Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

iPhone als Bordcomputer im smart verwenden

Empfohlene Beiträge

... die haben sich schon ausgerechnet, warum sie das auf dem iPhone anbieten und nix auf Win mob.

Scheint offensichtlich doch mehr iPhone Besitzer zu geben, als hier manche uns einzureden versuchen. ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne am iPhone ist doch, dass es einfach funktioniert, ich kann es auch meinem überhaupt nicht technik begeistertem Vater in die Hand drücken und er kommt damit sofort klar.

Mit einem HTC oder ähnlichem müsste ich das gar nicht erst probieren, da hatte ich ja schon das ein oder andere Problem.

 

timbO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zurück zum Ursprung dieses Thread - der Grund dafür, dass sowas zuerst für das iPhone kommt und (wenn überhaupt) für andere Geräte erst später, liegt doch auf der Hand. Wollte man das für z.B. Android Handies über mini USB machen, müsste man dazu entweder eine Universalhalterung a la hama anbieten (hässlich), da diese Geräte im Design alle unterschiedlich sind - oder hunderte verschiedene und immer wieder neue Adapter entwickeln, was dann letztlich bei den gleichen Problemen enden würde, wie die früheren Handy Integrationen in Autos, bei denen genau das Handy das man hatte nie in der kurzen Kompatibilitätsliste des Herstellers auftauchte. Man müsste den mini USB als loses Kabel herumhängen lassen, da er sich bei allen Geräten an verschiedenen Stellen befindet. Man müsste für einige Geräte eine separate Ladevorrichtung vorsehen, da nicht alle über USB auch laden können. Man müsste ein entsprechendes App im Bezug auf Benutzbarkeit für alle möglichen, verschiedenen Bedienkonzepte testen (unterschiedliche Auflösungen und touchscreen Technologien). Und das alles für jeweils verschwindend geringe Marktanteile - denn selbst wenn Android mit seinem Marktanteil in die Regionen des iPhone vordringt - pro Gerät wird es im Vergleich zu Apple zunächst nur ein Nischenprodukt sein.

Und dann muss man sich auch noch mit einer Benutzergruppe herumschlagen, die vermutlich als erstes fordert, dass ein entsprechendes App gefälligst OpenSource und kostenlos zu sein hat, eine eigene Scriptsprache mitbringen und hunderte von zusätzlichen Funktionen enthalten sollte, die jeweils genau ein Benutzer sinnvoll findet und die dem Rest völlig wurscht sind.

Im Vergleich dazu ist ein Business Case für die iPhone Integration simpel. Es gibt x Millionen iPhones auf dem Markt, davon y Millionen in der angepeilten Zielgruppe. Die Benutzer erwarten nicht, irgendwas geschenkt zu bekommen, sofern die Qualität stimmt und der ganze Kram auch ohne Bastelei funktioniert. Der Entwicklungsaufwand ist überschaubar, da es nur genau ein Gerät zu beachten gilt und man damit trotzdem einen substanziellen Teil des Marktes abdecken kann. Und aus genau dem Grund läuft das auch mit sonstigem Zubehör bei Apple besser als bei anderen Handies. Eine Integration für das iPhone oder den iPod gibts praktisch zu jeder Audioanlage - manchmal sogar serienmässig. Für andere Player muss es dann eben ein Kabel am AUX Eingang tun.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, das iPhone ist von den Abmessungen her immer gleich, was einen Adapterbau erleichtert. Bei HTC sind die Formen immer verschieden (habe selbst das eine oder andere HTC). Das ist sicher ein Problem, lässt sich aber auch lösen.

 

Aber wenn ich die iPhones meiner Kumpels sehe ... dann betreibt keiner legal sein iPhone, die haben Jailbreak im Einsatz ... weil sie halt selber einige Einschränkungen nicht wollen.

 

Das Konzept ist genial keine Frage, da waren sie besser als der komplette Markt. Denke aber das Android sich auf Dauer durchsetzen wird, ob MS den Anschluss bekommt wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idee *top* - Ausführung *flop*

 

Als ich die Meldung heute Morgen gelesen habe, war ich kurzzeitig wirklich ernsthaft am überlegen dieses "cradle" zu kaufen. Doch nach allen Recherchen die ich bis jetzt gemacht habe fällt mir ein für mich absolut nicht nachvollziehbarer Nachteil auf:

 

Wiso wird das Teil als "BORDCOMPUTER" vermarktet, wenn es mir nicht den Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc. anzeigen kann? Solange dies nicht angezeigt werden kann, kommt mir das cradle nicht in den Smart

 

:roll:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2010 um 18:29 Uhr hat Marcel1982 geschrieben:
Idee *top* - Ausführung *flop*...


