Jump to content

junka2005

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    66822 Lebach
  • Kennzeichen
    SLS-IZ 9
  • Interessen
    Autos und Motorräder
  • Beruf
    KZF-Meister
  1. Hallo , ich suche für mein 2002er 600er Cabrio einen gut erhaltenen Auspuff mit Lambdaanschluß. Nicht geschweißt, kein Zubehör. Gerne unter junka2005@aol.com oder 0177/4147613 ( auch WhatsApp )..Gruss Achim
  2. moin...kurze Rückmeldung.... Fehler gefunden ( im Sommer ) Stecker am Sicherungskasten ( der neben der OBD Schnittstelle ) war wohl nicht 100% richtig gestecktst. Ist aufgefallen als ich die OBD Anzeige gegen den Tester getauscht hab und zurück. Danach ging nix mehr. Stecker war quasi ganz raus. Richtig eingesteckt...Aussetzer weg....AJ
  3. So....nachdem ich heute Kerzen und Kabel getauscht hab, ist der Fehler immer noch da...OK....so hab ich es auch erwartet. Nächste Maßnahmen: Einspritzsystemreiniger, Kraftstoffdruck messen (hatte so ein ähnliches Problem mal an meinem C Kadett Coupe..). Und dann mal sehn. Achso: Druckverlusttest OK... AJ
  4. ich könnte ja dem Fehler mit Chiptuning entgegenwirken..... Spaß beiseite: ich muss wirklich zu Kreuze kriechen und mich mehrfach bei Eddy entschuldigen. ER HATTE RECHT!!! UND der Schaltplan bringt mich auf noch ein zwei Ideen....Asche auf mein Haupt...ich hatte es wohl verdient!! AJ [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 10.03.2015 um 19:17 Uhr ]
  5. die Einheit sieht aber auch wirklich nach 2 getrennten Spulen aus. Aber bei zwei getrennte Sekundärspulen hat man keine Verbindung zw. 4a und 4b .Wenn wir alles immer Recht hätten bräuchte man kein Forum. Und eigentlich arbeiten wir alle am selben Ziel...AJ [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 09.03.2015 um 18:54 Uhr ]
  6. Genau! Aber auch das ändert nix an dem Problem.....AJ ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 09.03.2015 um 18:32 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 09.03.2015 um 18:34 Uhr ]
  7. hmmmm....da ich von 4a nach 4b rund 14kiloohm messe gehe ich weiter von einer Doppelfunkenspule aus! Alles andere wäre nicht logisch !http://beru.federalmogul.com/sites/default/files/ti_07_ignition_coils_d_2013_low.pdf Seite 13! Gruss AJ [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 09.03.2015 um 16:52 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 09.03.2015 um 18:35 Uhr ]
  8. ich denke eher er wollte mir sagen ich wäre zu blöd nen Fehler zu suchen was auch immer...Ab auf die Igno-Liste und back to topic! AJ
  9. lass ihn doch.....einfach überlesen. Es gibt im Leben halt immer einen der es besser kann oder besser weiß. Aber da der Herr nicht nützlich ist...wech damit!......AJ [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 09.03.2015 um 12:46 Uhr ]
  10. Steuerzeiten i.O. Nebenluft ohne Befund. Ja, eigentlich sind OT-Geber und auch Klopfsensor normalerweise Fehlerquellen die sich auf alle Zylinder auswirken. Muss jetzt erst warten bis Kerzen und Kabel da sind und ich Zeit hab. Vermutlich Freitag. Düsen sind dann der nächste Schritt, liegen auch im Regal .AJ
  11. Spule ist es nicht ....getauscht immer noch da...... OT-Gebr schwirrt mir im Hinterkopf rum, aber passt eigentlich nicht zu dem Fehler der ständig nur auf Zyl. 3 hinweist. AJ
  12. Hin oder her. Ob eine Doppelfunkenspule oder 2 Spulen in einem Gehäuse.....macht bei meinem Problem keinen Unterschied. Aber ich werde heute Abend mal messen. Wenn dem so ist wäre kein Widerstand von 4a zu 4 b............da die Spule ja getrennt wären. Interessant ist: kalt funktioniert das Ding. Hab ihn getsern mal kalt gedreht und siehe da...alles fein. Und NEIN es hat mir nicht weh getan. Je wärmer er wurde umso mehr kamen die Aussetzer obenrum. AJ
  13. hhmmm...Zündspule isses nicht...Kerzenbild schön. Missfire Zylinder 3.... Werde mir 6 Kerzen und Kabel bestellen. Dann sehn wir weiter. Kerzen und Kabel sind rund 11000km alt. Hab ich alles rausgeworfen als ich den Motor offen hatte. Wie gesagt, die Aussetzer hat er schon immer. Wenn man ihn nur bis 5000 dreht ist alles super. AJ
  14. in Reihe und 2 Kerzen eine Spule! Die Spulen sehen quasi so aus...aus nen Moppedforum. http://www.gs-classic.de/images/allg/elektr/zuend26s.gif Sollte mich wundern wenn es anders wäre. Für versetze Zündfunken bzw. verschiedene Zündzeitpunkte wählt man normalerweise Inline-Spule. Hat Alfa schon seit den 80er´n...AJ [ Diese Nachricht wurde editiert von junka2005 am 08.03.2015 um 11:44 Uhr ]
  15. da wird nix zugeschaltet. Die Spulen sind sog. Doppelfunkenspulen. Bei dieser Bauart sind die Kerzen quasi die beiden Enden der Sekundärwicklung. Beide Kerzen funken zur gleichen Zeit. AJ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.