Jump to content

vaio700

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. vaio700

    basisfix

    Hab ein Paket aus basisfix mit Babyschale und Kindersitz erhalten. Leider ohne Schnellverriegelungs-Stange mit Schalter. Damit ist das ganze System nicht nutzbar. Smart stell dieses Teil nicht mehr her. Hat jemand von Euch sowas zufällig liegen oder weiß Abhilfe. Würd gern unsere Kleine mitnehmen können und andere Schalen sind im 450 wohl nicht legal...
  2. Ok, die armseelige Lösung meines Problems heißt Überbrückungskabel. Selbst mein Fiat Tansporter von 1990 schützt sich selbst und löscht das Licht beim Ausschalten der Zündung....
  3. Danke! Habs mit Euren Tipps heute hinbekommen! 😊😊😊
  4. Hab heute die Dieselpumpe neu gedichtet und blöderweise die seitliche Entlüftungs-Madenschraube gelöst. Hier läuft jetzt nach Wiedereinbau heftig Diesel raus. Festes Anziehen brachte die Zerstörung des Innensechkants. Ist zum Verzweifeln. Weiß jemand Abhilfe außer eine neue Pumpe? LG Frank
  5. Hallo Kollegen, ich will den Träger des LLK ausbauen und schaff es irgendwie nicht. Die zwei E8 Schrauben von oben sind entfernt, saßen sogar normal fest, jetzt versuchte ich den Plastiktunnel herauszuziehen und es geht einfach nicht. Kabelbinder auf Rückseite ist auch ab. Gibts noch mehr Fixpunkte?
  6. Also sollte das Brabus Fahrwerk auch in den normalen Seriensmart gehen. Danke für die fixe Info! Besten Gruß aus Hamburg
  7. Gibt es einen Unterschied zu den Dämpfern des 450 City Coupes und der selben Baureihe als Brabus? (450er ab 2001 bis 2007)
  8. MC01 Coupe 2001: Wunderbar die Serviceklappen benutzt um die Birne herauszuholen. Mit der Birne kam auch die H4 Haltefeder zum Vorschein. Der Versuch diese einzubauen eskalierte mit Abstürzen in das Scheinwerfergehäuse, mit Haken und Magneten geborgen, erneute Abstürze, Verzweiflung mit Handschuhgrösse 12, Nerven bewahren, immer wieder neu angesetzt,... Nach Stunden eskalierte das Ganze mit der Folge der Demontage der Front im Scheinwerferlicht eines anderen Fahrzeuges und Ausbau des Scheinwerfers. Zeitaufwand: mehr als drei Stunden insgesamt! Was für eine kranke Konstruktion! Tipp, spart ja nicht an der Glühlampe, nehmt das teuerste was geht und wenn es nicht durch die Serviceöffnungen in fünf Minuten geht, Front direkt ab. Dauert mit den zwei benötigten Torx und Schlitzdreher beim zweiten Mal unter 10 Minuten... Hab übelst geflucht! Front abbauen zum Birnenwechsel. Nach jahrelanger KFZ Schraubereien eine neue, unnötige Erfahrung!
  9. Mein Smart MC01 Coupe 450 aus 2001 läßt das eingeschaltete Abblendlicht auch bei ausgeschalteter Zündung brennen. Gibt es ein Relais oder eine Schaltmodifikation, welches das Licht nur bei laufendem Motor anschaltet, auch wenn der Schalter an ist? So komfortabel wie eine E-Klasse oder neuer VW, wo man den Lichtschalter nicht betätigen muß und immer mit Licht fährt? So wie das heute jedes moderne Zweirad kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.