Jump to content

mirc4

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    67067
  • Kennzeichen
    LU
  1. Hallo, danke für das Gutachten Mops. Die Felge mit 5/15/ET30 ist da leider nicht drin. Macht aber nichts. Ich hatte vor Ganzjahresreifen auf meinen 2005 Smart Brabus zu machen. In Grösse 175/50/16 gibt es leider keine Ganzjahresreifen. Daher wollte ich vorne 5/15/ET30 mit 175/55/15 aufziehen. Dies ist mit Kombination hinten 205/45/16 wegen Umfangsdifferenz von 2,9% ohne Schrieb vom Reifenhersteller wegen ABS nicht möglich. TÜV trägt mir jetzt vorne auf meine Original 5,5/16/ET30 die 185/50/16 ein. Alles Palletie. Danke nochmal. Gruß mirc4
  2. Hi, auch interessant wäre für vorne auf die Monoblock VI 5,5/16/ET30 mit 185/50/16. Wer hat damit Erfahrung bzw. Gutachten. Für Infos wäre ich dankbar. Gruß mirc4 [ Diese Nachricht wurde editiert von mirc4 am 09.08.2017 um 11:55 Uhr ]
  3. Hallo, seit kurzem besitze ich ein 2005 Brabus Cabrio. Hinten sind Original Monoblock VI 6,5/16/ET-1 mit 205/45/16 drauf. Ich möchte vorne Monoblock VI 5/15/ET30 mit 175/55/15 drauf machen. Gibt es für diese Kombination eine Gutachten oder ähnliches? Beim TÜV bin ich nicht weitergekommen. :-? Gruß mirc4
  4. Hallo, hatte heute schon Zeit. Ersatz-Stellmotoren ausgetauscht. Leuchtmittel gewechselt (Osram Nightbreaker). Also mit ein bischen technischen Verständnis und vor allem mit den super Anleitungen zum Zerlegen des Smart war die Arbeit in ca. 3 Stunden erledigt. Zu Bruch :( :( :( ging leider zu Beginn die Antenne und später eine Klammer am Scheinwerfer trotz vorwärmen. Antenne neues Loch mit Gewinde versehen und aus der Kiste kurze Antenne montiert. Falls der Empfang schlechter ist dann wird halt eine neue gekauft. Dank an das Forum. Gruß mirc4 :-D :-D :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von mirc4 am 21.11.2014 um 20:47 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mirc4 am 21.11.2014 um 20:48 Uhr ]
  5. Hallo MBNalbach, so eine schnelle Antwort hätte ich nicht erwarte. :) :) :) Danke für deine Hinweise. Werde mich am Wochenende in meiner Garage dran machen. Gruß mirc4
  6. Hallo, auch meine Leuchtweitenregulierung rechts ist defekt. :-? Ersatzmotor hab ich schon. Was ist beim Austausch zu beachten? Vor allem wegen der Einstellung. Gibt es einen Nullpunkt bzw. Endstellungen. Nicht das ich den Motor eingebaut habe und bei der Inbetriebnahme läuft er in die falsche Richtung. Gruß mirc4
  7. Hallo, diese Woche war ich mit meinem Smart bei der Dekra. Alles klar aber 98,-€ mit AU. Das ist heftig, bisher waren es ca. 80,-€ Es wird zwar nicht mehr zurückdatiert aber für 15 Minuten ist das ein schöner Stundenlohn. Auch mit Dichtscheibe kein Problem bei der AU. Gruß mirc4
  8. mirc4

    Wenig Leistung nach Kaltstart

    Hallo, bis jetzt keine Probleme, selbst die AU bei der HU war in Ordnung. Gruß mirc4
  9. mirc4

    Wenig Leistung nach Kaltstart

    Hallo Speedy-Frog, noch mal Danke für deine unterstützenden Worte. Ventilkörper ging nicht raus. Wollte auch nichts kaputt machen. Anschließend Dichtscheibe mont. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Gruß mirc4 [ Diese Nachricht wurde editiert von mirc4 am 15.12.2011 um 17:00 Uhr ]
  10. mirc4

    Wenig Leistung nach Kaltstart

    Hallo, AGR ohne ausbau gereinigt. :) :) :) Er funzzt wieder. Gruß mirc4
  11. mirc4

    Wenig Leistung nach Kaltstart

    Hallo, danke für die vielen Beiträge. Also morgens muß ich erst 300m durch einen Verkehrsberuhigten Bereich schleichen (4-7km/h). Dann auf eine innerstädtische Hauptstraße. Beim Gasgeben kommt er dann kaum vom Fleck und rust auch mehr als sonst. Bei Vollgas geht dann die Drehzahl nicht über 2000 U/min. Die Geschwindigkeit nimmt dann ganz ganz gemächlich zu. Genau dies ist das Problem. Zwei, drei Ampeln weiter verhält er sich ganz normal. Werde mal Fehler auslesen lassen und evtl. AGR checken. Gruß mirc4
  12. mirc4

    Wenig Leistung nach Kaltstart

    Hallo Smart Gemeinde, mein Smart CDI Bj 2003 macht mir etwas Sorgen. Morgens bzw. nach der Arbeit wenn er kalt ist (Aussentemp ca. 0 - 10°C). Er springt sofort an. Dann beim losfahren zieht er keine Butter vom Brot. Selbst bei Vollgas dreht er nur ca. 2000 U/min. Wenn er dann endlich in den 2. und 3. schaltet geht auch die Drehzahl höher. Nach ca. 500m ist dann der Leistungsverlust wie wegeblasen und er zieht ganz normal. Im letzten Winter gab es dieses Phänomen nicht. Wer hat einen Tip für mich? Gruß mirc4 [ Diese Nachricht wurde editiert von mirc4 am 01.12.2011 um 20:15 Uhr ]
  13. Hallo, das Funkloch wurde entdeckt. 15.7.11 Rheinpfalz Zeitung: "LKW-Warnanlage legt Autos lahm. Weil sie Funk-Zündschlüssel und Wegfahrsperren von geparkten Autos blockieren kann, muss eine elektronische LKW-Warnanlage in der Frankenthaler Eisenbahnstrasse umgerüstet werden. Die Anlage in der Nähe des Bahnhofes soll verhindern, daß über 3,5 Meter hohe LKW n die Heßheimer Unterführung fahren. Dazu wird die Fahrzeughöhe mit einer Lichtschranke kontrolliert. Ist der LKW zu hoch, wird per Funk eine Alarm-Anzeige eingeschaltet. Zur Zeit besteht die störende Funkverbindung rund um die Uhr; künftig soll sie nur noch bei Alarm aktiviert werden." Genau dort am Bahnhof stand mein Smart und ließ sich nicht abschließen. Gruß mirc4
  14. Hallo, danke für den Hinweis ronny :( :( :( So und nun wieder ernst. Bei dem Link der Englischen Seite muss nur eines beachtet werden. Funktioniert bei unseren Linkslenker nur auf der Beifahrerseite. Und bitte nicht den Schlüssel im Smart ablegen bzw. liegen lassen. Nochmal Danke für die auch mal nicht ganz so ernst gemeinten Antworten. Gruß mirc4
  15. Hallo, das mit dem Schlüssel und dem Funkloch ist mir alles klar. Meine Frage ist aber: Wie kann ich den Smart abschließen wenn die Batterie im Schlüssel und die Fahrzeugbatterie beide leer sind aber die Türen auf? Gruß mirc4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.