Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Pic´s Smart Forfour

Empfohlene Beiträge

Hier schon mal eins davon ....

 

 

smart_148.1051529795669.1.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 28.04.2003 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es sind doch 4 pics . . .

 

:)

 

überigens:

 

mir gefällt er richtig gut.

bin schon gespannt auf die IAA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Bilder lassen sich nicht anzeigen.Bekomme sie noch nicht mal auf der Festplatte gespeichert.

 

Aber hier ist der Link

 

Forfour - der Smart für Vier

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich habe gerade auch bei t-online die Pic´s gesehen. Da dies meine Startseite ist, wollte ich gleich als erster das Neue Posten, aber ihr wart um einiges schneller als ich :lol: :-D ;-)

 

Sei´s drum, ich find den Wagen einfach KLASSE, GEEEEEIIIIILLLLL, TOLL, VOLL KRASS, SUPER MEGA SPITZENMÄSSIG!!!! *okayjetztwiederetwasberuhigtundtonleistergemacht* :-D

 

Vor allem der Einstiegspreis ist absolut Konkurrenzfähig, denn für 10.500 € kaufe ich mir lieber einen Smart als einen Polo oder Corsa. Der Preis ist ja schon deshalb sehr gut, weil man die hinteren Türen nicht extra Bezahlen muss, wie das ja bei Opel, VW & Co. der Fall ist.

 

Ich gehe mal schwer davon aus, dass in der Serienausstattung Dinge wie, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, E-Fensterheber (zumindest vorn) sicher inbegriffen sind.

 

Auch das die Smart-Typische Sequenzielle Schaltung mit automatisierter Kupplung wieder an Bord ist, ist stark anzunehmen, zumindest hoffe ich es sehr. Denn wenn nicht, dann, ja dann, ja was mache ich dann... :-? :-x :roll:

 

 

Ach so ja, wie dem Pressetext zu entnehmen ist, haben anscheinend nur noch die DIESEL-Motoren eine Turbo Aufladung. Die Benziner sind offensichtlich alles Saugmotoren.

 

So wie ich irgendwo gelesen habe sollen die Benziner bei 1100ccm Anfangen und bei 1500ccm Enden, bei den Diesel soll es nur ein 1500ccm Agregat geben. Da dort von zwei Dieselmotoren die Rede ist, nehme ich mal an, dass es ein und der Selbe Motor ist, welchen es lediglich in zwei Leistungsstufen gibt.

 

Praktisch genauso wie bei Mercedes die Typen 200CDI und 220CDI, von der hardware wie ein Ei dem anderen nur von der Software anders, und das für rd. 3000€ differenz.

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 29.04.2003 um 00:47 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun ein paar Pic´s!

 

Viel Spass damit...

 

 

3045_200342813384969.jpg

 

3044_200342813375113.jpg

 

3046_2003428134198.jpg

 

Ach so, was ich noch erwähnen will, wenn man sich die Front sehr genau anschaut, dann sieht man eine SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE! Das lässt doch auf Xenon hoffen...

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 29.04.2003 um 01:14 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2003 um 00:38 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:

Ich gehe mal schwer davon aus, dass in der Serienausstattung Dinge wie, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, E-Fensterheber (zumindest vorn) sicher inbegriffen sind.



Auch das die Smart-Typische Sequenzielle Schaltung mit automatisierter Kupplung wieder an Bord ist, ist stark anzunehmen, zumindest hoffe ich es sehr. Denn wenn nicht, dann, ja dann, ja was mache ich dann...

 

Also im vorfeld war geplant dass der fourfour ein herkömliches schaltgetriebe mit kupplung haben wird... ich weiss nicht ob sich da inzwischen was geändert hat...

 

und ich habe auch irgendwo gehört dass er wohl in der grundausstattung kurbelfenster haben soll...

 

warten wir mal ab bis die ersten offiziellen infos kommen...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

hier noch das angekündigte Bild aus der Retouche . Mein Scanner hatte den Löffel abgegeben, deshalb hat´s etwas gedauert .

 

Muss sagen, gefällt mir gut . Und wenn´s bei den Preisen bleibt , die Grundausstattung der des Smart&Pure weitgehend entspricht und die neuen Motoren incl. Getriebe passen, wird so einer 2005 meiner .

 

img.php?u=seditec&t=2&i3=qj1jij3uyhj8ujpipqujhp1ccjhh8uue&ts=12171

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Habe mit Photoshop gespielt...

