ja wie kann ich das wieder gängig machen? Und wer kann hier im forum günstig ein ersatzschlüssel für mich besorgen,weil einer ist mir zu wenig. Sollte mir den einer besorgen könenn bitte melden. Wie ist das dann mit der ZV. Wie lerne ich den schlüssel an? Bei meinem audi muss ich einmal zündung an machen und schon weiss der schlüssel wieder welches auto er damit öffnen soll. Wer weiss was?
  7. Hallo, suche eine basskiste für meinen smart.Muss nicht unbedingt son aktiv ding sein,soll richtig rums machen und halt eben in kofferraum paaen.. Habe bei ebay passend das "kleine basswunder" gefunden bin aber nicht überzeugt. Hat jemand von euch was vernümpftiges welches er empfehlen kann? Radio,endstufe,kondensator habe ich alles da nur beine kiste mit den 2x30cm Teller passt einfach nicht rein;-) An der stelle suche ich auch eine anleitung wie ich die original boxen aus der "amaturenbrett" raus kriege und wechseln kann!? Wo kann ich noch "normale" boxen einbauen? Weil mit ner hutablage sitz beim smartie ja nicht gut aus;-) :-D
  8. Danke schonmal... Ja meine Lima war sehr fest,haben einen Spezial schlüssel zusammen geschweisst und dann gings. Keine spurmehr von getriebe schaden bin gleich mal 20km durchs dorf geeiert. Läuft ganz gut nur manchmal kurz etwas unrund. Deswegen jetz nach der langen standzeit mal einen komplett service machen. Dann sollte es erstmal gut sein,nächste woche mittwoch zum tüv mal sehen was er sagt;-) Aber sonst echt nen cooles ding son smart,er soll ja nur für meine freundin sein,ich selber fahren einen audi A4 2,5TDi. Also ist schon was anderes :)
  9. Hallo, Mein Smart läuft endlich.... Jetz muss ich ein wenig kosmetik machen und wartung. Ich habe einen Limitet/1 Im Fahrzeugschein steht schwarz/weiss. Würde aber eher sagen es ist ein beige. Kennt jemand die genaue farb bezeichnung? Brauche nen kotflügel vorne rechts.. Desweiteren wollte ich wissen wieviel öl ich brauche um einen gesamten ölwechsel durchzuführen? Welches öl brauch ich?reicht 10W40? Welche zündkerzen brauche ich? Wo kann ich kühlwasser nachfüllen? Wo die klimaanlage? Wie wechsel ich die zündkerzen unten?hat jemand einen bebilderte anleitung? Wo sitzt der Kraftstofffilter? Was sollte ich noch machen an service bei meinem smart der jetz über 1 1/2 jahre gestanden hat? Ich habe einen Limitet/1 benziner mit 54ps Was hat das ding 98 mal NEU gekostet?weiss das vllt auch jemand?
  10. Danke für die Tips Ahnungslos. Das Problem ist ich habe keine bedienungsanleitung. Hoffe das es dann auch war mit der festsitzenden LiMa,weil nach 1 1/2 jahren standzeit musste ich erstmal an der nocken welle drehen die war auch fest,ich hoffe das jetz nicht irgend wie festgegammelt ist ,so das ich den wagen nicht mehr zu laufen kriege.
  11. Hallo, ich habe das problem gefunden,tatsächlich was der stecker auf dem anlasser stark oxidirt. Jetz sitz aber noch die lichtmaschine fest.Will das morgen mal gängig machen halte euch dann mal auf dem laufenden. Nun ein weiteres problem: Manchmal stech im display anstatt das N ein X Drücke dann die schlüsseltaste auf der sicherheitsinsel und dann geht es wieder wenn ich die zündung neu betätige,kennt sowas jemand?kann jemand helfen?
  12. Dann habe ich eine klima anlage... Werde morgen erstmal das mit den ralais testen und gucken was da los ist ob ich da was "fühle" Als nächstes würde ich dann mal durch messen und ggf. den kabelschuh von magnet schalter erneuern,aber du schreibst das wird schwer ohne den motor abzulassen?! Was soll das bedeuten den motor abzulassen? halb ausbauen? Habe noch eine frage! In meinem fahrzeugschein steht farbe:Schwarz/weiss würde aber eher sagen es ist schwarz/beige. Gibt es da eine farbbezeichnung für? an dieser steht suche ich auch wenn jemand zufällig einen hat den vorderen rechten kotflügel. Habe in einem andren betrag gelesen das ich das relais von getriebe umstecken kann um zu gucken ob es funzt!?stimmt das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.