Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 162
Mitglieder: 7

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Werdende SMARTies » » Da wird mir Angst und Bange
  
2 Seiten ( 1 | 2 )
Autor Da wird mir Angst und Bange
Gerdi
Standard-smartie
(65 Beiträge)

registriert seit: 14.12.2011
Kennzeichen: E-xx1

  erstellt am 19.12.2011 20:04  Profil  Zitieren

Ich bin zwar noch neu hier ,aber wenn ich so lese was alle für Probleme mit ihren Smarties haben und wie unzufrieden sie damit sind ,habe ich ein bischen Angst.
Oder täuscht der Eindruck?


Olai
Hyper-smartie
(1534 Beiträge)

registriert seit: 30.7.2005
Kennzeichen: OL...

  erstellt am 19.12.2011 20:09  Profil  Zitieren

Natürlich täuscht der Eindruck. Ich bin zufrieden. Nur schreibe ich das hier nicht jeden Tag...

juwel
Junior-smartie
(32 Beiträge)

registriert seit: 15.9.2009
Kennzeichen: LI

  erstellt am 19.12.2011 20:09  Profil  Zitieren

Täuscht

s-mobile
Turbo-smartie
(967 Beiträge)

registriert seit: 10.1.2009

  erstellt am 19.12.2011 20:40  eMail  Profil  Zitieren

Natürlich täuscht das, die Zufriedenen schreiben ja nicht ständig das sie zufrieden sind, käme ja blöd rüber,

die Unzufriedenen schreiben logischerweise weil viele hoffen in einem Forum Lösungsansätze für ihr Problem zu finden unter Gleichgesinnten, Bastlern und Technikern die hier zahlreich vertreten sind,

und es gibt die Nörgler, die alles zu Schei... machen nur weil sie sich verkauft haben und der Smart nicht ihre Erwartungen erfüllt oder was weiss ich warum, hauptsache stänkern,

dann gibt es vereinzelt die Troll's, ja das sind die besten hier, versuchen die Leute zu einer anderen Automarke in die sie sich gerade vergafft haben rüber zu ziehen,

die schweigende zufriedene Mehrheit fällt eben nicht auf.


Triking
Forum-smartie
(11196 Beiträge)

registriert seit: 11.5.2005
Kennzeichen: vorne und hinten

  erstellt am 19.12.2011 20:41  Profil  Zitieren

Hier im Forum landen sicher viele Problemfälle mit der Bitte um Hilfe. Das ist in anderen Technikforen auch nicht anders.

Gruß, Rolf

-----------------



soft_worm_art
Hyper-smartie
(1882 Beiträge)

registriert seit: 29.10.2011
Kennzeichen: HH-MJ ....

  erstellt am 19.12.2011 20:51  Profil  Zitieren

Genau! Das ist aber generell bei allen Produkten so, die Zufriedenen schreiben nicht jeden Tag, wie zufrieden sie sind. Heißt ja nicht umsonst: No news is good news. Kannst quasi davon ausgehen, dass alle smart-Fahrer, die hier nicht schreiben - und das sind tausende, wenn nicht gar Millionen - mit ihrem Kistlein zufrieden sind!
-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.


Kaabe
getunter smartie
(436 Beiträge)

registriert seit: 18.4.2006
Kennzeichen: AUR XS-*** hinterm Deich :-)

  erstellt am 19.12.2011 20:58  eMail  Profil  www  Zitieren

moin,
wie viel positives steht z.B. in der BILD???

Ließ hier mal zwischen den Zeilen, ich hab den Eindruck das die meisten sich in ihren Smart verliebt haben und eine starke Bindung zum Smart haben. Und wie in jeder guten Ehe gibt es hin und wieder Probleme, da redet man mit einem guten Freund darüber und der
hat dann vielleicht nen guten Tip....

Seh also das Forum eher wie eine "Eheberatung".
Es hat mir bisher bei meinen "Eheproblemen" immer gute Hilfe geleistet, so dass es, nach über 10 Jahren "Ehe", noch nicht zur Trennung gekommen ist. Ich hoffe min. auf die "Silberne Hochzeit"


Gerdi
Standard-smartie
(65 Beiträge)

registriert seit: 14.12.2011
Kennzeichen: E-xx1

  erstellt am 19.12.2011 20:59  Profil  Zitieren

Na da bin ich ja beruhigt!
Ich hab schon gedacht ich hätte mich verkauft!


soft_worm_art
Hyper-smartie
(1882 Beiträge)

registriert seit: 29.10.2011
Kennzeichen: HH-MJ ....

  erstellt am 19.12.2011 21:25  Profil  Zitieren

Oder vielleicht verwählt? *gg*

Nee nee - ich bin überaus glücklich mit meinem passion - gut, ich hab ihn auch morgen erst zwei Wochen... Ich hoffe, dass der positive Eindruck bleibt!

btw. nicht alle können vernünftig mit smart-Fahrern umgehen, mach dir nichts aus dummen Sprüchen in deinem Umfeld!

