Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreeny

Ich kann meinen Smart morgens nicht abschließen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Bitte nicht lachen, aber es ist so:

Ich fahre morgens zur Arbeit, ca 5 Kilometer, parke meinen Smart in der Tiefgarage. Dann läßt er sich nicht abschließen. Es tut sich gar nichts. Ich muß ca. 2 Minuten warten. Dann klappt es. ... und das jeden Morgen und nur an diesem Ort. An allen anderen Orten läßt er sich sofort verschließen.

Hat jemand von Euch einen Rat?

Danke!

 

Allen ein gemütliches Wochenende

 

Dirk


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal woanders parken :roll: nur ein Stück vielleicht um Störsender auszuschließen :(

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transportstrahl der Aliens! :-P

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... genau, ab was wollen die mit einem Smart? :lol:

 

Ist aber wirklich so, in Tiefgaragen kann es zu Funküberlagerungen kommen, so dass einige Fahrzeugtypen sich nicht verschließen lassen. In der Regel sind es aber die Fernbedienungen der ersten Generation. Bei neueren Modellen fällt das nicht ganz so auf.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Parkplatz an einer Gaststätte, da lässt sich eine Alarmanlage nicht mehr entsperren. :-D Das hängt, lt. dem Betreiber der Gaststätte, mit der Funkkasse, bzw. den Eingabegeräten zusammen. Das nenne ich Kundenbindung. :-D

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2010 um 12:38 Uhr hat Triking geschrieben:
... genau, ab was wollen die mit einem Smart? :lol:



Ist aber wirklich so, in Tiefgaragen kann es zu Funküberlagerungen kommen, so dass einige Fahrzeugtypen sich nicht verschließen lassen. In der Regel sind es aber die Fernbedienungen der ersten Generation. Bei neueren Modellen fällt das nicht ganz so auf.



Gruß, Rolf





 

Wieso geht es denn nach jeweils 2 Minuten plötzlich wieder? Wenn es hie und da zu Funkstörrungen kommt, dann würde nicht täglich das gleiche Muster vorkommen.

 

Hatte auch schon Plätze, wo ich gar nicht abschliessen konnte. Dort gings aber effektiv gar nie, nicht plötzlich nach einer gewissen Zeit wieder.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal nicht in der Tiefgarage geparkt. Konnte sofort abschließen aber nicht mehr aufschließen. Das funktionierte erst nach ca. 2 Minuten wieder.

Liegt es vielleicht an der Batterie im Schlüssel. Neunmal geblinkt hat er nicht.

Weiss jemand Rat?

Gruss

Dirk


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glaube das wurde doch eben gesagt :)

 

Ich hatte das mal mit einem Voyager in Köln vor einem Kaffee dessen so eine Funk Station für die Bestellungen/Kasse hatte :-x

diese ,(wie viele andere) war nicht DE-konform und ich konnte den Abschleppservice bestellen da die ZV und Wechfahrsperre zusammenhängen!

 

Der Kaffeebesitzer wollte übrigens nichts davon wissen.

 

Aufgefallenen ist mir das ganze als ich ausgerechnet in diesem Laden auf den Schlepper wartete und mein Kaffee bezahlte... :-x :-x :-x

(50 Meter weiter ging wieder alles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie kann ich den Smart mechanich abschließen, wenn er in einem "Funkloch" steht? Bei meinem 2003er Cabrio kann ich nur am Kofferraum aufschließen aber nicht abschließen.

 

Gruß

mirc4


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mirc4 das willst du nicht.

 

Wenn der Funk wirklich Dauerhaft gestört ist, kannst du nach 5 Minuten Zündung aus Nicht mehr Starten! Die Wegfahrsperre wird aktiv, diese wird durch das Funksignal des Schlüssels wieder deaktiviert, geht der Funk nicht, startest du die Kiste auch nicht mehr an der stelle!

