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athea

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  1. @plaetzchenwolf Also Motorrad & Smart ist aber doch was anderes. Die einzige Gemeinsamkeit: Platz für 2 (Menschen) ;-) Und das Motorrad ist garantiert bequemer (solange es nicht regnet) :lol: Im Ernst, das ist nicht vergleichbar. @pittiplatsch Da muss ich Dir Recht geben. Obwohl ich glaube, dass es in der heutigen Zeit eher so aussieht, das damals z.B. 300 eingestellt und heute deswegen 500 entlassen werden. Die genauen Zahlen kenne ich nicht und lassen sich wohl auch schwer überprüfen. @schaefca ;-) Fertig entwickelt heisst noch lange nicht, daß die auch irgendwann mal in den Verkaufsräumen stehen. IMHO wird immer viel angekündigt und 'fertiggestellt' was dann doch nicht oder in irgendeiner Weise 'verstümmelt' auf den Markt kommt. Für mich ist in erster Linie daß interessant, was ich auch kaufen kann. 200km Reichweite finde ich ziemlich peinlich: Das hiesse für mich fast jeden 2. Tag ab zur Tanke ... @joe_mcpomm: Danke dass Du es gesagt hast, ich habe mich nicht ganz getraut ... Aber vor 25 Jahren habe ich auch noch so geredet ;-) Das Auto ist gepflegt worden ... Das kann ich Dir sagen. Schleisslich war das mal mein Beruf. Allerdings zu einer Zeit, als man noch richtig an Autos schrauben konnte. Da wurden Getriebe noch zerlegt und nicht einfach nur blind getauscht. Ich bin halt einer der auf seine Fahrzeuge achtet, weil er möchte, daß sie lange und zuverlässig laufen. Mein Motorrad z.B. hat jetzt 178000 km weg. (Bei 6000 gekauft). Ausser Verschleissteile und ein Blinkrelais ist nix gewesen. Jetzt ist mal ein Simmering kaputt. Schwitzt ein bissken an der Schaltwelle. Meine Fahrweise mit dem Smart ist durchschnittlich. Keine hohen Dauerdrehzahlen (BAB mit 2500U/min) und beim Warmfahren immer schön sachte. Ich lasse auch schrauben, bin aber zur Not auch in der Lage was selbst zu machen. Aber halt nur in der Not. Mein Frust geht mittlerweile auch mehr gegen das gesamte Verhalten von Smart. Oben habe ich ja bereits geschrieben, dass bei den Inspektionen immer gefragt wurde, wie's um die Kugel steht. Während der 3 Jahre Garantie (inkl. Verlängerung) war alles bestens, und danach war alles G'lump. Das habe ich bei noch keiner anderen Marke erlebt. Da habe ich immer eine Mängelliste bekommen, wenn was war. Oft sogar ohne Nachfragen. Bei Smart muss man wohl selber unter das Auto kriechen um sich einen Überblick zu verschaffen. [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 03.06.2006 um 10:48 Uhr ]
  2. @plaetzchen_wolf Fahrfreude und 'warum_smart' definiert jeder für sich anders. Spass gemacht hat das Auto. Es hat Stil & Flair. Er ist für eine gewisse Zeit auch sehr günstig (Wenn man mal von einem absolut hirnrissigen Inspektionsinterval absieht). Ich habe mir das Auto in erster Linie geholt, weil ich es irgendwie blöd fand, jeden Tag alleine im Auto sitzend viel zu viel Sprit zu verbrauchen. Also ein rein ökologisch und ökonomisch begründeter Entschluss. Der Spass an dem Auto kam erst, nachdem ich länger damit gefahren bin. Und es hat wirklich Spass gemacht. Nicht nur weil er lief und lief und lief ..... Aber der ist jetzt vorbei: Ein Fahrzeug ist Fahrzeug und kein Schraubzeug. Mir macht fahren Spass und nicht schrauben. Und für die echte Fahrfreude nehme ich mir's Motorradl ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 02.06.2006 um 16:08 Uhr ]
