Jump to content

maguggen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Chemnitz
  • Kennzeichen
    MW-JM1
  • Interessen
    auch
  • Beruf
    ja

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. maguggen

    Das Ende ist nah...

    Quote: Am 20.03.2013 um 11:10 Uhr hat emil geschrieben: Wir haben mittlerweile auch einen nagelneuen UP! im Fuhrpark. Bewegt man diesen im Smart Geschwindigkeitsprofil (so bis 110), laufen knapp unter 5L/100 km durch - genauso viel oder wenig Treibstoff wie ein 450er Bezinsmart. Bei normaler Fahrweise im Mischbetrieb verbraucht der UP! ca. 5,5l/100km. Vergleicht man die Anschaffungspreise zwischen UP! und aktuellem Smart - ist der Smart einfach zu teuer. Ich gehe mal davon aus, dass die übliche Unfähigkeit bei Mercedes dazu führt, dass der Smart als Modellreihe im Konzern mittelfristig verschwinden wird.andere Hersteller mittlerweile deutlich besser. Leider! muss dir auf ganzer Linie beipflichten, mir wurde gesagt der gebrochene Kabelbaum wäre ein Verschleißteil und von der Garantie ausgenommen. Mercedes: das letzte oder nichts.... nie wieder! wobei Anfang der 90 hatte ich 190er und w124 das waren noch Autos...mein 2,5 124T hatte ohne große Reparaturen über 400 tkm auf der Uhr und jetzt? das ist die heimlich eingeführte Obsoleszens und die Arroganz der unfähigen Mercedes Mitarbeiter...
  2. so dieser Ärger ging vor 14 Tagen auch los.. bei 10 Grad Kälte kaum angesprungen. Vorglühlampe nach dem der Motor kam brannte noch ne Minute weiter- ich dachte ok, bei 155000km Glühkerze. Also bei Bekannten welcher bei Daimler arbeitet 3 neue für insgesamt 45 € und in 5 min gewechselt. Übrigens diese ganzen Schwachsinnsbeiträge von wegdrehen und dergleichen möchte ich hier nicht kommentieren. Die Freude währte nur kurz- dann wieder Lampe nach Start an und früh endloses genuggel. Auslesen bei Smart sagt Computer Glühkerze defekt, wohlgemerkt nur eine. Ich sagte kann nicht sein wegen einer muss der besser kommen bei kälte. Also ich Kerzen raus, an Batterie ran, alle 3 glühten prächtig. Ich kerze in die Stecker - mit Masse verbunden und Zündung an.... Ihr ahnt es bereits keine wurde auch nur lauwarm- also Steuergerät für Glühkerzen im Ars.... Ohne Garage bei 5 Grad minus keine Lust das Ding zu wechseln, also 3 Drähte an die Glühstecker nach vorn zur Batterie, an die Batterie ein zweites kabel an den Pluspol eine Lüsterklemme festgemacht (wegen isolierung liegt ja jetzt im smart rum) und vor dem Start mal 10-15 sek. zusammengehalten. Was soll ich sagen...er springt wieder an... Und wenns wärmer ist kann man das Steuergerät tauschen
  3. so dieser Ärger ging vor 14 Tagen auch los.. bei 10 Grad Kälte kaum angesprungen. Vorglühlampe nach dem der Motor kam brannte noch ne Minute weiter- ich dachte ok, bei 155000km Glühkerze. Also bei Bekannten welcher bei Daimler arbeitet 3 neue für insgesamt 45 € und in 5 min gewechselt. Übrigens diese ganzen Schwachsinnsbeiträge von wegdrehen und dergleichen möchte ich hier nicht kommentieren. Die Freude währte nur kurz- dann wieder Lampe nach Start an und früh endloses genuggel. Auslesen bei Smart sagt Computer Glühkerze defekt, wohlgemerkt nur eine. Ich sagte kann nicht sein wegen einer muss der besser kommen bei kälte. Also ich Kerzen raus, an Batterie ran, alle 3 glühten prächtig. Ich kerze in die Stecker - mit Masse verbunden und Zündung an.... Ihr ahnt es bereits keine wurde auch nur lauwarm- also Steuergerät für Glühkerzen im Ars.... Ohne Garage bei 5 Grad minus keine Lust das Ding zu wechseln, also 3 Drähte an die Glühstecker nach vorn zur Batterie, an die Batterie ein zweites kabel an den Pluspol eine Lüsterklemme festgemacht (wegen isolierung liegt ja jetzt im smart rum) und vor dem Start mal 10-15 sek. zusammengehalten. Was soll ich sagen...er springt wieder an... Und wenns wärmer ist kann man das Steuergerät tauschen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.