Jump to content

da8ter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Interessen
    Internet
  1. Hallo liebe Smartgemeinde... ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht und sämtliche Prospekte und Handbücher gewälzt leider ohne Ergebnis. Wie sind die Inspektionsintervalle bei einem ForTwo Brabus Bj. 6.2008? Mein Kleiner zeigt mir jetzt nach zwei Jahren und nur 17.000 gefahrenen Kilometern plötzlich den zweiten Service an. Und das ohne Vorwarnung, der startete einfach bei -1 Tage... Dachte eigentlich dass die Intervalle bei den neuen Modellen verlängert worden sind. Oder gilt immer noch die 1 mal im Jahr Regelung? Danke und schöne Grüße Stephan
  2. Also normaler weise ist in den Überführungskosten (beim SC Düsseldorf) alles mit drin. Anmeldung, Überführung, VOLLER TANK, Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Fußmatten etc... und wer gut verhandelt hat zahlt da eh nix für! Schöne Grüße Stephan
  3. klar kann das SC die bestellten Smarts noch ändern! ich habe z.B. einen Brabus bestellt (den normalen, nicht den X) das Smartcenter hatte aber schon vor wochen einen X bestellt. Sie haben dann den schon bestellten X in einen normalen Brabus umgeändert mit meinen Extras und Farbwünschen etc. Daher musste ich nur einen Monat auf den neuen warten. So lange der noch nicht auf dem Band steht geht da noch einiges! Schöne Grüße Stephan
  4. ist denn dein bestellter "neuer" schon gebaut worden? Würde einfach mal im SC nachfragen... eventuell lässt sich ja die Farbe noch ändern. Schöne Grüße Stephan
  5. Also bei der Dekra in Düsseldorf war der erste Versuch kostenlos :) Schöne Grüße Stephan
  6. Na ja, Durchschnittspreis bei Mobile.de ist 9,740 Euro. Und für weniger als 9000 können wir den auch bei Smart einfach auf den Hof stellen. Gewinn gleich 0. Schöne Grüße Stephan
  7. Meine Eltern verkaufen ihr Cabrio :( Link Schöne Grüße Stephan
  8. oh, recht hast du... hatte das hier vor ein paar tagen mal gelesen und hatte in erinnerung das es in Vorbereitung ist. Aber warum gibt es die Teile nicht im Shop von michalak? oder hab ich das auch verpeilt? :-? Schöne Grüße Stephan Quote: Am 04.07.2008 um 14:24 Uhr hat smartipercy geschrieben: wenn du dir diesen thread auf seite durchliest, kannst du dir deine frage selbst beantworten ;-) ----------------- Smart fortwo II Brabus: [ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 04.07.2008 um 14:40 Uhr ]
  9. Hi, das sieht ja alles sehr geil aus! Sind die Teile denn mitlerweile irgendwo mit Tüv zu bekommen? Schöne Grüße Stephan ----------------- Smart fortwo II Brabus: [ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 04.07.2008 um 13:22 Uhr ]
  10. Gestern habe ich einen neuen Anlauf unternommen um die Spurverbreiterungen eingetragen zu bekommen... mit Erfolg :) Ein kürzen der Kotflügelverbreiterung reichte gerade so aus! Am Ende haben sich zwei Prüfer die Sache angesehen. Einer meinte er würde das nicht eintragen! Der andere hat es dann aber trotzdem gemacht :) Die waren zwischenzeitlich mit zwei Leuten am Auto am rumschaukeln :) Bleibt also die Erkenntnis: 20 mm rund rum sind beim Brabus vorne absolut kein Problem, hinten müssen die Verbreiterungen mindestens bis zur Kotflügelinnenkante gekürzt werden. Ist jedenfalls eine verdammt enge Sache, mit viel Wohlwollen sind da noch knappe 5 mm Luft :) Schöne Grüße Stephan
  11. gibt es eine Regel wie groß der Abstand zum Kotflügel sein muss wenn der Wagen voll eingefedert ist? Gruß Stephan
  12. und was ist mit der Idee mit den Federwegbegrenzern? ist das nicht einfacher als am Kotflügel was weg zu nehmen?
  13. reicht es denn die Verbreiterungen einfach um die paar mm zu kürzen? oder muss da vom Kotflügel auch noch was weg? ersteres ist ja kein Problem und wurde hier ja auch schon ausführlich beschrieben.
  14. naja, oben hat sich das so angehört als hättet ihr erst später nach dem Tüv festgestellt das der Reifen an der Verbreiterung schleift. Schöne Grüße Stephan
  15. Hallo, mein Brabus ist seit 3 Tagen da :) Vorweg: Geiles teil :-D Erste Handlung war natürlich die Montage von Spurverbreiterungen. Hab mich direkt an 20 mm rund rum gewagt. Hatte aber auch bedenken wegen den Vorderreifen und dem Tüv. Ich also am Samstag zur Dekra... Smart wurde diagonal auf kleine Rampen gefahren. Also linke Vorderrad und rechte Hinterrad wurden aufgebock. Jetzt kommt der Witz: Vorne alles klar... hinten ist der Smart direkt am Kotflügel aufgesetzt :( Hab jetzt auch die Verbreiterungen etwas bearbeitet und hoffe mal dass das reicht. :-? Wie seid ihr denn bitte alle ohne vorheriges bearbeiten der Kotflügelverbreiterung durch den Tüv gekommen? Wäre die Montage von Federwegbegrenzern beim Smart eine Lösung falls es so immer noch nicht durch geht? Schöne Grüße Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.