  3. @schaefka: Als Testfahrer habe ich mich eigentlich nie gefühlt. Ich wurde seitens des SC auch immer gut bedient und behandelt. Aber jetzt wo ich hier sitze und Tippe, fällt mir auf, daß während der Garantie auch auf Nachfrage immer alles bestens mit der Kugel war. Jetzt auf einmal soll sich der gesamte Zustand so rapide verschlechtert haben? Da kommt man sich dann doch ein wenig veräppelt vor. Und wohl wahr: Es sind hoechstwahrscheinlich alles nur Centartikel. Allerdings ganz im Gegenteil zu den Arbeitskosten, die damit verbunden sind. Zum Punkt neue Modelle: Stell Dir mal vor die hätten die gesamten Kosten für die Neuentwicklungen in die Weiterentwicklung des Kleinen gesteckt. Ich bin fast davon überzeugt, daß es Smart heute besser ging und nicht so viele Leute ihren Job verloren hätten, die dem shareholder-value zum Opfer gefallen sind. @knetsch: Danke für die Anteilnahme ;-) Wir haben noch einen Toyota vom Typus Yaris Verso D4D Sol. Technisch ist die 'Kiste' eher in die Ecke 'schlicht, praktisch und robust' zu packen. Eine Haltbarkeitsstudie kann ich noch nicht vorlegen, da der Wagen erst 1 Jahr alt und 25Tkm weg hat. Was faszinierend ist: 3 Jahre Rundumsorglospaket inkl. _aller_ Inspektionskosten und Ersatzwagen im Reparaturfall. Das mit DC-Zuverlässigkeit ist so eine Sache: Wir haben 2 Jahre lang die Dinger hier als Firmenwagen gehabt (E+C-Klasse) ... Die C waren ganz ok. Aber die E waren die absolute Hölle. Ich steige jetzt wieder 'zurück' auf Audi. Ich habe mir einen A2 TDi S-Line mit 66kw als Werkswagen geholt. 3 Audis (80,100,A4) habe ich vor dem Smart gehabt. Alle mit über 100000km und absolut keine Probleme. Nicht mal die Bremsen (So als Vergleich). Als ich den Wagen bestellen wollte, begrüßte mich mein Audi-Stamm-Freundlicher mit den Worten: 'Endlich wird er wieder vernünftig, aber den Smart nehm ich nicht!'. Der Audi ist natürlich vom Konzept her was anderes als der Smart. Aber leider gibts nichts vergleichbares zum Smart. @all: Ich behalte Smart garantiert im Auge. Vielleicht kommt ja doch mal wieder was innovatives, das mich gnädig stimmt ;-)
  4. Der Smart wird im gemischten Betrieb ;-) eingesetzt. 40% BAB,40% Überland und der Rest in der Stadt. Quote: Am 02.06.2006 um 11:37 Uhr hat Timo geschrieben: Wo bewegst du den den Smart Hauptsächlich? ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058
  5. Vielleicht normal für einen Smart, aber nicht für ein Auto. Quote: zu 1. normaler Verschleiß nach 80000km ? Ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren Auto. Meist Neuwagen oder Werks/Jahreswagen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Quote: 2. nicht ungewöhnlich siehe zu 1. Quote: 3. normaler Verschleiß siehe zu 1. Quote: 4. "normal" siehe zu 1. Quote: 5. in Eigenarbeit zu erledigen Da gebe ich Dir recht. Quote: 6. normaler Verschleiß Das ist aber hart an der Schmerzgrenze. Quote: 7. in Eigenarbeit zu erledigen Jedes Jahr aufs neue??? Ich bitte Dich. Vielleicht sollte MCC dann dafür einen Aboservice einrichten. Quote: 8. relativ normal weil der Motor sich viel bewegt beim Smart Richtig gesehen. Normal für einen Smart ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 02.06.2006 um 11:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 02.06.2006 um 11:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 02.06.2006 um 11:46 Uhr ]
  6. Vier Jahre, fast 80000 km aber jetzt ist Feierabend. Meine anfängliche Euphorie für meinen kleinen schwarzen CDi ist jetzt am Nullpunkt angekommen. Die Defekte und Macken häufen sich. Dieser Punkt kommt halt bei jedem Auto irgendwann mal. Aber schon so früh? Trotz bester Pflege und immer fleissig zum SC? Alle anderen Autos, die ich vorher hatte, waren nach so wenig Kilometern weitaus besser in Schuss. Nach der letzten Inspektion las sich die Mängelliste wie das Inhaltsverzeichniss einer Reperaturanleitung. 1. Ein Stossdämpfer leicht undicht. 2. Dieselhochdruckpumpe leicht undicht. 3. Antriebswelle leicht undicht. 4. Simmering zw. Kurbelwelle und Getriebe undicht. 5. Beide Heckfenster schwer undicht. 