Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smitie

Keiner grüsst zurück

Empfohlene Beiträge

Ich weis das tehma wird warscheinlich oft angesprochen aber ich muss trotzdem fragen!

Grüsst ihr andere smarties und grüssen die zurück!

 

Bei mir in meinem kleinen Allgäuer städtchen habe ich seit letztem jahr vermehrte smarte aktivität festgestellt! Und habe auch schon auf einkeine freundliche geste aus anderensmarts gehoft aber nichts.

Ist das nur bei den verklemten Allgäuern so oder geht es anderen auch so?

 

Ich bin auf eure erfahrung gespannt!

Viele schöne grüsse aus dem verklempten allgäu wo es schon wieder schneit!

 

Euer smitie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit dem Grüßen lässt mit zunehmender Verbreitung zwangsläufig immer mehr nach. Golf Fahrer grüßen sich ja auch nicht - und z.B. hier in Düsseldorf hätte man ählich viel zu tun, wenn man jedem Smart winken wollte. Auf dem Motorrad grüße ich im Sommer auch nicht mehr, weil dann einfach zu viele unterwegs sind und man vor lauter Gefuchtel gar nicht mehr zum Fahren käme.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und außerdem: Handzeichen haben im Straßenverkehr nichts verloren!

Und dann ist da noch die Frage, wann man sich am Tage grüßt: viele müssen jobmäßig mit dem Karren fahren- die grüßen schon mal nicht, weil sie das Ding hassen.

Werde ich abends gegrüßt, dann erwiedere ich nicht, sondern schäme mich :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 14.03.2010 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße alles und jeden auch wenn die oft genug dumm gucken, das isses mir aber wert :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 1999 Smart. Damals hat man sich noch begrüsst weil der Smart eine absolute Rarität war. Wir waren eine kleine und von (fast) aller Welt belächelte Gemeinschaft.

Inzwischen hat sich der "Kleine" (gottseidank) druchgesetzt und immer mehr Leute fahren ihn. Auch eben die, welche damals keinen gekauft hätten. Der "Kult"-Charakter ist nicht mehr vorhanden. Aber darüber muss man nicht traurig sein :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 14.03.2010 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Vorteil von Kugel zu Kugel ist noch der Flirt-Faktor.

 

Ansonsten wird nur scheuch rübergeguckt.

 

Kein Wunder, der smart ist nichts Besonderes mehr...

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 15.03.2010 um 09:39 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich fahre seit 1999 Smart. Damals hat man sich noch begrüsst weil der Smart eine absolute Rarität war. Wir waren eine kleine und von (fast) aller Welt belächelte Gemeinschaft.

Aye, stimmt^^

aber mittlerweile sind die smarties so oft anzutreffen, dass ich aus dem grüssen kaum noch rauskommen würde^^

wobei ich auf landstrasse eher grüsse, als in der stadt bei wusel-verkehr.

beim käfer allerdings grüss ich immernoch (weil da isses ja nun umgekehrt, früher masse, heute klasse :lol: )

-----------------

so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

 


so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wien hat es so viele smart, daß ich die Hand gleich auf Dauer oben lassen könnte, aber keiner grüßt.....es sind eben zu viele.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße auch aber es ist immer schwer zu erkennen ob der Gegenüber auch zurück grüßt.

Meist spiegelt die Frontscheibe und es ist nicht zu erkennen.

 

Im Sommer wenn die Scheiben runter sind ist der Arm ja eh meist draußen und ein leichtes mal die Hand zu heben. :)

 

smarte Grüße

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Powerd by RS-Parts  und cleverer und smarter Autoservice

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit unseren Smart-Anfängen 2002 hat das Grüßen und Zurück-Gegrüßt-Werden deutlich nachgelassen. Es gibt einfach ein paar mehr Smarties und vor allem auch wie weiter oben schon geschrieben berufsmäßig-dazu-verdonnerte Smartfahrer (Pizza, Pflegedienst und Co).

Ich grüße dennoch weiter, sofern ich den Smart im Stadtverkehr rechtzeitig sehe (Landstraßen und Dörfer funktionieren da weitaus besser) und freue mich wenn sich mein Gegenüber ebenfalls noch darüber freut.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher bei der Ente war es beinahe eine Pflicht zu grüßen und man wurde böse angeguckt, wenn man es gelassen hat. Feuerwehrleute untereinander grüßen sich fast immer, also im Privatwagen. Auf der Einsatzfahrt habe ich besseres zu tun als zu winken.

 

Daher war ich ein wenig enttäuscht das gerade hier in der Gegend so gut wie keiner zurück grüßt. Aber mir ist das egal, ich freue mich und winke.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich muß doch nicht mehr grüßen, wenn ich die meisten von denen, die mir begegnen, schon am Morgen in der Werkstatt getroffen hab !? :(

 

( jaaa, gut, ich weiß: der ist schon ganz schön alt)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Grobi: Das waren noch Zeiten, als ich mit meiner Ente unterwegs war....das Grüßen hat da auch noch richtig Spass gemacht, denn jeder grüßte zurück.... das machen heutzutage nicht einmal mehr alle Motorradfahrer.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 14:00 Uhr hat steve55 geschrieben:
das machen heutzutage nicht einmal mehr alle Motorradfahrer.

 

Das kann man im heutigen Verkehrsaufkommen wohl auch nicht mehr verlangen. Denke das kommt nicht wegen der zunehmend frustrierten Gesellschaft, sondern eher wegen dem mittleriweile überlasteten Verkehrsaufkommen.

 

zB im Berufsverkehr verpasse ich sogar die meisten smarties. Wenn ich aber im Sommer mal n Ausfährchen ins Grüne mache, Pass-Strassen usw., und dann kommt mir ne Kugel entgegen, dann wird gegenseitig gegrüsst ganz klar.

 

Aber hier in der City, Stau, Beruf.. denke das ist normalo (leider).

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Luftgekühlte VW-Fraktion grüßt sich auch, egal ob Käfer, Kübel, Typ 3 oder T3 Bulli.

 

Mit einer Ausnahme....Käfer Cabrio Fahrer, die grüßen nie zurück.

Tja und hier im Ruhrbebiet Smarties zu grüßen kann man vergessen.

Gibt echt zu viele.

 

Wenn man über Land eiert sieht´s schon wieder anders aus.....läßt aber auch nach....

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

also, ich grüße auch andere Smartis, aber ohne ernsthaft eine Reaktion zu erwarten. Meine bessere Hälfte belächelt das immer und findet es im Grnde albern.

 

Natürlich sind es eigentlich zu viele Smarts und die wenigsten Fahrer werden auch nur auf die Idee kommen, dass man anderen im Smart zuwinken könnte. Und wer ist schon so aufmerksam, bei anderen ins (entgegenkommende) Auto zu gucken?

 

Trotzdem ist es immer lustig zu sehen, wie der im anderen Smart erstaunt guckt, falls er es tatsächlich mitbekommen hat. Die meisten fragen sich vermutlich, ob sie sich an mich erinnern müssten und wir uns kennen.

 

Es ist erst einmal passiert, dass jemand zurück gegrüßt hat.

-----------------

Viele Grüße

 

Pollux

 


Viele Grüße

 

Pollux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.