Jump to content

Kaabe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    436
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ich habe noch einen Satz Winterreifen auf Alu für einen 450 Diesel (175 u 145 o 135 muss ich dann mal nachsehn :-D ) Für 100,- VB in Norden oder Strecke NOR - HB zu übergebn. Reifen gehen noch gut einen Winter. Bei Interesse kann ich auch (ungerne da ganz hinten i der Garage) Bilder per Mail zu senden. Gruß Kaabe
  2. Moin, das Ventiel muss sehr leichtgängig sein. Du musst den Stellmotor abbauen und dann kannst du es "Rausdrücken" wie oben beschrieben. Die kleine Gummidichtung, orignal ist sie rot, hab ich gegen eine einfache kleine schwarze ringförmige getauscht.
  3. Moinsen, Fehler auslesen ist immer gut. Könnte auch ein Kabelbruch sein, oder Masseverbindung ist nicht mehr gut. Mach mal den Motordeckel auf und las den Motor laufen, dann wackel mal an allem was da an Kabel zu sehen ist. Am besten arbeitest du dich von rechts nach links durch, also nicht wild mal hier mal da wackeln. Kann durchgescheuertes oder vom Marder angeknabbertes Kabel sein. Auf jeden Fall solltest du mal alle Schläuche und Kabel inspizieren. [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 12.08.2013 um 21:10 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 12.08.2013 um 21:13 Uhr ]
  4. Moinsen, habe auch die Drähte drinn. Dann hatte ich ein Kabelbruch und musste da wieder ran. Hatte aber kein Bock und als es dann kalt war hab ich es in Angriff genommen.... War dann schnell gemacht da ich ja diese Metallösen durch Kabelbinder ersetzt habe. Ging schnell ;-) Also wenn man ran muss, keine Bange. :-D
  5. Kaabe

    Ölverlust CDI

    Wenn das Öl nach Diesel riecht, kann es an Kolbenringen liegen, diese lassen dann den Kraftstoff nach unten durch. Riech mal am Messstab/Öldeckel, ist es so, dann hast du 1. immer mehr Öl welches immer schlechter wird und 2. steigt der Druck im Ölsystem. Hast du denn beim Ölwechsel auf die Füllmenge geachtet? wenn, wie? Ich sauge es ab und fülle in 3 Stufen neu, damit habe ich gute erfahrungen gemacht um nicht zuviel einzufüllen.
  6. gute Idee wenn mal keine Bühne zur Hand ist :-D
  7. Kaabe

    Ölverlust CDI

    ________ ...LLK undicht.. dies würde dafür sorgen dass er Öl verliert und Öl in Richtung Ölmeßstab hochgedrückt wird. ________ Das verstehe ich auch nicht. Wenn Öl durch das Rohr vom Ölmessstab gedrückt wird, dann liegt es an mangelnder Motorentlüftung. Zu hoher Druck in der Ölwanne, dieser sucht sich den Weg über den Messstab. Könnte an verschlissenen Kolbenringen liegen. Aber da hört es bei mir auf. Gibt dazu jede Menge Lesestoff über die Suchfunktion und im Netz. Also Ölverlust wg. durchgescheuertem LLK ok, Turbodefekt und dadurch Druck in Ölleitung/Wanne ???
  8. Kann dir was von meiner Versicherung R+V24 zusenden, bräuchte aber deine Mailadresse dazu...
  9. Da stimme ich passion-herby doch zu. :roll: Hätte da noch ein intaktes Teil rumliegen, weil ich auch erst dachte es sei defekt. Aber mir ist ja auch eine Spitze einer Glühkerze im Schaft stecken geblieben... natürlich schwachsinn.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 28.03.2013 um 23:57 Uhr ]
  10. @Ahnungslos: "Wenn das ein gutes SC ist, dann sollen die Dich dabei unterstützen! "... sowas von dir zu hören verwundert mich, man könnte annehmen das Smart dich angeworben hat :-D (Spaß) Na ja, mal im ernst, ich würde da auch mal ordentlich mit dem SC verhandeln. Wenn du da Kunde bist (Wartungen usw.) dann sollte da mehr rauszuholen sein. Argumente sammeln und versuchen von denen, wo es kostenlos gemacht wurde eine Kopie der Auftragsbestätigung/Rechnung zu bekommen. drück die Daumen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 25.03.2013 um 09:01 Uhr ]
  11. Kaabe

    Das Ende ist nah...

    @Bulldozer77: Genau aus deinen beschriebenen Gründen fahre ich meinen 450. cdi Cab bis er auseinanderfällt. Dann werde ich mich nach Alternativen umsehen müssen. Hatte für den Up mit Erdgas ein anfangs sehr günstiges Angebot, welches später aber nicht mehr gehalten werden konnte... :(
  12. @ emil, war nur eine Überlegung. Klima ist bei mir undicht und ich nutze diese schon lange nicht mehr. Fehlt mir auch nicht, wenn es zu warm, wird das Dach geöffnet. Kratzen im Winter mußich glücklicherweise nicht, also auch keine beschlagenen Scheiben von innen. Das das Teil dazu ausgebaut werden muß, ist mir klar. [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 22.03.2013 um 11:19 Uhr ]
  13. Kaabe

    Das Ende ist nah...

    Die Ings von MB werden doch wohl nicht zu blöde sein einen Benziener zum Gasauto umzubauen. VW kann das auch. Mit einem Gassmart dessen Papierverbrauch bei 2,5-3Kg Gas liegt, würde ich ins Überlegen kommen... bei einem Sinnvolen Preis im Verhältniss zum Wetbewerb natürlich ;-)
  14. @Ahnungslos: so war das nicht gemeint, da gebe ich dir recht. Ich vermute aber das es eine Person ist und hier, zu recht oder unrecht, seinen Unmut kundtut.(Gibt nur seine/Ihre Aussagen hier) Ich verstehe nicht wieso man sich anmeldet und dann den Fred nicht weiter verfolgt, antwortet usw. Wenn mir sowas passieren würde, hätte ich mich da da viel mehr beteiligt. So bleibt der Eindruck, man will da jemanden einen reinwürgen. HM hat Stellung bezogen, aber weder von g333 noch von Unimog kam daraufhin irgendetwas. Aber ansonsten geb ich dir da sehr recht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollten alle Beteiligten sich anstrengen es da wieder raus zu holen. Besch... lauert heute an jede Ecke, und ich hab dafür extera eine Rechtschutz abgeschlossen, weil ich nie weiß, wie meine Kunden so drauf sind. Da fällt denen was ein und schwupp hast du einen Brief von deren Anwalt. Ich für meinen Teil versuche alles um einen unzufriedenen Kunden zu halten. Das aber auch da mal Ende im Gelände ist, wirst du wohl auch verstehen. Geben und nehmen, und wie es so schön heißt: Win Win Situation schaffen und alle sind zufrieden. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.