6. Bremsen vorne komplett am Ende 7. Dritte Bremsleuchte undicht (das vierte mal) 8. Motoraufhängung verschlissen (das zweite mal) Das kann es echt nicht sein. Jetzt ist Schluss. Die Kiste wird verkauft. Hauptsache weg. Meine anfängliche Überlegung mir einfach einen neuen Smart zu kaufen, habe ich trotz eines sehr guten Angebotes seitens des Freundlichen noch mal überdacht. Lieber nicht. Ich wechsel wieder zu der Marke, die ich bevorzugt vorher gefahren bin. Das Konzept des Smart ist wirklich super. Nur hat es MCC in ihrem Wahn 4-Sitzer und Sportwagen aus dem Boden zu stampfen, versäumt, den kleinen weiter in die Richtung zu entwickeln, in die die Marke Smart nun mal gehört. Ökologisch und ökonomisch vernünftige Fahrzeuge zu bauen. Ein Auto das nach einer so kurzen Zeit in einem solchen Zustand ist, ist beides garantiert nicht. Ciao Smart ... [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 02.06.2006 um 11:25 Uhr ]
  7. Ich habs mal mit meinem CDI getan ;-) Von München nach Dortmund immer fleissig schnelle Reisebusse oder LKWs ausgesucht. Ich schätze mal, das ich ca 90% hinter irgendwelchen 'Metallwänden' hergefahren bin. Ergebniss: 622 km mit 18,5 Liter in knapp 8 Stunden incl. Pause. Macht 2,97l/100km Die Hinfahrt war mit Tempo 110-120 km/h waren es eine Tankfüllung + 90 km. Habs nicht genau nachgehalten. War halt so ca. 4l/100km. Fahrzeit knapp 7 Stunden inklusive Pause. Ich muss aber sagen dass die Hinterherfahrerei doch sehr anstrengend ist. Mach ich nicht noch mal.... Happy Rollin' ----------------- ---------- eroticards.de - der erotische grusskartenservice ---------- [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 30.10.2003 um 19:09 Uhr ]
  8. Halloele! Die etwas feineren Oberflächenkratzer bekommt man wie folgt raus: Man benötigt dazu eine (am besten elektrische) Zahnbürste und Zahnpasta. Anstelle von Zahnpasta kann man auch eine ganz feine und säurearme Scheuermilch nehmen. Ferner benötigt man noch einen Kunststoffauffrischer (Amor All oder ähnliches). Den Bereich der Kratzer gut anfeuchten und ein WENIG der Pasta oder der Milch auftragen. Anschliessend dann mit der Bürste die Stelle bearbeiten. Dabei darauf achten, dass man (Frau auch) die Fläche sehr gleichmässig behandelt. Wenn man dann die Stelle hinterher sieht, wirkt sie ein wenig matt. Schön trocken reiben und mit einem Tuch den Kunstoffauffrischer auf der bearbeiteten Fläche verteilen. (Gemäß seiner Gebrauchsanweisung). Ein wenig matt bleibt die Stelle aber immer. ACHTUNG: nicht auf den glatten Kunststoffflächen so verfahren. Das sieht echt blöd aus. Bei den Flächen mit der rauhen Oberfläche funzt es gut. Happy Rollin'
  9. Nachtrag .... Hab mir das 'für 14 Tage' verbindliche Angebot errechnen lassen: Auch Ontos ist bei mir teurer als die DA. 457 ? : 491 ? HERRGOTT : Gibts denn keine billigere?
  10. Ich habe in den letzten Tagen mich mal umgehört wg. Versicherungswechsel. Und Da muss ich mal für die DA eine Lanze brechen. Die war bis dato mit Abstand die Billigste ... Die Angebote für mein cdi coupe inkl. VK, SF8 DA: 457 ?/Jahr HUK24: 526 ?/Jahr LVM: 512?/Jahr Allianz: 544?/Jahr R&V: 562?/Jahr Da ich von Ontos bis dato nix gehört hatte, werde ich mir von denen auch mal was vorrechnen lassen. @pfiffig_11 Bei mir siehts genau so aus. Runter in der Typklasse, runter in der SF-Klasse und dann sogar noch 10 ? mehr bezahlen pro Jahr. @all Vorsicht kann ich nur sagen bei den ganzen Online-Rechnern für Versicherung. Die Angebote, die die rausschmeissen, sind nicht bindend. (Aussage Allianz). Wenns machbar ist, immer schriftliche Angebote einholen. ----------------- <schnipp>---------- eroticards.de - der erotische grusskartenservice <schnapp>----------
  11. Hab heute auch bescheid von der Versicherung bekommen .... Coupe CDi Typklasse HP15/VK14 in 2003 Typklasse HP15/VK13 in 2004 Gleichzeitig in der SF 5% unter alles bestens (sollte man meinen) nur das nach der Umstrukturierung der Typklassen usw. sogar 10 Euro mehr zahlen muss per anno ----------------- <schnipp>---------- eroticards.de - der erotische grusskartenservice <schnapp>----------
  12. athea

