Jump to content

paulipan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Göppingen
  1. Dann helft mir den richtigen zu finden....
  2. Hallo zusammen, möchte mir einen Smart ForTwo Benziner zulegen. Nach einiger Recherche soll es ein 451 werden. Wer irgendwo bei uns im Kreis einen gepflegten abzugeben hat bzw. jemand kennt... gern melden! Habe mir heute diesen Wagen angeschaut. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coupe-micro-hybrid-drive-klima-/992435580-216-9026 Was mir aufgefallen ist: An sämtlichen Karosserieteilen löst sich die Folierung! Sind die Kunsstoff-Verkleidungsteile nicht lackiert? Sieht überall so aus, als ob eine klare Folie drüber ist, die sich nun überall löst.... [ Diese Nachricht wurde editiert von paulipan am 09.12.2018 um 15:57 Uhr ]
  3. Hallo zusammen, möchte mir einen Smart ForTwo Benziner zulegen. Nach einiger Recherche soll es ein 451 werden. Wer irgendwo bei uns im Kreis einen gepflegten abzugeben hat bzw. jemand kennt... gern melden! Habe mir heute diesen Wagen angeschaut. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-9026 Was mir aufgefallen ist: An sämtlichen Karosserieteilen löst sich die Folierung! Sind die Kunsstoff-Verkleidungsteile nicht lackiert? Sieht überall so aus, als ob eine klare Folie drüber ist, die sich nun überall löst....
  4. Hallo, bin auf der Suche nach einem gepflegten 451-er, gerne ohne MHD, scheckheftgepflegt und ohne Wartungsstau. Optisch sollte es sich um ein gepflegtes Fahrzeug handeln. Preis bis max. 4000 Euro
  5. So, meine Suche wird nun immer aktiver... Ich habe diesen hier in meiner Nähe gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-fortwo-coupe/974189660-216-9043 Was haltet ihr von dem? Scheint noch einer ohne das MHD System zu sein!
  6. Liebe Smart Gemeinde, ich liebäugle schon seit langem mit einem Smart. Nun wird's vielleicht bald Realität aufgrund Diesel Fahrverboten in Stuttgart ab 2019? Zur Ausgangssituation: Ich pendle täglich 90km (Hin-und zurück), 90% Schnellstraße, beschränkt auf 80km/h. Oftmals auch Stau bzw. Stop and go. Als derzeitiges Fahrzeug habe ich einen Passat Bj. 2007 TDI mit 200.000km. Ab 2019 darf ich mit dem nicht mehr nach Stuttgart rein. Ein großes Fahrzeug ist Pflicht aufgrund Familie. Da mir ein neuer EURO 6 Diesel derzeit einfach zu teuer ist, überlege ich meinen Passat zu behalten und zusätzlich, um ins Büro zu fahren einen Smart Benziner anzuschaffen. (zweite Modellreihe). Was meint ihr? Macht das Sinn? Was sind empfehlenswerte Motorvarianten? Wie hoch ist der Spritverbauch? Was kostet der Smart an Steuer und Versicherung?
  7. So, heute habe ich mir den nächsten Kandidaten angeschaut - einen kleinen schwarzen Smartie mit Front des 451-ers. Zu den Eckdaten: Modell Pulse EZ 2003 87.000km scheckheftgepflegt unfallfrei Ledersitze Mit etwas Abstand betrachtet, machte der Wagen einen guten Eindruck! Schaute man allerdings etwas genauer hin, sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich vom Kauf abgehalten haben: - Dort wo die Front aufgesetzt wurden, gab es extreme Spaltmaße, da die 451-er Schürze ne andere Form hat. Links rund 1 Daumen dazwischen bekommen, auf der anderen Seite nicht mal den kleinen Finger :o Zudem hat sind es zwei verschiedene Farbtöne... :twisted: - Die Heckklappe hat nen rund 5 DM-Stück großen Rostfleck, - Am Heck (rechts und links) löst sich links und rechts die Beschichtung unter der Glasoberfläche (habe ich schon häufiger gesehen. Ist das normal?) Anbei ein paar Fotos... [ Diese Nachricht wurde editiert von paulipan am 19.01.2015 um 19:56 Uhr ]
  8. Smart Tuner http://smart-veredelung-evgenidis.de wie seriös ist er? Wie sind die ausgeübten Arbeiten? Erfahrungswerte?
  9. Hallo feve36, herzlichen Dank für Dein Angebot - habe ich soeben erst gelesen. Das nehme ich gerne an - zumindest einmal um den Block :) Werde am 25. dabei sein....
  10. Hallo zusammen, findet im Kreis GP die kommenden Woche mal ein Treffen statt? Wer könnte mir evtl. mal an seinem Smart die typischen "Schwachstellen" zeigen? Möchte mir gerne nen Smartie als Zweitwagen zulegen...
  11. So, der "leicht verbogene" Smart scheint nun auch einen neuen Besitzer gefunden zu haben.... Unglaublich wie schnell manche Wägen weg sind...
  12. Der letzte Service war bei 70.000km.... Mir ist`s bei den Schäden aber nicht ganz wohle.... keine Lust ne verzogene Kiste zu kaufen...
  13. Sieht doch prima aus! Vor allem der Innenraum ist klassisch und nicht so kunterbunt. Der Wagen hätte mir auch gefallen können. Viel Spaß damit!
  14. Ja, ein anderer Reifen vom Herstellungsjahr her.... Was mir eher macht sind recht ölig aussehende Manschetten. Die Simmerringe am Getriebe scheinen hier nicht mehr dicht zu halten... Ist das häufig ein Problem beim Smart?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.