Jump to content

Thaumie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Müllheim, bei Freiburg
  • Homepage
  • Kennzeichen
    Überschlag war Smartietod
  • Interessen
    Autos, HiFi, Computer
  • Beruf
    EDV
  1. Tja, wohl erst in 25 Jahren... :( ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  2. Jooo, cool! Wär ich auch für zu haben... :-D Sach an den Preis. ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  3. Hi, ja, ich wär dabei bei ner Sammelbestellung. Wäre nett, wenn Du mal mit denen verhandeln könntest. Wenn ich richtig gezählt hab, wären das schon 4 Interessenten. i-sotec scheint mir für's Leergehäuse interessanter, da ein 8-Zöller reinpasst. ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg [ Diese Nachricht wurde editiert von Thaumie am 10.08.2005 um 11:59 Uhr ]
  4. Das ist ja das Problem. Keine Werkstatt, Garage o.ä. Nix, wo man auch mal was zum trocknen liegenlassen könnte... Ich frag mich nur, warum hier keiner auf die eigentliche Frage (auch des anderen i-sotec-Threads) eingeht und immer nur erklärt wird, daß man es doch besser selbst macht... Das war auch in meiner Frage nach einem 10er Compo schon so, bis TomB mir eine Empfehlung gab, mit der ich übrigens super zufrieden bin!!! Leute, nix für ungut, aber nicht jeder, der mehr als den original-Sound will, will und braucht High-End. Es gibt auch Lösungen dazwischen. ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  5. @Kev: Ich weiß, was Du meinst mit einfach ausprobieren. Natürlich kann man was selber bauen, wenn man sich einfach nur rantraut. Das ist auch nicht das Hauptproblem. Angenommen, ich will mir ein solches GFK-Gehäuse selber bauen. Ich hab noch nie was mit GFK gemacht, also wird es ein try and error-Ding, selbst mit Euren tollen Anleitungen. Nun hab ich aber weder die Zeit noch den Platz dazu, sowas zu machen. Und bis ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre, hätte ich sicher die 50 Euro Material verbraucht, wenn nicht mehr wegen Neuanfangen usw. Nun gibt es da was fertiges, was mich zwar mehr Kohle kostet, aber in einem Samstag fertig sein kann. Gehe ich den Rest der Selbstbastelzeit arbeiten, hab ich zumindest nix draufgelegt. Nicht falsch verstehen bitte, aber es ist nicht mein Hobby, Anlagen einzubauen. Ich will nur guten Sound und das selber machen, was ich kann. Sonst könnt ich ja den Smart zum Spezialisten bringen und sagen, mach mal... Und selber kann ich halt ein Gehäuse nehmen, ein gutes Chassis einbauen, eine passende Endstufe unterbringen und das ganze verkabeln. Mehr muß nicht sein auf der "Hab ich selber gemacht"-Liste. Bezog sich das mit den besseren Komponenten beim Hub-Car-System auf ein sonst originales Soundsystem? Liest sich aus den spärlichen Infos auf der Homepage zumindest so. Und weiß jemand, ob man das Hub-Car-Gehäuse einzeln bekommt, wenn das besser ist, als das von I-sotec? (zum selber bestücken) smartige Grüße vom immer noch in der Luft hängenden Thaumie
  6. Klar, die Endstufe und das Chassis sind wohl nicht wirklich das Geld wert. Aber das Gehäuse, das da halt passgenau (hoffentlich) gefertigt ist, könnte doch als Basis dienen, wenn man es mit Bitumen beklebt und nen gescheiten Sub einbaut. Vor Elektrik hab ich ja keine Angst, aber im Fußraum selber ein MDF-Gehäuse einzupassen übersteigt meine handwerklichen Fähigkeiten. Und der Kofferraum ist mir halt wichtig. Die Kiste da hinten nervt mit rein und raus, und wenn ich unterwegs Platz brauch, ist sie natürlich drin... :( Oder gibt's was anderes fertiges für nen Sub im Beifahrerfußraum? Ich hab mich da schon ne Weile nicht mehr so drum gekümmert. Aber richtig, erstmal brauchen wir das Volumen von dem Gehäuse, um einen Sub auszusuchen... ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg Oh, war der falsche Thread, fast zumindest. Geht ja ums gleiche Produkt... ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg [ Diese Nachricht wurde editiert von Thaumie am 24.07.2005 um 23:41 Uhr ]
