Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmel78

Schminkspiegel / ab Modell 2012 / 451

Empfohlene Beiträge

Seit Freitag habe ich ja mein neues Schätzchen. :-D

 

Leider ist mir nun aufgefallen, dass sich in keiner der beiden Sonnenblenden ein Schminkspiegel befindet. Laut meinem SC gibt es diese seit dem Modell 2012 nicht mehr.

 

Ist das bei euch auch so?

Wer hat einen Nachgerüstet und woher bekomme ich so ein Teil? Baumarkt?

 

Dankeschön!

 

P.S.: Frauen halt... ;-)


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frau von welt nimmt für so etwas ein tablet mit frontcam... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal ein Photo von dir dann koennen wir beurteilen ob du ueberhaupt einen brauchst :-P ;-)

 

Meiner hat auch keinen mehr :(

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch keine,aber ich brauch sie auch nicht :-D

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also mir fehlt er schon ab und zu.

Für mich gehört so etwas einfach in ein Auto.

 

Aber ich schau mich einfach mal im Baumarkt um, vielleicht gibt es da ja einen brauchbaren. ;-)

 

Also "schminkende" Frauen benötigen schon einen, klar wenn man auf vollkommende Natur steht, braucht man keinen. :lol: ;-)

 

Ein bißchen "aufhüpschen" gehört doch für jede Frau dazu, oder etwas nicht? :-D


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhübschen ist immer gut aber mit 34 sollte sich das noch in Grenzen halten :-D

 

Ansonsten hast du natuerlich recht!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn nicht die "alte" Sonneblende mit Spiegel? :roll:

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht. Nur bist jetzt habe ich noch keine Sonnenblende im ebay mit Spiegel gefunden. :cry:

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir jetzt zwei kleine Schminkspiegel besorgt und verklebt. :-D

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich da Daimler denn bitte gedacht? Damit der Smart um 0,0001% günstiger wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt: Aus Sicherheitsgründen Splittergefahr bei Aufprall!?? Gruß! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Im großen "Lebensmittelladen" (Kaufland) in der Schmink- und Kostmetikabteilung. 8-)

 

Pro Stück 1,99€

 

Bild muss ich erst noch machen. Stelle ich dann aber natürlich gerne hier rein.


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die lange Wartezeit, aber hier nun ein Bild meines nachgerüsteten Schminkspiegels. Er gewinnt bestimmt kein Schönheitswettbewerb aber er erfüllt den Zweck. ;-)

 

 

smartschminkspiegel.jpg][/url]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund fuer den Entfall ist uebrigens eine neue EU-Richtlinie, die eine Mindestgroesse fuer den Airbag-Warnhinweis im Sichtfeld des Fahrers vorschreibt. Da war fuer den Spiegel einfach kein Platz mehr.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Biete Sonnenblende mit Spiegel (451),

Suche Sonnenblende ohne Spiegel im Tausch.

Wer möchte seine/ ihre gegen meine tauschen?

Der Hintergedanke dabei ist "Symmetrie".

Wenn ich 2 mit originalen Spiegeln habe ist das fein.

Wenn ich mir an 2 ohne originale Spiegel

2 identische Schminkspiegel nachrüste,

dann finde ich das auch OK.

LG - Jo.


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2013 um 09:36 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Der Grund fuer den Entfall ist uebrigens eine neue EU-Richtlinie, die eine Mindestgroesse fuer den Airbag-Warnhinweis im Sichtfeld des Fahrers vorschreibt. Da war fuer den Spiegel einfach kein Platz mehr.

Sichtfeld? Ich weiß ja nicht, was die für Augen haben, aber alles auf der Beifahrerseite zähl ich, wenn ich geradeaus kucke, nicht mehr zu meinem Sichtfeld!

 

Abgesehen davon sind diese sch... Warnaufkleber in meinen Augen n ziemlicher Design-Fail! Würde es wenigstens noch hübsch aussehen - aber so - eigentlich müsste man die, wenn man sich ein Auto holt, sofort abruppen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es koennte auch der Beifahrer gemeint sein. ;-)

Jedenfalls gibt es ein Smart-Infoschreiben vom 11.05.2012, in dem der Entfall des Make-Up-Spiegels mit der Umsetzung neuer Richtlinien begruendet wird. Wie diese Richtlinien heissen, steht leider nicht drin.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als meiner wegen der abs esp geschichte 1 Monat weg war hatte ich einen 2013 er Passion ohne schminkspiegel ,ich habe es nicht gesehen aber als sich neulich die fränzösiche kollegin zum autobrachte hat die sofort die blende runter geklappt und sie konnte sich nicht schminken also gabs mecker,ich aber auf zack ipad raus und die Dame konnte sich pimpen

Fazit bei französinen Transport ist ein spiegel in der sonnen blende pflicht :))))

Gottseidank hat mein 2011 er Passion den spiegel :-D :-D :-D :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2013 um 11:15 Uhr hat caminodax geschrieben:
aber als ich neulich die französiche kollegin zum auto brachte hat die sofort die blende runter geklappt und sie konnte sich nicht schminken also gabs mecker,ich aber auf zack ipad raus und die Dame konnte sich pimpen

Die hätte ich eher gefragt, ob sie noch ganz dicht ist und sie des Smarts verwiesen! :roll:

Solche Tussen braucht kein Smart! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2013 um 11:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat keinen smart ,fand ihn aber super ,sie fährt einen alten Fiesta ,der sieht aber auch sehr fränzösich aus , dellen rost beulen etc :roll: :lol: :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2013 um 11:42 Uhr hat caminodax geschrieben:
sie fährt einen alten Fiesta ,der sieht aber auch sehr fränzösich aus , dellen rost beulen etc :roll: :lol: :-D

Hat aber bestimmt einen Schminkspiegel an der Sonnenblende! :roll:

 

Du hast mich vermutlich falsch verstanden, ich meinte damit nicht, daß eine solche Tussi einen Smart braucht, sondern das ein Smart eine solche Tussi nicht braucht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema gerade mal durchgelesen und komme zu folgendem Ergebnis:

 

Der Wegfall des Schminkspiegels ist ein Armutszeugnis für Smart. In fast jedem Nachkriegsfahrzeug dürfte dieser kleine Spiegel zur Serienausstattung gehören, in vielen Fahrzeugen ist er sogar in beiden Sonnenblenden. Meist sogar als vergrößernder Spiegel, der durch einen Schieber aus Sicherheitsgründen abgedeckt ist.

 

Den Wegfall aus sicherheitsrelevanten Gründen kann ich nicht nachvollziehen, andere Hersteller bekommen das bei ihren Kleinwagen auch hin. Und im Endeffekt führt das dazu, dass sich viele Smartfahrer selber einen Spiegel nachrüsten / einkleben, der dann wirklich gefährlich ist, wenn bei geöffneter Sonnenblende der Airbag auslöst.

 

Dem seehundschnäutzigen Zwetschke sollte man die eine Hälfte der Rotzbremse im Schlaf abrasieren. Dann müsste er sich im Spiegel ...... :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.