 

Ich habe mit Brightness / Contrast gespielt... und die Auspuff scheint, ein Fake zu sein, oder ??

 

img.php?u=francoisd&t=2&i3=cje3ppjerqce8iqjwc3a2wjpayuww8q2&ts=12171

 

(anderes Bild... da sieht man besser, was ich meine... )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 29.04.2003 um 12:01 Uhr ]


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@francois_d:

 

warum soll der auspuff ein fake sein? der smart for4 wird zusammen mit mitsubishi gebaut..und die meisten japanischen autos haben den auspuff auf der rechten seite, wegen des linksverkehrs in japan. also alles in butter :roll:

 

zugegeben, die optimale lösung ist das nicht.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2003 um 11:15 Uhr hat Francois_D geschrieben:
Hallo !



Habe mit Photoshop gespielt...



Ich habe mit Brightness / Contrast gespielt... und die Auspuff scheint, ein Fake zu sein, oder ??



img.php?u=francoisd&t=2&i3=y8ecyj8w28qy2caieyj12ei83uuura12&ts=12171



[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 29.04.2003 um 11:19 Uhr ]


 

 

Hi,

 

wie kommst denn darauf? Könnte ja auch nur ein senkrecht statt waagerecht aufgehängter Endtopf sein....


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein paar andere Farben :)

 

silber_weiss.jpg

 

schwarz.jpg

 

silber_hellblau.jpg

 

silber_braun.jpg

 

silber_rot.jpg

 

 

 

cu sword

 

ps. natürlich auch aus der Retusche...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 30.04.2003 um 18:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 30.04.2003 um 18:20 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so wie in der aktuellen AMS zu lesen ist, hat man beim For4, ähnlich dem Audi A2, nur mehr die Möglichkeit Öl & Waschwasser selbst zu Überprüfen und Aufzufüllen. :( In die Nähe des Motors bzw. direkt an diesen soll der geneigte Kunde gar nicht mehr ran kommen.

 

Da hat man dann also ne schöne Motorhaube, öffnet diese in Vorfreude ein hübschen Motor zu sehen und was wird einem gezeigt, ne Menge Plastik mit ein paar Deckeln in die man dann diese und jene Flüssikkeit Einfüllen darf.

 

So was ist doch schade :-x

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den ganz schön....aber ob ich meine Limited one dafür hergeben würde...*kopfschüttel*

-----------------

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

stk-logo-tiny.gif

 

 


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, soviel Gerüchte wie in diesem Abschnitt habe ich noch nie gelesen.

Wieso ist der forfour kein smart mehr? Weil er länger ist? Das Design von smart zeichnet sich durch die zweifarbigkeit aus (Tridion und Bodypanels). Zusätzlich ist ein smart innovativ und vermittelt Lebensfreude. Wenn dem so ist, was die Zeitung u.ä. schreiben, bringt er auch dies rüber.

Das der Erlkönig nicht grad schön ist, ist doch klar, warum sollte das Fahrzeug schon fix und fertig sein? Damit Ihn die Presse schonmal auseinandernehmen kann?

Und was die Abschaffung der Bodypanels angeht, glaube ich nicht das dies passieren wird, da es einfach smart ist, recyclefähige Teile herzustellen, die sich zueinen gewichtsreduzierend und zum anderen umweltschonend auswirken.

Ich persönlich freue mich, das smart seine Produktfamilie erweitert und nun auch für Kleinfamilien attraktiv wird, die sich keinen zweiten Wagen leisten können.

 

Wartet ab was passiert und lasst euch nicht von der Presse täuschen, wo eh nur die Hälfte richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiße neue Info:

das automatikgetriebe wir wohl die INVECS III CVT-Automatik von Mitsubishi, also stufenlos!!


Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde:

 

die Front sehr, sehr schöööön!!

 

die Seite gewöhnungsbedürftig aber gut.

 

das Heck, da wird mir schlecht, das ist von hinten eins zu eins der Opel Corsa...

 

Viele Grüsse!

-----------------

monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 10.000 € gibt's bei Smart höchstens die Sonderausstattung "mit Lenkrad".

 

"Smart ist innovativ" - Marketing scheint wirklich zu funktionieren.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Schaltung hat er die bekannte SoftTouch. Das Heck sieht leider auch in natura fraglich aus, auch weiß ich nicht wie da eine Kofferraumabdeckung rein soll (schaut mal die Bilder genau an, die Heckscheibe geht deutlich tiefer hinunter, ist also deutlich unterhalb der Rücksitz-Lehnen-Höhe.