 

Besser? MINI Connected>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Telefon den Verbrauch anzeigen kann, müsste er in den Datenbus des smarts angeschlossen werden. Nur so bekäme er alle erforderlichen Werte. Und die müsste das iPone auch noch verarbeiten können. Ich als absoluter Technik Noob stelle mir das recht kompliziert vor, vor allem, weil beide andere Sprachen sprechen.

 

Ich finde die Lösung nicht schlecht. Da ich kein iPhone mein Eigen nennen kann, würde ich mir eher die normale BT-FSE holen. Die kostet zwar etwas mehr, ist aber mit jedem BT Handy koppelbar. Mit einem SonyEricsson läufts am Besten. Das Navi ist von Garmin. Und da ich keine Frau bin, weiß ich immer, wo ich mein Auto abgestellt habe.

 

Das MINI System hört sich besser an und sieht besser aus. Ich schätze ab mal, das der Preis auch höher liegen wird als 240€, eher mal so um die 1000€ aufwärts. Und dann bin ich mal gespannt, was das neue Radio im smart ab MJ2011 so kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 24.02.2010 um 10:15 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2010 um 08:08 Uhr hat reizwort geschrieben:
@ClioDude
Warum ist Microsoft dran schuld?

Ich hab nichts von Schuld geschrieben.

 

Quote:
Würde Microsoft so handeln wie Apple und Rechner, Smartphones selber bauen, dann wären die Geräte sicher um vieles besser.

Wenn sie es könnten, würden sie es machen. Aber ob das dann gekauft wird? Siehe "Zune".

 

Quote:
Warum ? Na weil sie nur noch EINE Hardware zur Grundlage haben und nicht mit zig Millionen Kombinationen umgehen müssen und zu jeder "DongHai" Hardware auch noch garantieren müssen das es läuft.

 

Ja und? Super konzept. Android scheitert momentan genau an diesem unorganisierten Vielfaltsproblem. Und weißt du was? Du hast von Windows Mobile nicht ein Quentchen Ahnung, denn Du weißt anscheinend nicht mal, dass für die Hardwarenanbindung nicht Microsoft, sondern der OEM (Hersteller) zuständig ist.

 

 

Quote:
Aber dann wäre das Geschrei groß "Monopolist raubt Herstellern von Endgeräten die Grundlage...". Was macht Apple denn ? Wer es wagt bekommt eins aufs Dach.

 

Dämliches Apple-Bashing. Du vergleichst Äpfel mit faulen Birnen. Microsoft hat seine Strafen zu recht bekommen, aber in einem anderen Bereich. Das zu erkennen erfordert aber Differenzierungsfähigkeit, die dir hier scheinbar ganz abgeht; zum bashen braucht man sowas ja auch nicht.

 

Quote:
Das Appeluniversum ist geschlossen und fertig. Wer ein App verkaufen darf im AppStore bestimmt Apple.

 

Das ist aber aktuell im Fluss, wart mal ab. zudem gibt es "das Appleuniversum" nicht. OSX zum Beispiel ist wesentlich offener als Windows.

 

Quote:
Man benötigt zwingend iTunes (auf dem PC ein graus, auf nem Appel schon eher zu gebrauchen)

 

Quatsch, auf PC wie auf Apple fast identisch. Außerdem kostenlos, wo ist das Problem? Auf dem PC benötigst du auch ActiveSync...

 

Quote:
... tut so was not um ein App zu verkaufen ? Nein ... das es anders besser und einfacher geht sieht man an Google.

 

Dass das bei Google alles querfinanziert ist, ist dir klar, oder? Ob es "einfacher als bei Apple" ist lassen wir mal dahin gestellt...

 

Quote:
Man kann meckern über MS, an einem WMSmartphone kann man ändern und zugreifen wie man will, es ist offener als man denkt.

Ja, aber niemand will sowas ernsthaft noch haben. Schonmal die WM 6.5 GUI gesehen? Schon wieder ein ganz neues Bedienkonzept, aber wieder mal total unintuitive Grütze. Und in WM 7 wird sie schon wieder ganz anders aussehen. Sie wissen einfach nicht, was sie tun. Und das bestrafen die Kunden.

 

Quote:
Im Businessbereich wird WinMobile immer noch eine sehr große Rolle spielen, in vielen Firmen sind diese Geräte nunmal gesetzt dank seiner Office Anbindung.

 

Das ist doch nur ein feuchter Traum von Microsoft. Fakt ist, dass Blackberry und Apple dort massiv Kunden abgraben und Apples Exchange-Anbindung heute schon ebenbürtig ist; manche sagen sogar, sie wäre besser als die von WM.

