Jump to content

Wingman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  1. Werde ich machen! Vielleicht schaffe ich es sogar schon morgen. Danke nochmal für die Tipps! :)
  2. Danke auch für deine Antwort! Nun ja, das große Basteln wollte ich nun eigentlich nicht anfangen ;-) Zumal es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und ich noch nicht weiß, ob ich ihn übernehme. Von daher bleibt mir wohl nicht viel übrig außer dem Besuch des Smart Centers...
  3. Quote: Am 31.07.2013 um 15:54 Uhr hat Martinbj71 geschrieben: Ab ins SC Garantie 2 Jahre also lt. Deiner Angabe BJ07/11 bis 07/13 heute letzter Tag der Werksgarantie. Die Werksgarantie war am 05.07. rum... habe allerdings die Garantieverlängerung "gekauft"... @Steffi_Holger: Ich war erst Ende Juni zur 2. Durchsicht. Dummerweise hatte ich da vergessen es zu erwähnen. Vermutlich weil es länger nicht vorgekommen war. Die gestrige "Hitzefahrt" hat es nun wieder ins Gedächtnis gerufen ;-) Aber ein verstopfter Pollenfilter wäre da doch sicher aufgefallen...? [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 31.07.2013 um 16:01 Uhr ]
  4. Hallo an die Smart(e) Community! Mein 451er (Baujahr 07/11) hat folgendes Problem: Bei extremen Temperaturen ist man ja gelegentlich geneigt das Gebläse im Innenraum auch mal auf Stufe 4 zu stellen. Dummerweise führte das bei mir mittlerweile schon zum 5. Mal dazu, dass sofort die zugehörige Sicherung die Biege gemacht hat! Das geschah mittlerweile zweimal im Winter als ich heizen wollte und dreimal im Sommer, um den Innenraum zu klimatisieren. Ist natürlich super wenn man bei der anschließenden Fahrt auf das Gebläse verzichten muss :/ Zwar habe ich mittlerweile eine Ersatzpackung Sicherungen im Handschuhfach liegen, jedoch finde ich das nicht normal. Ich traue mir mittlerweile schon gar nicht mehr die Lüfter voll aufzudrehen! Ist dieses Problem denn bekannt oder sollte ich mal in meinem SmartCenter vorbeischauen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 31.07.2013 um 15:44 Uhr ]
  5. Also ich fahre ca. einmal im Monat mit meinem 451er in die Waschanlage (ebenfalls cleancar). Das tue ich bereits seit einem guten Jahr und hatte noch nie irgendwelche wirklichen Probleme. Einziger Kritikpunkt: Die "Kuhlen" über der hinteren Stoßstange werden meist nicht richtig sauber...ist aber nur jeweils ein schneller Griff zum Lappen und fertig. Sonst bin ich mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden...der Lack sieht auch noch gut aus ;-) Wenn man per Hand wäscht, kommt man nicht soo viel günstiger...wenn man's ordentlich macht. Unterbodenwäsche (zumindest nach dem Winter) und Wachspflege gehören nunmal dazu...und das wird per Hand eben schwierig/teuer... Im Übrigen bekomme ich bei der Inspektion vom SC auch eine Autowäsche...die fahren dafür ebenfalls ins nahegelegene CleanCar ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 01.09.2012 um 17:25 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 01.09.2012 um 17:26 Uhr ]
  6. Wingman

    Edition Nightlight

    Hat denn jemand ein paar nähere Infos zu dem Modell? Mich würde z.B. interessieren ab wann es den Nightlight geben soll.
  7. Die Tankanzeige ist tatsächlich nur ein sehr "grobes" Instrument. Neuerdings verschwindet bei mir das erste Achtel nach ca 65km, das zweite dann bereits 20km später. Letztlich komme ich aber immer auf eine Reichweite von etwa 450km wenn ich bei angegeben 3l tanken fahre.
  8. Danke dir erstmal für den Tipp! Leider habe ich keinen Kanister da... und ehrlich gesagt finde ich die Methode doch ein wenig umständlich. Man muss doch auch auf irgendeine einfachere Weise den Tank vollbekommen...? [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 19.09.2011 um 01:01 Uhr ]
  9. @Smartie4000: Dazu muss ich natürlich erstmal eine Tankstelle mit Gefälle finden...oder den Smart anheben ;-) Aber meinst du, dass das wirklich 5 Liter Unterschied ausmachen kann?
  10. Hinzufügen kann ich noch das ich nicht am Hang stehe und auch nach dem ersten, automatischen "Stopp" der Zapfsäule etwas nachfülle... [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 17.09.2011 um 16:43 Uhr ]
  11. Ich fahre meinen 451er (mhd) jetzt seit knapp drei Monaten. Die Tankstelle steuere ich für gewöhnlich an sobald mir die Anzeige einen Rest von 3 Litern andeutet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nie mehr als knapp 25 Liter tanken kann. Liegt das möglicherweise daran das der Füllstand ungenau angezeigt wird und eigentlich noch deutlich mehr im Tank ist? Denn 28 Liter - statt der angegebenen 33 - erscheinen mir doch recht wenig...
  12. @sgag: Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest... Ich warte nämlich auch noch ;-)
  13. Hab ich das richtig verstanden, du hast am 17.05. bestellt und er wurde schon am 09.06. gebaut? Meine Bestellung war 2 Wochen früher und ich muss noch immer mindestens eine Woche warten bis er gebaut wird :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 18.06.2011 um 17:48 Uhr ]
  14. @Passion-Driver: Der Termin steht in der Bestellbestätigung die Smart einem nach der Bestellung zuschickt. So war's zumindest bei mir...allerdings mit dem Vermerk "unverbindlich"...
  15. Bei mir soll's wohl noch 2 Wochen dauern bis er gebaut wird... :( Habt ihr eigentlich vorher mit dem SC vereinbart das die den Smart anmelden oder machen die das von sich aus?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.