    Dieselsteuer

    @smartling Klar: ich bekomme Subventionen!!! z.B.Kfz Steuerbefreiung bis 2005 .... Schick, das irgendwas billiger ist, weil es subventioniert wird. Aber wo kommen die Subventionen her? Aus dem Steuersäckel. Und das wird vom braven Steuerzahler bezahlt. Und auf diesem Subventionszirkus ruhen sich verdammt viele Leute aus. Wo das im Endeffekt hinführen kann? Siehe: http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=533&sid=103 Und woher weisst Du eigentlich, dass ich eine Brille trage ;-) happy rollin' [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 10.10.2003 um 19:20 Uhr ]
  13. athea

    Dieselsteuer

    Ich kann dieses sch.... Gerede über Steuern und Reformen nicht mehr hören. Ich glaube nur an eins: Solange in diesem unseren Lande auf irgendwelche Lobbyisten Rücksicht genommen wird, wird sich vieles nicht ändern. Eigentlich garnichts. Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum die Mineralölsteuer für Diesel niederiger ist, als beim Otto-Kraftstoff? Das war und ist immer noch ein Zugeständniss an die Lobbyisten der Speditionen und Agrarkultur (vormals Bauern). Solange man den Lobbyisten nicht begreiflich macht, dass sie ohne Subventionen ihre Betriebe kalkulieren sollen, wird sich nichts ändern ... Dadurch, dass der Dieselkraftstoff halt preiswerter ist (wg. Steuern), fahren jetzt halt überall Diesel herum. Der Staat, merkt, daß ihm viel Geld durch die Lappen geht. Aber er hats halt selbst versaubeutelt. Und dass quer durch alle Regierungen, die wir bis jetzt hatten. Ich bin für eine Angleichung der Mineralölsteuern. Aber dafür weg mit der Kraftfahrzeugsteuer. Denn: wer viel fährt, soll viel zahlen. Und vielleicht merken die Leute dann mal, dass es Sinn macht, sich beim Autokauf Gedanken über die Betriebskosten zu machen. Solange irgendwelche Autos verkauft werden, die in der Polo-Klasse 7 Liter Sprit in 100 km Vortrieb umwandeln, sieht man, daß irgendwas nicht stimmt. ---Traummodus an Die Automobilindustrie wird endlich beginnen, wirklich Kraftstoffsparende Motoren zu verkaufen. Weil der Verbraucher da nach schreit.... --- Traummodus aus Ich höre jetzt schon, wie gerufen wird: Aber was ist mit den Leuten die weite Wege zu Ihrem Arbeitsplatz haben? Aber was ist Weit? 10km? 30km? oder wieviel? Meinereiner muss demnächst vielleicht (hoffentlich) 120km pro Tag fahren. (Neuer Job). Da hab ich mich bewerben können, weil mein Auto nur 3.7l verbraucht. Mit einem anderen Auto hätte ich mich da erst garnicht beworben. Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass Normalverdiener, die sich in letzter Zeit erst ne neue Spritschleuder zugelegt haben, nicht schon wieder umsteigen können. Die Umstellung die ich mir vorstelle, sollte sich 'sozial' verträglich gestalten. z.B. über einen Zeitraum von ein paar Jahren. Lässt sich bestimmt machen. Ohne Lobbyisten. ----------------- ---------- eroticards.de - der erotische grusskartenservice ---------- [ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 10.10.2003 um 12:59 Uhr ]
  14. Bei mir ist's auf der Heckklappe ein stilisiertes Gesäß mit dem Satz ALLES FÜRN ARSCH. Das ist ein Werbeaufkleber einer Firma, die Motorradsitzbänke repariert und umbaut. :lol: :lol: :lol: ----------------- <schnipp>---------- eroticards.de - der erotische grusskartenservice <schnapp>----------
  15. athea

    paneltausch forfour?

    Danke an euch für die prompten Antworten! Geht also eher dahin das es geht. ;-) Die Auskunft des SC war vom Typ "2 Verkäufer, 2 Meinungen" :lol: :lol: ----------------- <schnipp>---------- eroticards.de - der erotische grusskartenservice <schnapp>----------
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