Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vivian

Tankgröße - was stimmt denn hier nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Habe es gerade geschafft in meinen nagelneuen Smarti 34,16 Liter zu tanken.

Die Tankgröße soll ja 33 Liter sein. Die Restliteranzeige stand auf 1,5 Liter beim Tanken.

Was stimmt denn hier nicht?

Liebe Grüße von Vivian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vivian,

das passt schon. Die Benziner MJ 2002 haben einen 35l-Tank. Das Nutzvolumen liegt bei 33L. D.h. 2l stille Reserve :)

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi vivian,

mein tankrekord liegt bei 35, 12 l. war echt knapp, ist aber doch manchmal gut, wenn es stille reserven gibt.

@elmar: mit stiller reserve meinst du doch sicher, dass es recht still wird, wenn die auch noch verbraucht ist, oder? :-D

...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
weis jemand von Euch ob man den neuen größeren 35l Tank auch in einem ältern Model einbauen kann. Mein Diesel hat ja nur 22l und 13l mehr wären schon nicht schlecht. Dann könnte auch ich endlich mal ca. 500km mit einer Tankfüllung fahren.
Gibts da schon was im Nachrüstsortiment oder ist das Hoffnungslos?
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Big Mampf,

ich komme mit meinem Diesel fast immer auf ca. 500 Km, :-D deshalb fahr ich doch Diesel.:lol Was machst Du?? :-? :-? :-?
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was man so hört und das SC in Mannheim sagt kann man den größeren Tank nicht nachrüsten und schon gar nicht im "Trekkerchen". Das muß man wohl glauben. Der neue cdi hat ja auch keinen größeren Tank. :(

Ausserdem wird glaubhaft versichert das man keine Standheizung mehr einbauen kann wenn man einen 33 ltr Tank hat, was bedeutet das man zwar länger fahren kann, deswegen aber auch im Winter länger friert bis man sich an ner Tanke aufwärmen kann. :-D

Vielleicht basteln da die Hersteller von Standheizungen was, das dann wieder einpaßt, hab aber noch nix davon gehört.

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gehört, dass man beim cdi deswegen den größeren tank nich nachrüsten kann, weil der stelle, wo er bei den benzinern erweitert wurde, beim cdi die kraftstoffkühlung sitzt.
ich hab auch nen cdi, und würd mich über nen 35L tank freuen, aber dat geht ja leider nich!! :( :(
-----------------

grüssle franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)
smart-Parade 2002 - ich bin DABEI!
[ACHTUNG - Dieses Logo ist nur vorübergehend]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist es mal passiert, daß ich fast 100 km gefahren bin und keine Blase erloschen ist. Bin dann ins SC gefahren zum überprüfen. War alles OK. Nach einigen Kilometern mehr ging dann endlich die erste Blase aus. Mann...manchmal macht mir der geringe Spritverbrauch richtig Angst :-P :-P :-P

Gruß Michael aus AB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komische Sache das mit dem Tank. Aber bei meinem Durchschnittsverbrauch von ca. 7l Diesel bräuchte ich echt den größeren Tank. Alle 250 km tanken ist echt nervig.
Ich dachte der große Tank ist bei Diesel wegen des Gewichts nicht möglich, da er sonst nicht mehr als 3l-Auto eingestuft wird. Aber da bin ich ja eh schon weit von entfernt.
Ich sollte mir wohl doch lieber wieder die Vmax-Begrenzung bei 135 km/h einschalten lassen. Zumindest wenn ich sparsamer unterwegs sein will. :cry:
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi flugschaedel,

in die "alten" (verzeihung) benziner passen nur 22 liter, in die neuen benziner modelle (2002) offizielle 33 liter. aber, wie gesagt, eigentlich hat der tank ein fassungsvermögen von 35 liter, bei mir hat´s eben auch für 35,nochetwas gereicht.

grüsse...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Modell 2002 Benziner Einhorn.

gefahrerne Kilometer 556,7 und laut Tankanzeige noch 1 Liter Rest.
Getankt und es passten nur 32,07 Liter rein bevor es bis zum Rand stand.
Also entweder ist die Restliteranzeige ungenau oder das mit den am Anfang angesprochenen 35 Liter passt net so ganz.

Was den Nun?

Gruß Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich auch mal rein ...
2001er cdi (22l-tank)
letzter tankstop auf der urlaubsrückfahrt:
restliteranzeige : 2.5 liter
getankt : 22.5 liter
summe = 25 liter :o
auto stand absolut waagerecht
-----------------
<schnipp>----------
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
<schnapp>----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Senfdazugeb ;-)

Letzte Woche bin ich meiner Stammtankstelle mal fremdgegangen :-D ich hatte zwar erst seit 5 km 0,000000 Liter auf der Anzeige aber wollte nicht unbedingt herausfinden wieviel nun wirklich die "Stille Reserve" ist.

