Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigM

Waschstrasse CleanCar: "smart - auf eigene Gefahr!"

Empfohlene Beiträge

bin gerade mit meinen 451er durch die CleanCar Waschanlage und vorneweg macht mich der freundliche Herr darauf aufmerksam:

"smart - nur noch auf eigene Gefahr!"

Es fliegen angeblich neuerdings die "Motorhauben" bei der Windtrocknung weg...

 

Ich sach mal "error by user", dann wird wohl die Arretierung nicht richtig verschlossen worden sein, oder?

sind Euch Fälle bekannt?

 

Ich fahr seit 4 Jahren den 451 und davor 4 Jahre den 450.

Das o.g. hörte ich heute zum erstenmal.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 19.05.2012 um 14:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab e noch nie die fronthaube wegfliegen sehen ... jedoch ist mir aufgefallen dass bei 90% der 451er die man so beim händler sieht die oberen führungen der haube nicht richtig eingeschoben sind...das könnte dann zum wegfliegen der haube führen wenn der trockner von hinten nach vorne fährt und so die gesamte luft unter das nicht richtig verschlossene frontpanel haut....

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hatte mal beim 450, das die waschmach. einfach stehen geblieben ist...

der freundliche tankwart meinte, das sei bei so kleinen autos normal.

das rafft die elektronik nicht....sowas aber auch

der caesar hat noch keine waschmach. von innen gesehen...hand wash only...dein lack wird es dir danken :)

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kennt mein 451er die Waschstraße nur vom vorbeifahren. Hab aber solche "Horrorgeschichten" auch schon öfters gehört. Meist haben die Ketten Probleme den Smart "zugreifen".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine smarts haben immer nur eine Waschbox mit Hochdruckstrahler/Warmwasser und Handwäsche gesehen. Eine Waschstrasse ist nicht wirklich schonend und meist zudem teuerer als die oben genannte Variante.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die von cleancar

 

sind die sanftesten, die mir bekannt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Mr. Wash kann ich bestätigen.

Am Anfang war es mir peinlich und ich habe blöd geguckt.

Mitlerweile nehme ich es mit Humor, bin aber auch noch nicht von jemandem darauf angesprochen worden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

cleancar hat inzwischen eine "smart-Taste" am Keybord - durch drücken selbiger wird das Lufttrocknen reduziert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier in münchen-riem eine tankstelle, bei der smarts in der waschanlage per aushang verboten sind.

angeblich weil das teil mit der dritten bremsleuchte am dach dort des öfteren beim waschen die biege gemacht hat.

fahre seitdem ca 500m weiter zu ner anderen tankstelle- bei denen gab es wohl noch nie probleme...

 

eine größere münchner waschstraße (v-markt balanstraße) lässt auch grundsätzlich keine smarts einfahren, hier kommen schon beim schlangestehen die mitarbeiter und verscheuchen einen wieder.

weil angeblich auch hier schon des öfteren teile vom smart durch die wäsche oder das gebläse abgerissen wurden...

[ Diese Nachricht wurde editiert von dermitdemsmartfaehrt am 15.08.2012 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Anfangszeit des fortwo (450) ist es bei Bürstenwaschanlagen passiert, dass sich die "Haare" der Bürsten in den Scheibenwischern und -armen verfangen und den gesamten Wagen angehoben haben.

Da habe ich dann auch erlebt, dass ich mit meinen fortwo weggeschickt wurde.

 

Bei den Anlagen mit den Lappen-Bürsten ist das kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, dass waren nicht die Scheibenwischer, sondern der Heckspoiler des Coupé.

 

Wenn bei Portalwaschanlagen die Bürste hinten wieder hochkommt, dann haben die Lichtschranken den Spoiler nicht bemerkt. Die Bürstenrolle hat dann unter den Spoiler gegriffen und den Wagen hingen angelupft. Die Halterungen des Spoiler brechen dann, der Spoiler fliegt weg und der Spaß hat damals 275 € gekostet. Da die Halterungen an der Heckscheibe aufgeklebt sind, muss nämlich die ganze Heckscheibe ausgetauscht werden. Dann kommt da noch der Spoiler zu.