  7. Hi, zurück aussm Urlaub reingeschaut und gesehen, daß sonst noch keine Empfehlung für nen passenden Woofer eingetrudelt ist. Matze, TomB, Kev und alle anderen mit wirklich Ahnung, wo seid Ihr? Welches Chassis passt zu so nem Gehäuse??? ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  8. Heute das System eingebaut, von unten schön mit Schaumstoff abgedichtet und es ist genau das, was ich wollte. Kein EMMA-Sound, aber guter, pegelfester Klang für wenig Geld und Aufwand. Eine echte Alternative, wenn man keine Zeit für Eimer usw. hat. Danke TomB! (auch für die rasende Lieferung) ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  9. Tja, calling Matze overseas... :-D Ich denke, wenn man das Gehäuse schön dämmt und mit fetten Bitumenmatten beklebt, könnte das gar nicht so schlecht sein. Waiting for the woofer-hint... ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  10. @Matze und Kev: Nix gegen Euren Hang zur Professionalität, den brauch ich sicher später auch noch! Und Auf jeden Fall Danke für die Kommentare. Aber im Moment ist TomBs Vorschlag ziemlich genau das, was ich suche. Und das mit den Schaumstoffmatten um nach unten etwas zu dämmen hab ich mir auch so ähnlich vorgestellt. Ob die 10er später mal im Smart bleiben, glaub ich eh nicht, genausowenig wie die RTO und die blöde Basskiste im Kofferraum. Könnte dann mal vielleicht im WoMo landen oder verkloppt werden, egal. Also nochmal Danke an alle, ich bestell die Audiosystem MX100 Plus. Das ist 2 mal weniger Essen gehen zu zweit, tut der Figur nicht schaden tun... :lol: ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg P.S.: @ TomB: Meinst Du, die sind bis Anfang nächster Woche da? [ Diese Nachricht wurde editiert von Thaumie am 27.06.2005 um 22:29 Uhr ]
  11. OK, OK... Danke Kev. Das Problem ist nur, es soll keine Dauerlösung sein, ich brauch was schnelles, unkomoliziertes ohne Einbauaufwand. Daß das nicht physikalisch und soundtechnisch sinvoll ist, ist mir schon klar. Es soll mir nur die kaputten, weil zu schwachen 10er ersetzen, bis ich Zeit habe, das Thema richtig anzugehen. Dann kommt sowas ja auch nicht mehr in Frage, nur halt jetzt grad. Ich muß 2 längere Fahrten machen und will das nicht ganz ohne Musik tun. Und bevor ich Baumarktschrott hole, lieber was, was sich vielleicht später weiterverwenden lässt, ob im Smart oder einem meiner anderen Autos. Also bitte, einen Tip, was Preis/Leistungstechnisch gute 10er sind. Komonentensysteme bis maximal 150 Euronen. Wenn ACR was an die 80 hat, wär natürlich auch toll. Ich hab nur grad keine Zeit, mich selber schlau zu machen. Ach ja, übrigens eher Rock als Techno, aber eigentlich breit gestreut... :) ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  12. Ja, da hatte ich was gelesen, stimmt... Also mal warten, ob heut Abend ein "Pro" den Thread liest. :-D ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  13. Hi, gäbe es denn einen 8"-Woofer, den die Profis hier empfehlen können, der mit dem Gehäuse harmoniert? Dann hätte ich auch Interesse... ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  14. Hmmm, danke trotzdem... Vielleicht weiß ja doch noch wer was? (in good ol' europe anwesend) ----------------- smartige Grüße, Thomas Smart Pulse CDI Cabrio MP3-powered by empeg
  15. Hi, ja, ich weiß, Suchfunktion usw, 13er mit Eimer ist viel besser usw... Ich habe eine 4-Kanal-Endstufe von RTO mit Hoch- und tiefpass, eine Basskiste im Kofferraum und bisher billig-Baumarkt Coaxial-10er statt der Pappen. Diese hab ich beim Offenfahren jetzt verblasen und suche Ersatz. 13er mit Eimer ist zu viel Aufwand grad, ich will 10er drunterschrauben, die einfach OK im Preis/Leistungsverhältnis sind und Last aushalten. Hochtöner an die A-Säulen und fertig. Was gibt es da? Sind die SPL S-4.2 statt den S-5.2 was für den Zweck? Matze? Kev? Anyone? Bueller? Vielen Dank für nen Tip. Gruß, Thomas P.S.: Irgendwann steht auch mal richtig Sound an, nur halt jetzt grad noch nicht. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.