 

Was wetten wir dass der kleinste smart-Nachfolger "ForTwo" heißen wird?

Wetten werden gerne angenommen ;-) ForTwo finde ich gut, ForFour... naja, passen glaub ich auch 5 rein, oder? Aber ich finde den Weg von smart vom ein-Produkt Unternehmen zur Markenfamilie interessant und (bisher) erfolgreich.

 

Flo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Schaltung hat er die bekannte SoftTouch. Das Heck sieht leider auch in natura fraglich aus, auch weiß ich nicht wie da eine Kofferraumabdeckung rein soll (schaut mal die Bilder genau an, die Heckscheibe geht deutlich tiefer hinunter, ist also deutlich unterhalb der Rücksitz-Lehnen-Höhe.

 

Was wetten wir dass der kleinste smart-Nachfolger "ForTwo" heißen wird?

Wetten werden gerne angenommen ;-) ForTwo finde ich gut, ForFour... naja, passen glaub ich auch 5 rein, oder? Aber ich finde den Weg von smart vom ein-Produkt Unternehmen zur Markenfamilie interessant und (bisher) erfolgreich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier die ersten fotos von einem fahrbaren ff in wien heute nacht

 

pict0002.jpg

 

pict0003.jpg

pict0005.jpg

pict0006.jpg

pict0007.jpg

pict0009.jpg

pict0016.jpg

pict0013.jpg

 

-----------------

gruß aus wien

jochen.jpg

jochen

http://www.smart-club.at

th_smart1.jpg

 


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Klasse! Es gibt wieder eine schöne blaue Innenausstattung!!!

 

 

Zumindest beruhigt es mich, das man die sequenzielle Schaltung auch dort haben kann, wenn auch nur gegen Aufpreis :(

 

Sei´s drum.

 

Ansonsten ist die "Großkugel" :) ja weitestgehend koplett ausstaffiert. Als da wären, E-Fenster (ob´s viere sind???), Servolenkung, Zentralverriegelung, ESP und eine Packung Kissen (Airbags) ;-)

 

Im Grunde fehlt zum ganzen Glück nur ein Radio mit CD, eine Klimaanlage und das sequenzielle Schaltgetriebe, ich hoffe mal das dort auch Wippen am Lenkrad zu haben sein werden.

 

 

 

Wisst ihr was mich aber bei all der Begeisterung über den Forfour exorbitant nervt!?

 

Es ist das ewige gejammere, in das zum Teil auch die Motorpresse einstimmt, das die Großkugel kein "echter" Smart mehr ist.

 

Hey, hat man Jahre am Ur-Modell rumgemeckert, das er null Komfort hat, man sich gänzlich umgewöhnen muss, zu laut, zu lahm und was weis ich noch alles und jetzt kommt wieder was völlig neues für Smart, nämlich ein recht normaler Kleinwagen und den Leuten ist es auch nicht recht.

 

Da wird von Verwässerung des Konzepts gesprochen, allgemein gemeint das es kein "richtiger" Smart mehr ist und, und, und...

 

Ich finde auch das ist ein Smart, genauso wie es die Kugel ist. Punkt!

 

Ich findes einfach nur völlig inakzeptabel, dass man etwas neues erstmal pauschal abzulehnen versucht. Schaut euch erst den Wagen Live an und Urteilt dann und nicht schon vorher!

 

 

Als Beispiel, habe ich mir gestern den neuen 5er BMW angeschaut. -Ein tollen Auto!

 

Das was auf den Bildern sieht, gibt beim 5er nicht die Realität wieder, wenn man sich das Auto in echt ansieht, wird man sehr entzückt von der tollen Linie sein, ehrlich!

 

Zugegeben, eigentlich kann mich ein BMW gar nicht reizen, und ich fand das Auto auf den Bildern in den Zeitungen einfach nur zum Kotzen, aber als ich nun vor dem Wagen stand, hat mich diese tolle Linie in seinen Bann gezogen. Respekt und Lob an BMW, da gegen ist die E-Klasse fast bieder....

 

Jetzt hoffe ich mal das mich ungefähr nachvollziehen kann, wie ich das meine, mit dem "erst Live und in Bunt anschauen und dann Urteilen". Denn in der Welt gibt es ja schon genug Vorurteile... :roll:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.