 

Wie gesagt, passierte nur beim Coupé, nicht beim Cabrio und auch nur bei einer Portalwaschanlage. Ich glaube die von Christ, bei der, von dem anderen großen Hersteller solcher Anlagen ging es.

 

Gruß, Rolf

 

PS: ich habe mit angeshen, wie mein kleines Dieselchen hinten hochgezogen wurde. Für den Notaus war es schon zu spät. :cry:

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche meinen geliebten Smart nur noch manuell in der SB-Waschanlage. Die Wäsche ist schonender und gründlicher. Hinterher abledern mit einem Fensterleder und mit Turtle Wax Ice pflegen. Sieht aus wie neu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinen plastebomber würde ich keine waschanlage zumuten...

denke das ganze plastegedöns ist einfach zu labil...

ebenso wie ich mit meiner ente nie in eine waschanlage gefahren bin...:)) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ca. einmal im Monat mit meinem 451er in die Waschanlage (ebenfalls cleancar). Das tue ich bereits seit einem guten Jahr und hatte noch nie irgendwelche wirklichen Probleme.

 

Einziger Kritikpunkt: Die "Kuhlen" über der hinteren Stoßstange werden meist nicht richtig sauber...ist aber nur jeweils ein schneller Griff zum Lappen und fertig. Sonst bin ich mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden...der Lack sieht auch noch gut aus ;-)

 

Wenn man per Hand wäscht, kommt man nicht soo viel günstiger...wenn man's ordentlich macht. Unterbodenwäsche (zumindest nach dem Winter) und Wachspflege gehören nunmal dazu...und das wird per Hand eben schwierig/teuer...

 

Im Übrigen bekomme ich bei der Inspektion vom SC auch eine Autowäsche...die fahren dafür ebenfalls ins nahegelegene CleanCar ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 01.09.2012 um 17:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 01.09.2012 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem 451er wurde bei Mr. Wash (Altenessen) wortwörtlich die Motorhaube, während der Trocknung, weggeblasen. Mittlerweile beläuft sich der Schaden auf eine beträchtliche Summe.

Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Wash klebt die Hauben doch mit Klebeband fest!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird bei Mr. Wash auch regelmäßig getaped: Ich hab zwar anfangs auch etwas blöd geguckt, allerdings bilde ich mir ein, dass die Gefahr, dass der Kleine seines plastilinen Negligees entledigt wird dann geriner ist, wenn die seitlichen "Lippen" an der Haube unter selbigen an den Panels liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem 450er erst einmal in einer Portalanlage an unserer BFT. Ist zwar alles gut gegangen aber die Anlage hat meiner Meinung nach echt das kotzen bekommen weil nicgts am Smart so aussieht wie ein "Auto" .....

Die Sensoren Suchen die Motorhaube und das erste was die erkennen ist die Windschutzscheibe... wenn dann das portal weit genug ist das die seitlichen Walzen an den Spiegeln sind(also grad erst losgefahren) ist das Dach aber auch schon zuende. So oft wie das Portal hin und her und wieder vor und zurück fuhr habe ich noch nie erlebt.. War im nachhinein ganz witzig aber als ich drin saß dachte ich: "gleich hat das Ding die schnautze voll und macht Feierabend"

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit meinem 451 wöchentlich zu Mr. Wash... noch nie wurd da was getaped :-D

 

Ich lass immer in Mannheim waschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Redakteurin der VOX Sendung "auto mobil" und auf der Suche nach Besitzern der aktuellen Generation, bei denen sich in der Waschanlage die Serviceklappe gelöst hat. Ich brauche eure Erlebnisse (wie ist es ausgegangen, an wen habt ihr euch gewendet, von wem habt ihr Unterstützung bekommen). Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn Dich das interessiert, lies das mal hier!

 

vor allem auf der zweiten Seite.

 

Edith meint: Die Zwischenablage macht mal wieder, was sie will!!! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 04.02.2014 um 16:10 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2014 um 14:06 Uhr hat CS_12 geschrieben:
Hallo,



ich bin Redakteurin der VOX Sendung "auto mobil"

 

wow... und als Redakteurin schafft man es nicht mal, sein Profil ordentlich auszufüllen???

 

RESPEKT 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.