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 19.12.2011 um 21:25 Uhr ]

Ingenieur
Forum-smartie
(7330 Beiträge)

registriert seit: 6.2.2004
Kennzeichen: KA-EC-9999

  erstellt am 19.12.2011 23:21  Profil  Zitieren

Gerdi,

der 117 PS- Bolide, ist der von Schröer?


Gerdi
Standard-smartie
(65 Beiträge)

registriert seit: 14.12.2011
Kennzeichen: E-xx1

  erstellt am 19.12.2011 23:43  Profil  Zitieren

Jep ist er!

HuckFinn
Hyper-smartie
(2054 Beiträge)

registriert seit: 8.1.2010
Kennzeichen: N-

  erstellt am 20.12.2011 08:04  Profil  Zitieren

Zur Eingangsfrage:
Nein, unzufrieden bin ich/sind wir nicht. Und es stimmt: die meisten hier haben sich ein Bißchen in ihren Smart verliebt, mich selbst eingeschlossen.
Aber die meisten werden wohl darin zustimmen, wenn ich sage, dass der Smart kein Muster an Problemlosigkeit ist. Da gibt´s unproblematischere und "bravere" Autos.


Michizane-Shigemitsu
getunter smartie
(368 Beiträge)

registriert seit: 17.3.2011
Kennzeichen: SU-

  erstellt am 20.12.2011 09:23  Profil  Zitieren

Genau so sehe ich das auch. Man liebt den Smart ... oder man hasst ihn.

Mein 450er Benziner Bj. 2005 (gekauft Ende 2007) hat mich jetzt schon über 115.000km weit gebracht.

Zu großen Ärger gab es nicht und ich gebe den Kleinen erstmal nicht wieder her.

Der Turbo wurde jetzt gewechselt, der Motor hält noch. Mein Glück war dass ich den Wagen mit nur 9.700km übernommen habe.

Leider haben nicht alle das Glück und der Benziner geht gerne auch mal mit 70.000-90.000 km kaputt.


Calineczka
Junior-smartie
(34 Beiträge)

registriert seit: 21.9.2011
Kennzeichen: SU-VB

  erstellt am 20.12.2011 09:37  Profil  Zitieren

Heute, erster Schneeefall, meine erste autofahrt im Schnee: Mein Smart hat mich nicht enttäuscht, natürlich muss man vorsichtig fahren und vorrausschauend abbremsem, aber ich bin so Stolz auf mein kleines Baby und freue mich jedes mal einzusteigen
-----------------
_________________________________________

I ♥ my Waschbär


Mesh
Forum-smartie
(6249 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2001
Kennzeichen: CH - Basel

  erstellt am 20.12.2011 09:57  eMail  Profil  Zitieren

Ich hatte einiges an Ärger und nochmals Reparaturen in der Höhe des Kaufpreises.

Aber da ich ihn sehr günstig erhalten hab, hatte ich quasi ein Budget für Reps, welches dann auch benötigt wurde.

Seither jedoch läuft er und läuft und läuft und läuft... wie der Käfer damals

-----------------
Grüsse
-Marc-



Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip


[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 20.12.2011 um 09:58 Uhr ]

Ingenieur
Forum-smartie
(7330 Beiträge)

registriert seit: 6.2.2004
Kennzeichen: KA-EC-9999

  erstellt am 20.12.2011 11:19  Profil  Zitieren

Quote:

Am 19.12.2011 um 23:43 Uhr hat Gerdi geschrieben:
Jep ist er!





Aha, das dicke "117 HP" hinten rechts?

Glaub mir, die hat er nicht.