 

Man kann aber irgendwie verriegeln, such mal im forum ODER in deiner BEDIENUNGSANLEITUNG! (gibts irgendwo auch als PDF).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ streamgreeny

 

besteht Dein Problem auch vor Deiner Haustür? Wenn nein, dann liegt es an einer Störquelle im Bereich der Tiefgarage. Hierbei ist es egal ob das Fahrzeug auf- oder abgeschlossen wird.

 

Als kleiner Hinweis: wenn Du zu oft den Schlüssel betätigst, dann verliert er die Synchronisation, d.h. das Fahrzeug blinkt 8 Mal und ver- und entriegelt nicht mehr.

;-)


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hatte ich auch schon mal , bei mir war es die Batterie im Schlüssel.

Getauscht und gut war's

Übrigends hat meiner auch nicht 9 mal geblinkt vorher.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pureblack am 26.05.2011 um 19:21 Uhr ]


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Schlüssel und dem Funkloch ist mir alles klar. Meine Frage ist aber: Wie kann ich den Smart abschließen wenn die Batterie im Schlüssel und die Fahrzeugbatterie beide leer sind aber die Türen auf?

 

Gruß

 

mirc4


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es auch an der Batterie im Schlüssel. 9x geblinkt hat er vorher auch nicht.

 

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2011 um 21:36 Uhr hat mirc4 geschrieben:
wenn die Batterie im Schlüssel und die Fahrzeugbatterie beide leer sind aber die Türen auf?

Wenn die Fahrzeugbatterie leer ist, nutzt Dir das aber auch nix mehr, ohne Strom nix Aktuatorbetätigung in den Türen!

Wenn die Batterie des Smarts leer ist kannst Du ihn nicht mehr verriegeln, ganz einfach!

 

Das ist so ähnlich wie bei dem Anschieben des Smarts, das geht theoretisch schon, aber die Batterie darf nicht komplett leer sein, es wird immer noch ein bißchen Strom für den Kupplungs- und den Schaltaktuator benötigt!

Komplett ohne Strom geht das auch nicht mehr!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2011 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2011 um 21:36 Uhr hat mirc4 geschrieben:
Hallo,

das mit dem Schlüssel und dem Funkloch ist mir alles klar. Meine Frage ist aber: Wie kann ich den Smart abschließen wenn die Batterie im Schlüssel und die Fahrzeugbatterie beide leer sind aber die Türen auf?



Gruß



mirc4

 

Gar nicht oder es mal HIERMIT versuchen. Großflächig anbringen. :-D :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.05.2011 um 22:58 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Hinweis ronny :( :( :(

So und nun wieder ernst.

Bei dem Link der Englischen Seite muss nur eines beachtet werden. Funktioniert bei unseren Linkslenker nur auf der Beifahrerseite.

Und bitte nicht den Schlüssel im Smart ablegen bzw. liegen lassen.

 

Nochmal Danke für die auch mal nicht ganz so ernst gemeinten Antworten.

 

Gruß

 

mirc4

 


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

timo,dir haben sies ins gehirn geschissen und vergessen umzurühren bei so einer doofen antwort

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Funkloch wurde entdeckt.

15.7.11 Rheinpfalz Zeitung:

"LKW-Warnanlage legt Autos lahm.

Weil sie Funk-Zündschlüssel und Wegfahrsperren von geparkten Autos blockieren kann, muss eine elektronische LKW-Warnanlage in der Frankenthaler Eisenbahnstrasse umgerüstet werden. Die Anlage in der Nähe des Bahnhofes soll verhindern, daß über 3,5 Meter hohe LKW n die Heßheimer Unterführung fahren. Dazu wird die Fahrzeughöhe mit einer Lichtschranke kontrolliert. Ist der LKW zu hoch, wird per Funk eine Alarm-Anzeige eingeschaltet. Zur Zeit besteht die störende Funkverbindung rund um die Uhr; künftig soll sie nur noch bei Alarm aktiviert werden."

 

Genau dort am Bahnhof stand mein Smart und ließ sich nicht abschließen.

 

Gruß

 

mirc4


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.