 

Sorry für die Quoting-Orgie, aber ich kann dieses stereotype Apple-Gebashe einfach nicht mehr hören. Gönnt den Iphone-Usern doch einfach ihre Freude an einem System, welches verdammt gut funktioniert. Benutzt ihr "eurer Windows Mobile System" weiter aber schlagt nicht immer um Euch, wenn ihr bemerkt, dass es am untergehen ist. Tragt es mit Würde, wie die Palm-User.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ClioDude: Ich danke Dir!!!

Und ich stimme Dir in allen Punkten zu! Habe mich selber viele Jahre mit WM rumgequält mit verschiedenen Geräten, bin dann frustriert zu Symbian gewechselt und habe nun endlich ein Gerät, was einfach! funktioniert und das macht, was ich von ihm erwarte - ein iPhone!

Und ja, ich oute mich auch als zufriedener, von Apple und T-Mobile gegängelter Kunde, der mit seinem Complete-Vertrag absolut zufrieden ist!

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ach was versuche ich zu rechtfertigen, "Applebashing" ... ja ja

 

Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, das führt eh zu nichts (du wirst ja bei deiner Antwort schon persönlich angreifend "Keine Ahnung...").

 

PS:Ich arbeite bei dem "T" und rate mal was ich unter anderem schon besessen habe ? Na klingelts ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von reizwort am 25.02.2010 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2010 um 17:25 Uhr hat reizwort geschrieben:
Edit: Ach was versuche ich zu rechtfertigen, "Applebashing" ... ja ja

Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, das führt eh zu nichts (du wirst ja bei deiner Antwort schon persönlich angreifend "Keine Ahnung...").

PS:Ich arbeite bei dem "T" und rate mal was ich unter anderem schon besessen habe ? Na klingelts?

Wenn du das nicht merkst, was du da von Dir gibst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Dein Off-Topic-Rundumschlag gegen Apple spricht doch für sich. Es ist schon interessant, von der News einer Bordcomputer-App zum Lamento über die Wettbewerbsverfahren gegen Microsoft zu gelangen. Pauschalisierend von einem "geschlossenen Apple-Universum" zu sprechen ist disqualifizierend genug. Als ob es nicht zigtausend Apps gibt, welche nicht von Apple sind; als ob das Gerät keinen Browser hat, der 10x standardkompatibler ist als alles, was Microsoft herstellt und OSX ein ganz normales Betriebsystem ist. Es ist kein persönlicher Angriff, wenn ich Dir unterstelle, dass du von WindowsCE keine Ahnung hast. Es ist einfach nur eine Feststellung, die auf Deinen Aussagen basiert, dass Microsoft sich mit so viel verschiedener Hardware rumschlagen muss (schon mal mit dem Platform Builder gearbeitet?) Ich leg noch ne Schippe drauf und behaupte, dass Du vom "Apple-Universum" noch viel weniger Ahnung hast. Bei der Telekom zu arbeiten ist eben noch lange keine Qualifikation für irgendwas. Vielleicht ist man bei der Telekom aber auch einfach neidisch auf den App-Store, weil er genau das macht, was T-Mobile gerne würde, aber seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt. Oder weil Apple einfach an der Marge knabbert?

Ich habe übrigens kein Iphone und kauf mir auch keins. Mir ist das Ding schlicht zu groß und zu schwer. Trotzdem finde ich es geil, das so eine App gebaut wird, da ich das von Smart nun wirklich nicht erwartet hätte. Dieses PLX-Kiwi-Ding ist übrigens auch sehr interessant.

 

Hugh! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2010 um 10:10 Uhr hat Archer geschrieben:
Damit das Telefon den Verbrauch anzeigen kann, müsste er in den Datenbus des smarts angeschlossen werden. Nur so bekäme er alle erforderlichen Werte. Und die müsste das iPone auch noch verarbeiten können. Ich als absoluter Technik Noob stelle mir das recht kompliziert vor, vor allem, weil beide andere Sprachen sprechen.

Kann ganz einfach sein, schau mal hier:

 

PLX Kiwi Wifi Adapter

 

PLX Rev für Iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OSX darf nur auf welcher Hardware installiert werden ? Nur auf Appel ... soviel zu offen und darum die Rede von geschlossen ....aber lassen wir das hier ist schon Offtopic genug.

 

Denk was du willst ist mir völlig egal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit "Offenheit" zu tun? Das ist eine reine Lizenzfrage. Dir ist schon bekannt, dass der Betriebssystemkern Open Source ist, oder? Du suggerierst hier allerdings, dass man auf Apple-Hardware nur Software installieren kann, die von Apple zugelassen ist, aber das nicht richtig. Recht muss ich Dir geben: das führt zu nix.