Gerdi
Standard-smartie
(65 Beiträge)

registriert seit: 14.12.2011
Kennzeichen: E-xx1

  erstellt am 20.12.2011 17:19  Profil  Zitieren

Hallo Ingenieur ,
Versteh ich irgendwie nicht


Focus-CC
Forum-smartie
(7283 Beiträge)

registriert seit: 4.3.2011

  erstellt am 20.12.2011 17:40  Profil  Zitieren

Wenn wir unzufrieden wären dann würden wir keinen Smart Fahren.

Reziproke Logik sähe auch so aus :

Wir sind vielleicht "unzufrieden" mit den anderen diversen Kleinstwagen am Markt, daher fahren wir Smart, daher sind wir hier versammelt und nicht im Lupo oder Fox Forum
-----------------
Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.
Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-
Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-


Focus-CC
Forum-smartie
(7283 Beiträge)

registriert seit: 4.3.2011

  erstellt am 20.12.2011 17:45  Profil  Zitieren

Quote:

Am 20.12.2011 um 09:37 Uhr hat Calineczka geschrieben:
Heute, erster Schneeefall, meine erste autofahrt im Schnee: Mein Smart hat mich nicht enttäuscht, natürlich muss man vorsichtig fahren und vorrausschauend abbremsem, aber ich bin so Stolz auf mein kleines Baby und freue mich jedes mal einzusteigen

-----------------
_________________________________________



I ♥ my Waschbär





Mir ging es ähnlich. Jahrelang nur Frontkratzer, jetzt das erste Mal auf Glätte mit dem Käfer-Prinzip (Motor und Antrieb hinten), ein einfach geiles Gefühl, als wenn er sich mit der Reifglätte verzahnt. Trotz Ganzjahresreifen ein irrer Grip auf der Antriebsache.

Sackt hinten ein und beschleunigt, geradeaus oder beim Abbiegen, da wo Frontkratzer hilflos scharren .


vinyl33
getunter smartie
(456 Beiträge)

registriert seit: 11.8.2010
Kennzeichen: WW -Wilder Westen

  erstellt am 20.12.2011 18:21  Profil  Zitieren

und dem "Kleinen" verzeiht man auch einiges.

Ist halt einer mit Charakter.

Gruß

Wäller
-----------------
FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio


s-mobile
Turbo-smartie
(967 Beiträge)

registriert seit: 10.1.2009

  erstellt am 20.12.2011 18:54  eMail  Profil  Zitieren

Smart ist einzigartig, hatte auch schon genug Ärger mit meinen Smart's, aber der Spass überwiegt, wollte schon mal den Smart nach Ärger abgeben, es ist (gottseidank) nicht geglückt weil die anderen Kleinwagen mich langweilen, gähn, alle möglichen Konfiguratoren durchgecheckt, komme einfach nicht auf die Ausstattung meines Smart, entweder gibts dies und das nicht, todeslangweiliges Design, oder zuviel Kosten, Unterhalt usw. keine Automatik mit Schaltpaddel, mag einfach keinen Rührknochen zum schalten mehr, heute bin ich froh das ich meinen Kleinen nicht abgegeben habe.



miele
Turbo-smartie
(1060 Beiträge)

registriert seit: 7.3.2011

  erstellt am 20.12.2011 19:27  Profil  Zitieren

du,wenn du kein arger haben willst,musst du dir was soliederes kaufen villeicht ein richtigen daimler.und jetzt hör auf zu jammern

s-mobile
Turbo-smartie
(967 Beiträge)

registriert seit: 10.1.2009

  erstellt am 20.12.2011 19:32  eMail  Profil  Zitieren

Was willst du schon wieder, geh ins VW Forum du Troll.

miele
Turbo-smartie
(1060 Beiträge)

registriert seit: 7.3.2011

  erstellt am 20.12.2011 19:50  Profil  Zitieren

was hast du für probleme? kann man helfen?

Speedy-Frog
getunter smartie
(415 Beiträge)

registriert seit: 4.12.2010
Kennzeichen: SOK-Y 478

  erstellt am 20.12.2011 19:57  Profil  Zitieren

Die Daimler, die noch richtig gut waren sind inzwischen über 20jahre alt, die neuen sind nicht besser als der Smart. Was auch zu erwarten ist, denn sie werden im gleichen Gestüt gezüchtet.

Ich hab meinen jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden. Natürlich hatte ich auch einige Reparaturen. Davon bin ich aber ausgegangen, als ich ein 10 Jahre altes Auto mit 123000 km auf der Uhr von Privat kaufe.
-----------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.




2 Seiten ( 1 | 2 )
  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz