Jump to content

dersmartvormir

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hofstetten
  • Homepage
  • Kennzeichen
    MSP-BA 777
  • Interessen
    Mein Smart, meine Macs, meine kleine Farm
  • Beruf
    Mediendesign
  1. @gustavganz ließ sich vielleicht auch über einen geräuschschalter machen...wird ja wohl jeder schreien, wenn er sich die finger einklemmt... :-D
  2. Nu Leute, weiß jemand was Neues zu dem Thema? ...Andreas ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  3. also leute und vor allem michelle, ich gehöre auch zu der schwarz/weiß-fraktion: entweder cabrio-fahrn oder geschlossen. wenn ich mir ein cabrio kaufe, da baraucht es kein windschott. da ist es auch egal, ob es draußen langsam kälter wird. dafür gibt´s strickmützen oder weiß gott was. probiers erst mal ohne, denn nur dann ist es (für mich) ein cabrio. ...aber jeder so, wie er denkt... cu... andreas ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  4. @timo: also sach ma!!! hab meine birne mal so richtig vorschriftsweise nach kurzem blick in die anleitung gewechselt, damals, als sie nicht mehr leben wollte. knappe zehn minuten im ersten versuch. ...mann, war ich stolz!!! ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  5. gute diskussion... ...kann man aber auch genauso andersrum sehn. wen einem doch die stufe eins schon reicht oder wenn man immer winter die klima nur anmacht, um die scheiben sauber zu halten, dann ist die jetzige schaltung gar nicht so schlecht. wichtig ist sitzheizung funktioniert top, klima ebenfalls...und nur dat zählt. wünsch euch nen warmen hintern und gute sicht! ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  6. hi leute, also auch ich fahre jeden tag einfach 40 km ins büro und zurück und würde nie was anderes als nen smart dafür nehmen. wie schon öfters hier festgestellt wurde fahren wir zwar keinen sportwagen, aber auf solchen strecken reißen es 20 oder h/km mehr nicht raus. Lieber nen gut ausgestatteten smart, denn ich dann auch überall parken kann, als ne reiselimo, für die ich dann länger nen parkplatz suche, als ich eigentlich für die fahrt benötige. ich finde übrigens, dass der smart durchaus langstreckentauglich ist, war damit auch schon öfters im urlaub unterwegs. der letzte trip führte nach oslo, einfach 1500 km, siehe hier. bis die tage... andreas ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  7. hi leute, habe letzt erst ein fst mitgemacht, natürlich mit meinem smartie und kann eswirklich nur empfehlen. wenn man einen vernünftigen trainer hat ist das wirklich kein sicherheitsproblem. ich sehe es auch eher so, dass man da viel mitnehmen kann, wie der kleine bspw. in extremsituationen reagiert. natürlich hatte ich auch erst einmal angst, dass er mir beim schnellen kreisfahren umkippt - aber keine chance, die kiste hielt. auch die bremstest waren echt gut. sogar mit meinen 195zigern schnitt ich auf feuchtem und nassem belag super ab. also los, die s-klasse-rettungskapsel eingepackt und auf zum fst. ...Andreas 8-) -----------------
  8. hi michelle, es gibt auch hier im forum sehr unterschiedliche meinungen zum thema windschott. wenn du dir einige der von timo über die suchfunktion zu findenden beiträge anschaust wirst du das sicher merken. ich finde wir fahren cabrio, da gehört es einfach dazu, dass dir wind um die ohren bläst, sonst hätte es auch ein schiebedach getan. wenn es wirklich mal zu wild wird kannst du ja immer noch das verdeck auf stufe 1 (nur hinten hoch) stellen. das ist auf jeden fall wirkungsvoller als das windschott, von dem manche behaupten, dass es ab einer gewissen geschwindigkeit eh nicht mehr richtig hält. spar dir das windschott! grüsse...andreas -----------------
  9. hallo auch, hab auch zeitweise dieses problem. extrem wird es, wenn ich hinter einem lkw im wndschatten bin, dann werden die geräusche lauter. da ich nun auch bald meine 15 tkm voll habe werde ich es da auf jeden fall einmal ansprechen. radio lauter ist für mich keine akzeptable lösung, dafür ist sogar ein smartie zu teuer. ...mac ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  10. Lass es mich mit einem Wort sagen: GLÜCKWUNSCH ! ...mac ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  11. Hi Leute, ich hab nen Bekannten, natürlich Smart-Freak, der in der eigenen Werkstatt auch viel an Smarties bastelt. Er wäre auch daran interessiert Software-Tuning(s) durchzuführen. Ich habe ihm gesagt ich höre mich mal um. Kennt jemand "Stellen" von wo man Tuningsoftware beziehen kann? Wird ja wohl kaum so sein, dass jeder alles neu erfindet, oder? Wäre Euch für Tipps dankbar. Ciao... Mac :-D ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  12. hi leute, uns hat der smartie im juli nach oslo gebracht, siehe hier... ...macht knapp 3.200 km. :-D ...mac ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  13. hi leute, dieses bild ziert meinen desktop, hat ein freund gezeichnet...natürlich auch ein smart-fahrer. ...zeigt irgendwie meine ganze familie! :-D :-D :-D ...mac ps: ist natürlich auf nem mac-desktop! ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  14. hi ihr beiden, wie heißt es so schön: weniger ist oft mehr! würde sagen das trifft beim cabrio echt zu, kommt sicher daher, dass man einfach viel "näher" dran ist am marktgeschehen. :-D ...mac ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
  15. also leute, ich find´s auch immer interessant, wenn sich ein journalist einen tag oder auch nur wenige stunden mit nem smart beschäftigt. da kommen manchmal die tollsten ergebnisse raus - ist alleerdings fairerweise gesagt bei den anderen auch so. insofern kann ich mich schon amüsieren, wenn, wie in diesem beitrag "die innenausstattung an playmobil erinnert". aber, der typ hat recht und wir smarties spielen halt gerne. ...und wer einmal drinsass und fahren durfte, den wird wohl keine testbericht mehr interessieren. ...smart-mac ----------------- derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.