Also zu einer Dorftanke den Rüssel rein und wow! 23.14 Liter getankt :o
Sonst bekomme ich nur 19-20 Liter rein!

Was wahr?

Na meine Kugel stand schräg, mit der Beifahrerseite höher als die Fahrerseite 8-) 8-)

Ich hab mich schon gefragt ob vielleicht die Tanke mich beschissen hat, aber nachdem ich die nächste Tankfüllung 60 km später als sonst machen konnte, gehe ich mal davon aus, dass ich diese "schräge" Tanke öfter besuchen werde. :-D

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 16.09.2002 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.11.2002 um 11:15 Uhr hat schnusenbaer geschrieben:
passt der grosse Tank nun rein oder nicht? Wenn ja, wie!



Im SC Essen hatte ich mal nachgefragt. Mir wurde gesagt, daß es zwar prinzipiell möglich sei, dafür aber an der Karosserie herumgeschweißt werden müsse (wegen neuer Halterungen) und die rechtliche Frage schwierig sei. Deshalb wurde ein Umbau abgelehnt, der aufgrund des zu erwartenden Aufwandes ohnehin nicht wirtschaftlich sei.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tscha da kann ich jetzt auch mitreden ;-) .

normalerweise geht bei mir die restliteranzeige meistens nach 490 bis 510 km an. dann passen in meinen benziner mit 45kw, ez. 11/02, auch nur 28 bis 28,5 liter rein.

gestern dann grosse augen. gleiches spiel wie immer: 490 km.......... restliteranzeige 4,5 - 5,0 liter. da noch keine tanke zur hand bin ich noch bis zur nächsten gefahren. da habe ich bei aral doch original 33,67 liter in den tank gepackt und das bei einer restliteranzeige von 1,5 - 2,0 liter. gefahrene kilometer 542 bei 33,67 liter wäre ein verbrauch von 6,2 liter :o . habe jetzt die rechnung mit verweis auf rückruf an die tanke gefaxt. mal schauen was die dazu sagen. wahrscheinlich bringt es nix aber mir kommts dann doch spanisch vor :evil: .
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Heiko

was willste erreichen? bei (mit Reserven) 35 L ist doch alles im grünen Bereich :-?

und 6,2 Liter/100Km sind im Winter auch locker drin...

Fragende Grüße

Martin

*derimmernochmit22Liternauskommenmuss*


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher, man kann natürlich auch nur zuschauen und nichts sagen. wenn ich aber in mein fahrtenbuch schaue, dann sehe ich da einen eintrag (24.12.02) der mir bei 32,58 (reingequetschten) getankten litern eine restliteranzeige von 0,5 litern aufzeigt. ich glaube nicht, das sich mein tank einfach mal so im winter um 2 liter ausgedehnt hat ;-) .
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, daß der Tank ein sicherheitsrelevantes Teil ist und daran darf leider nicht herumgeschraubt werden. Da an der Karosserie leider einiges verändert werden muss (lt. Aussage meines Sc) müsste man das Ding hinterher abnehmen lassen vom TÜV und was der dazu sagt weiß der Herr allein.
Desweiteren wäre zu klären, ob man die geänderte Software für die Tankanzeige getrennt aufspielen kann und wie sich das mit der anderen Software verträgt.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm *grübel* Ich glaub, ich leg mir jetzt mal ne kleine Rampe in den Kofferaum. Dann steht er immer rechts höher wie links :-D

Hey, eigentlich garkeine schlechte Idee....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roman86462 am 03.02.2003 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn hier die Bleifußfraktion?
Mit meinem 35l-Tank komm ich selten über 450km...

Kleiner Tip: Wenn euch das SC Esslingen nächstes Jahr einen Blau-Silbernen Pulse aus 'nem Leasing zum Kauf anbietet- lasst es. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.09.2002 um 09:47 Uhr hat Auric geschrieben:


Na meine Kugel stand schräg, mit der Beifahrerseite höher als die Fahrerseite 8-) 8-)




bei meinem Benziner geht das 1. Ei nach durchschnittlich 65 - 70 km aus. Es gibt eine Tanke ( für Stuttgarter: Die Esso in Mitte, wenn man vom Bahnhof kommend richtung Pragsattel fahren tut, Heilbronner Str., kurz vorm Pragfriedhof ), wo der Wagen sehr schräg steht und wenn ich da getankt hab, geht das 1. Ei nach etwa 120 km erst aus :)


Grüßles

Thommy

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.