Jump to content

Sternfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    857
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grossraum Stuttgart
  • Interessen
    Mein 451 Smart Diesel und andere Dinge
  1. Also beim 451 finde ich den Birnenwechsel (bis aufs Standlicht) recht einfach. Erst gestern musste ich auch wieder das Abblendlicht ersetzen. Das war in 2 - 3 Min. erledigt. Vor ca. 6 Wochen war mein rechtes Standlicht kaputt. Ich habe eine geschlagene halbe Stunde versucht, den Sockel zu drehen - keine Chance. Ausser ein paar Schuerfwunden an der Hand hatte ich kein Ergebnis vorzuweisen. Im SC habe ich keine 10 Min. gewartet, bis die Birne gewechselt war. Gibts da irgendein Spezialwerkzeug? ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  2. Quote: Am 06.01.2015 um 14:13 Uhr hat paulipan geschrieben: Danke @5-er, die Jungs aus Oberndorf melden sich leider nicht :( Vielleicht sind die aber auch nur bis morgen im Urlaub. Werde morgen nochmals anrufen. Es gibt drei Bundeslaender, in denen der 6.Januar ein Feiertag ist. BW ist eines davon. ;-) ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  3. Quote: Am 26.12.2014 um 11:32 Uhr hat hp2 geschrieben: ... Nie fahre ich mehr einen reinen Benziner, ...und meinem W124. Finde den Fehler. :-D ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  4. Wilkommen in Forum. Schmutz kann natuerlich eine Rolle spielen. Wenn es aber hauptsaechlich bei tiefen Temperaturen vorkommt, ist die CD vielleicht beschlagen. Es beschlagen ja keineswegs nur die Scheiben, wenn man ins Auto einsteigt, nur sieht man es dort am besten. Nimm mal einen Lappen und reibe die CD gruendlich ab, bevor du sie einlegst. ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  5. Quote: Am 01.12.2014 um 17:03 Uhr hat Salzfisch geschrieben: ...und 400E (weiß) Silber, wenn ich bitten darf. ;-) ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  6. Keine Sorge, es war das richtige Werk und das richtige Tor. ;-) ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  7. In einem kleinen Anflug von Sentimentalitaet bin ich heute mal vors Kundencenter im Werk Sindelfingen gefahren und habe meinen alten Mercedes W124 230E fotografiert. Groesser Am 27.11.1989, also heute vor 25 Jahren bin ich damit schon mal durch dieses Tor gafahren. Damals habe ich ihn als Jahreswagen abgeholt. Ich hatte nie geplant, ihn so lange zu behalten, aber wie das Leben so spielt... So, und nun nehmen wir die naechsten 25 Jahre in Angriff! ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  8. Ich war heute im Kundencenter im Werk Sindelfingen zur Praesentation. Mir gefaellt er inzwischen auch recht gut. Wirkt irgendwie erwachsen und sieht nicht mehr so nach Spielzeugauto aus. Die Batterie sitzt jetzt vorne rechts unter der Wartungsklappe. Das verschafft dem Beifahrer deutlich mehr Beinfreiheit. Grosser Pluspunkt! Die Heckscheibe wird jetzt durch einen Griff mit Druckknopf entriegelt, der direkt auf der Heckscheibe sitzt. Die Heckklappe entriegelt man mit einem ziemlich grossen Hebel rechts neben dem Schloss. Das Staufach in der Heckklappe gibt es zwar weiterhin, es ist aber leider deutlich kleiner geworden. Schade. Der Fahrer stellt seinen linken Fuss mehr oder weniger direkt auf dem Radlauf ab, was den Fuss in einen unbequemen Winkel zwingt. Zumindest habe ich das so beim Probesitzen empfunden. Die drei Pedale stehen fuer meinen Geschmack zu dicht zusammen. Nichts fuer meine Quadratlatschen! Auf keinen Fall werde ich mir einen 453 mit Schaltgetriebe kaufen. Trotzdem hat das Raumgefuehl durch die groessere Innenbreite deutlich gewonnen. Und dann noch ein Fauxpas, den Smart unbedingt nachbessern muss: Die Tuertaschen sehen zwar wie Netze aus, sind aber wieder aus Hartplastik. Und das ist im Bereich des Eingriffs richtig scharfkantig! Und wie es der Zufall will, habe ich auf der Vorstellung einen Arbeitskollegen getroffen. Der erzaehlte mir, er haette seinen neuen Leasing-Smart naechste Woche bekommen sollen. Wegen Softwareproblemen wurde die Auslieferung aber auf unbestimmte Zeit zurueckgestellt - jedoch mindestens vier Wochen! ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  9. Ja. ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  10. Quote: Am 19.09.2014 um 23:03 Uhr hat hp2 geschrieben: Genau der R129 steht auch ganz oben auf der Nice to have-Liste :) Darf ich nur noch nicht zu Hause sagen..... Ich bin überrascht, wie günstig die zu bekommen sind. Im Winter werde ich das Thema genauer verfolgen. Einziges Problem, mein CDI müsste dran glauben. Und der gehört quasi zur Familie :) Ach was, der Smart laeuft nebenher. Der zaehlt nicht als Auto, das ist ein Haustier mit Motor. :-D Groesser Meinen R129 habe ich jetzt seit 13 Jahren, und den gebe ich gewiss nicht mehr her. Kein Sportwagen im eigentlichen Sinn, aber ein fantastischer Cruiser. ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  11. Quote: Am 18.09.2014 um 20:42 Uhr hat hp2 geschrieben: Mein guter Stern auf allen Straßen! Bis heute der beste Werbespruch, den sie je hatten. Quote: Wenn mir irgendwann mal ein 320 Cabrio über den Weg fährt........ Wenn es nicht unbedingt 4 Sitze sein muessen, nimm einen R129. Im Vergleich zum A124 eindeutig das bessere Auto. ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  12. Ich bin mal gespannt, wann der Opel Putzi auf den Markt kommt. :lol: ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  13. Hallo HP, Glueckwunsch! Alles richtig gemacht! Mit der Mike Sanders Kur und entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt, hast du jetzt ein Auto fuers Leben. Gerade der M111 Motor bietet fuer den Alltag voellig ausreichende Fahrleistungen und ist laengst nicht so versoffen wie der Vorgaenger M102. Ich habe naemlich noch einen 230E Bj.89 mit M102 Motor. Der braucht gerade mal einen Liter weniger als mein 8-Ender. Und das, obwohl er fast 2L Hubraum und 150 PS weniger hat. Aber er ist ein zuverlaessiges und robustes Alltagsauto, deshalb mag ich ihn trotzdem. Hier mal ein paar Bilder: Groesser Groesser Groesser Groesser Groesser Gib gut Acht auf deinen 124er, er ist es wert. :) ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  14. Der 453 ist 10 mm niedriger und 104 mm breiter als der 451. Ûber die Aussenspiegel ist der Neue sogar 136 mm breiter. ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
  15. Der 453 ist 10 mm niedriger und 104 mm breiter als der 451. Ûber die Aussenspiegel ist der Neue sogar 136 mm breiter. ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.