Jump to content

Anonyminos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Knöpfedrücker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wie im Betreff zu lesen ist, trenne ich mich von meinem Subwoofer. Ich biete ihn hier für 270 Euro an. Abholung in Plochingen oder Versand per DHL. 160W RMS bei 4Ohm. Hab meinen Smart verkauft, daher brauche ich den Subwoofer nicht mehr. War bis zuletzt sehr zufrieden mit dem Sub. Schrauben zur Befestigung am Amaturenbrett und den Metallbügel zur Befestigung des Subs am Blech im Innenraum geb ich dazu. Die Schrauben zur Befestigung vom Bügel am Blech zur Front hin kann ich leider nicht mehr mitgeben, da ich sie schlicht verbaselt habe. Die gibt es aber für ein paar Cent in jedem Baumarkt. Man kann die Löcher auch vorbohren, dann brauch man logischerweise keine selbstschneidenden Schrauben. Gruß Kris
  2. Tag: 4. Juli Uhrzeit: 18:30 Uhr Ort: Da Mamma, Wendlingen (direkt am Bahnhof) 1. Jana 2. Charly und.. 3. ..Manu 4. Red Peter 5. Gerhard Fladung 6. Utzle 7. csi 8. Anonyminos (wenn ich noch irgendwie frei bekommen sollte) -----------------
  3. Die Gitter der Hochtöner hab ich selbstverständlich entfernt. Kannst du die vermuteten "Einbaufehler" etwas präziser beschreiben? Um einen Anhaltspunkt zu haben. Dank bescheidener Arbeitszeiten wirds erst in zwei Wochen was mit zum Händler fahren.
  4. Hallöle, verbaut bisher: Hertz HCP 4d Hertz HSK 165.4 (Hochtöner in den Spiegeldreiecken untergebracht) Türen und Panel von innen gedämmt Insgesamt klingen die Lautsprecher ok. Jedoch klingen manche Lieder (bspw. Take Your Time von Sam Hunt ab dem Refrain) mit viel E-Gitarre recht übel. Da klingeln einem schon fast die Ohren, so schrill kommt das rüber. Gleichzeitig zieht es die Stimmen hoch und lässt diese eher blechern rüberkommen. Mit dem Equalizer am Radio spielen bringt auch nicht wirklich viel. Den Bereich, in dem es schrill klingt, bekommt man etwas leiser, diese penetrante Charakteristik bekommt man aber nicht wirklich raus. Teilweise klingt es fast so, als ob die Hochtöner kaum mitspielen würden und die Tieftöner zu viel der hohen Frequenzen abbekommen (rein subjektiv - es klingt so, als ob die Musik nur im Fußraum spielt). Die Lautsprecher sind nicht verpolt angeschlossen. Das wurde von vier Augen kontrolliert. Die Hochtöner sind mit den Frequenzweichen aus dem Set von den Tieftönern getrennt. An den Weichen kann ich die Höchtöner um 2db anheben bzw absenken. Hab da jetzt allerdings nichts verstellt, also auf 0, da ich ja am Radio den Equalizer hab. Denkfehler? Die Hochtöner mit 25mm passen nicht perfekt in die Spiegeldreiecke. Bis zum eigentlichen Gitter sind so etwa 15mm Platz. Kann sich das so negativ auf den Klang auswirken? Dass ein System nicht sofort perfekt klingt, klar. Alles Einstellungssache. Hab jetzt am Radio (Pioneer mit 8 Band Equalizer) und der Endstufe alles mögliche ausprobiert und es will einfach nicht so klingen, wie ich es gerne hätte. Akustische Stücke und alles, was in Richtung Techno, Dance und Remixgedöns mit viel Tiefgang und null E-Gitarre klingt optimal. Rock und Country mit viel E-Gitarre, wie oben schon erwähnt, geht fast gar nicht. Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit den Lautsprechern gemacht?
  5. Die Tour findet nicht statt. Hab's oben editiert. Sorry..
  6. Anja, richtig? Fährst du nur die Tour mit oder bist du auch beim Essen mit dabei? Aktuell sind dann noch 12. Plätze frei für's Essen.
  7. Hab mir jetzt mal die Exide Carbon Boost mit 64 Ah bestellt. Das Los hat entschieden. Bin ja mal gespannt. Werde bei Gelegenheit berichten. Hoffe nur, dass die alte Batterie noch die nächsten zwei oder drei Tage hält. Heute morgen hatte sie gerade mal noch 11,9V :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Anonyminos am 21.03.2015 um 15:24 Uhr ]
  8. Aloha! In meinem 62kW Cabrio ist die Batterie wohl platt. Hab mir den Wagen von 2011 vor einem Monat mit knapp 22.000km gekauft. Vorgestern bin ich im Schwarzwald über ziemlich holperige Straßen bei Nacht mit recht lauter Musik gefahren. Irgendwann fing das Abblendlicht im Rhythmus der Musik an zu flackern. Und das immer ausgeprägter. Also Radio leiser und Licht hat sich wieder beruhigt. Beim Schalten geht das Licht (ohne Musik) fast aus und selbst beim Blinken flackert das Licht mit. Während laufendem Motor liegen etwa 14,5V (weiß es gerade nicht mehr so genau) an. Batterie ohne Zündung 12,5V. Beim betätigen der Bremse sackt die Spannung dauerhaft auf 12,2 bis 12,3 Volt ab (nach 200km über Autobahn). Die Batterie in meinem anderen Smart bleibt bei konstant 12,6V. Daher... denke mal, dass die Batterie eh schon durch Alter und die 4 Jahre mit gerade mal 22.000km einen weg hatte und ihr die Rüttelpartie und die Beanspruchung durch's laute Musikhören den Rest gegeben haben. Aber nu meine eigentliche Frage: welche Batterie mit etwa 60Ah+ taugt denn nun was? Die Meinungen teilen sich dort ja scheinbar sehr..und ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Batterie er/sie wie lange und bei welcher Beanspruchung verbaut hat und ob noch zufrieden. Schonmal Danke!
  9. Für's Essen sind noch 16 Plätze frei. [ Diese Nachricht wurde editiert von Anonyminos am 13.02.2015 um 17:08 Uhr ]
  10. Die Tour findet nicht statt!! Ich musste mich gestern leider von einem geliebten Menschen verabschieden. Daher wird die Tour ausfallen. Momentan fehlt mir die Kraft dazu. Bitte habt Verständnis dafür. Bei Interesse können wir die Tour gerne Ende Juni nachholen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Anonyminos am 12.05.2015 um 20:07 Uhr ]
  11. Täuscht das nur, oder ragt der Auspuff noch weiter nach unten, als beim Facelift vom 451?! Immerhin scheint das Teil aus Edelstahl zu sein; wenn man es denn richtig erkennen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.