Jump to content

bacardielton

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Affeln
  • Kennzeichen
    mk-nc 1006
  • Interessen
    bacardielton
  • Beruf
    Fräser
  1. Hallo liebe Gemeinde, die folgenden Zeilen fallen mir sehr schwer aber mein Kämpfer und ich werden uns trennen. Deßhalb steht folgendes Fahrzeug zum Verkauf: Smart fortwo 450er Blau/Schwarz EZ: 03.02.2002 599er 61ps Turbo KM 218.700 (ATM bei 94.000 bekommen) Zur Ausstattung gehören: Panoramadach Leder-Lenkrad und Schaltknauf(durchgescheuert) Nebelscheinwerfer Softtip und Touch Drehzahlmesser Er wird zum Verkauf noch etwas zurückgerüstet. Das heißt, er bekommt das Original Radio, das mit nur Radio(one müsste das dann sein) Die Ladedruckanzeige kommt raus und er steht dann auf Stahl-Winterreifen die ihre besten Zeiten leider hinter sich haben. Da hier fast alle vom Fach sind rede Ich auch nicht drumrum denn Ihr bemerkt eh alle Mängel deßhalb mach ichs direkt und unverblümt. Ich schätze das Fahrzeug selber dazu ein das es als Teileversorger fungiert denn die Blütezeit hat er hinter sich. Der allgemeine Zustand beschreibt sich als sehr gebraucht. Der Motor wird auch kein ewiges Leben mehr haben denn der Ölverbrauch ist inzwischen messbar(122.000km gelaufen) Im Winter habe ich ihm noch einen neuen Uberkraft Turbo mit Krümmer spendiert. Seit einigen Tagen spinnt immer öfter mal im Lastbereicht die Zündanlage, das Motersteuergerät legt dann einen "Fehlzündung Zylinder 1 detektiert" im Speicher ab. Da der Tüv im Juni ansteht und ich nicht weiß wie das Enden wird,möchte ich dieser Begenung aus dem Weg gehen. Die gut drei Jahre die ich ihn jetzt hatte hat er mich trotz allem nie im Stich gelassen,aber jetzt ist der Lack ab.Der Zustand in dem Ich ihn bekommen habe war schon zu weit abgesackt um ihn ohne einen Haufen zu investieren zu müssen halten zu können. Preislich habe ich an um die 899€ VB gedacht. Gerne bei Fragen fragen... ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank [ Diese Nachricht wurde editiert von bacardielton am 26.04.2015 um 21:02 Uhr ]
  2. So wurde es mir erklärt.. Die zweite Reihe Kerzen ist dafür da das die Verbrennung in hohen Drehzahlen sauberer ist wegen der abgasnorm. Deswegen sind die unteren Kerzen immer weiß und die oberen rehbraun... ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  3. Genau das Problem hab ich auch grad auf Zylinder Nr.1... Beim beschleunigen fängt er bei 3.000U/min das bocken an....Aber mit dem Phänomen daß wenn ich bei 3/4 gasstellung über 3.500U/min komme und dann voll reintrete schlägt der Lader sofort bis 1 bar hoch und beschleunigt voll durch . Ohne murren. .. Ich habe das Gefühl das es mit der zuschalten der zweiten Kerzenreihe zu tun hat... Aus irgendeinem Grund kommt es zu Fehlzündung wenn die zweite Reihe mit anläuft... ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  4. Aus dem automatikmodus heraus reicht schon das antippen(schalten)in einen anderen gang... Wenn du den seitlichen Knopf drückst: Automatik an/aus ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  5. Freut mich zu hören das du es geschafft hast, aber wenn das ventil fest ist hat man dauerhaft durchgang und das würde die dose auf jeden fall ausrücken lassen. Ist zwar von einem anderen fahrzeug aber die seite erklärt es ganz gut. http://www.tt-eifel.de/index.php?id=15,33,0,0,1,0 Ich habe bei mir im Moment das Gefühl das es defekt ist denn die Dose öffnet zu früh. nichts desto trotz allseits gute fahrt ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank [ Diese Nachricht wurde editiert von bacardielton am 09.02.2015 um 23:24 Uhr ]
  6. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und ich hatte auch schonmal das gleiche problem. :-D wenn die Druckdose nicht mit Druck versorgt wird bleibt sie zu,egal wie leichtgängig sie ist,und der Druck in ungeahnte Höhen.. Bei mir damals 1.5-1.6 bar..Ab einem gewissen Moment duldet das Steuergerät den zuviel Druck nicht mehr und steigt aus. Guck dir alle Schäuble nochmal genau an,einer wird definitiv defekt sein. ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  7. Erstmal Glückwunsch zu deiner ausgezeichneten Wahl. Die sechs Striche lassen mich drauf schließendas der Tacho nicht der originale ist... Das kombiinstrument ist von Haus aus mit dem Motorsteuergerät "verheiratet", soll heißen das da die Fahrgestellnummer mit hinterlegt ist. Wenn wegen einem defekt der Tacho getauscht wird muss per Software die Fahrgestellnummer ins austauschtacho eingetragen werden um sie wieder zu "verheiraten". Damit solltest du erstmal beginnen. Erstmal Fehlerspeicher auslesen und Nummer übertragen lassen...Sollte jedes Smart-Center können oder jemand der ein Laptop mit Star-Soft besitzt. Das sollte ersteinmal die meisten Fehler beheben. ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  8. Für die Leute die ein Android-Endgerät besitzen habe ich eine Applikation ausfindig gemacht SMART VIN Decoder.... und zwar der mir dem 451 im Logo nicht den anderen. Die ursprüngliche Seite mit den datenkarten kann ich im Moment auch nicht ausfindig machen.. Hatte sie mal als lesezeichen. War irgendwas mit mbfin.blablabla.irgendwas :) ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  9. Das klingt verdächtig nach einer Funktionsstörung der ABS -Sensoren... Entweder ein Kabel oder Sensorproblem. Den Querbeschleunigungssensor würde ich jetzt nicht sofort verdächtigen aber nicht ausser acht lassen.. Wenn der falsche Signale gibt dann bremst er dich aus... Zu guter Letzt gehört der Lenkwinkelsensor mit zu diesem System. Das kein Fehler hinterlegt ist macht mich etwas stutzig..Also scheint das gewisse Bauteil nicht absolut defekt zu sein sondern nur wirre werte zu senden... Ich würde aber mit den ABS Sensoren beginnen.. Die Ringe reißen auch liebend gerne.. ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  10. Ich würde in erster Linie bei Jürgens anrufen oder auf der Rechnung nachsehen was bei 49tkm gemacht wurde.. Das Cabrio meiner Eltern hat bei 23tkm einen neuen Riemen bekommen, und wurde anschliesend nochmal angeschrieben das die Riemen ziemlich schnell die Hocke machen. Es gab da eine Art Rückrufaktion weil die mhd Riemen meist um die 30tkm gerissen sind und einiges kaputtgehen konnte... Diese wurden dann gegen eine verbesserte Version getauscht. Vergewisser dich wirklich ob da ein neuer drin ist, damit ist nicht zu spaßen... Ansonsten kann ich dir nur eine Allzeit knitterfreie Fahrt wünschen.. ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  11. Auf dem Schlauch ist wenn dann Vakuum welches durch den Sog aus dem Saugrohr entsteht ... Wenn du also einen Einsatz drehst sollte das gehen. .. Wenn möglich nur drauf achten das es nicht zu weit übersteht um den Luftstrom nicht zu stören :lol: :lol: ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  12. Emil hat raus..... Man was bin ich hohl...Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....Ohne hitzeschutzblech sieht das ja auch anders aus. [ Diese Nachricht wurde editiert von bacardielton am 13.11.2014 um 21:48 Uhr ]
  13. Und alle 6 Ergebnisse haben diesen Stutzen den meiner nicht hat..... :( :( Wenn es so einfach wäre dann würde ich nicht so daran verzweifeln. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt ab wann oder bei welchem Modell dieser Stutzen gebraucht wird? Ich tippe mal darauf das es die Sekundärluft pumpe ist die darin mündet... ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank [ Diese Nachricht wurde editiert von bacardielton am 13.11.2014 um 19:04 Uhr ]
  14. Hi, da an meiner 61ps Kugel der Turbo verreckt ist und der Krümmer seine besten Tage auch hinter sich hat bin ich auf der Suche nach Ersatz.... Ich kann aber nie den richtigen finden... Alle Krümmer die zum 61ps passen haben neben dem Auspuff-Flansch noch einen anderen Stutzen...denke Sekundärluft,aber meiner hat das nicht.. Es handelt sich um einen 2002er 61ps 599ccm Motor mit 5-Port Druckdose. Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen... ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
  15. Ich will das jetzt zwar nicht auf dich übertragen aber ich habe das gleiche auch eben erst erlebt... bin ganz normal gefahren..landstrasse bergrauf und runter, an der nächsten kreuzung beim anfahren keine power und LD geht nur auf null bei vollgas...ansonsten je nach belastung, aber immer im negativen Bereich.... der Grund ist ein festsitzender Turbo... nichts dreht mehr.... Wenn du ein schrauberherz hast dann leg den turbo mal frei und schau mal rein und probier die turbine zu drehen....am "einfachsten" ist es glaube ich das saugrohr vom luftfilter abzumachen dann hast du den einlass-stutzen frei und hast freien Zugang zum Verdichterrad.. ----------------- www.street-box.de Die Kennzeichen-Datenbank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.