 

Ich finde es erstaunlich, wie schlecht man drauf sein muss, um ganz offensichtlich hervorragende und erfolgreiche Produkte so mißmutig darzustellen. Ich frage mich nur, warum Du Dich überhaupt darum kümmerst, wenn du es doch alles so scheiße findest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MacOS basiert auf Unix. Apple verbietet aber in der Lizenz OSX auf anderer Hardware zu installieren außer auf Appel eigener,dass weist du schon oder ?

 

Psystar ist einer der bekannteren Beispiele aus der letzen Zeit:

 

Das Urteil des Richters William Alsup vom Freitag hat Präzedenzcharakter, und sichert Apples Geschäftsmodell, dass das Betriebssystem Mac-OS X nur auf Geräten verwendet werden darf, die von Apple stammen.

 

http://www.macwelt.de/artikel/_News/368888/apple_siegt_gegen_psystar/1

 

Ich habe auch nichts gegen Apple, dass unterstellst du mir weil du es so verstehen willst warum auch immer. Ich stelle auch nichts schlecht da oder finde das "scheiße" das kommt alles aus deinem Mund. Warum du so abgehst wie ein Zäpfchen kann ich nicht ganz nachvollziehen, man kann ja diskutieren aber in einem vernünftigen Ton und ohne ständig irgendwas zusätzlich rein zuinterpretieren was nirgendwo steht.

 

Und ich stelle auch nicht da das man auf Apple Hardware nur Applesoftware installieren darf. Wo schreibe ich das ? Unterstelle nicht immer irgendwas. Sicher gibt es Apps von anderen Firmen. Aber Apple bestimmt das Spiel was in den Appstore kommt und was die nicht wollen, kommt eben nicht rein.

 

Aber Applesoftware damit meine ich Betriebssysteme ob nun iPhone oder Computer, darf nur auf Applehardware installiert werden. Das ist so und wird immer so bleiben weil es Apples Politik ist und das änder auch nichts daran das Apple OS auf OpenSource basiert. Somit ist das ein geschlossenes System oder wie ich schrieb Appleuniversum.

 

Apple baut tolle Produkte keine Frage, in meinen Augen ist der MacMini der Beste MiniPC am Markt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2010 um 09:53 Uhr hat Fido geschrieben:
App hier App da.... Warum wird die ganze software für EIN!!!!! Handy Typ entwickelt? warum schießt sich die ganze Automobil Industrie auf EINEN Hersteller ein, was anschlüße angeht? Warum nimmt man nicht einen Standart, welcher in fast allen Handys vorhanden ist? Windows Mobile ist weitaus häufiger verbreitet, und in einem vielfachen von Handys zu finden. Das gleiche mit dem Anschluß. Mini USB ist doch der Standart, auf den sich die Mobilfunkindustrie geeinigt hat.... Und nun geht jeder Hersteller hin, und nimmt ein Kommerz Handy, und nimmt es als den Standart....



@ MDC:

Entwickelt doch lieber etwas für die Breite Maße, und nicht nur für einen Handytyp... Blauzahn wäre eine Idee. Das ist eine Schnittstelle, die nicht nur ein Hersteller hat...



 

weil iphone apple und smart schicki-micki ist...


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2010 um 09:53 Uhr hat Fido geschrieben:
Windows Mobile ist weitaus häufiger verbreitet, und in einem vielfachen von Handys zu finden.

 

Ja ne, is klar! Das war vielleicht noch 2008 der Fall. Sieh mal hier (nur auf die Schnelle gefunden):

Chart

 

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist gekauft wenn man das Handschuhfach noch aufkriegt... *gg*

 

Denn auf den Fotos hat der smart gar kein Handschuhfach... Gibt's denn endlich ein Datum oder heißt es immer noch 2. Quartal??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2010 um 21:41 Uhr hat emdimac geschrieben:
Das Ding ist gekauft wenn man das Handschuhfach noch aufkriegt... *gg*



Denn auf den Fotos hat der smart gar kein Handschuhfach... Gibt's denn endlich ein Datum oder heißt es immer noch 2. Quartal??



 

Hi,

Das sing ist so gebaut das das Handschuhfach noch aufgeht :)

 

Trotz alle dem geht nichts über das TT Kar kit was es jetzt auch als festeinbau gibt.

 

25393bd03e11d20218033356982190748b5541d8505d2c58f4b99b1b545f85d2983567b2aa7055faab3e.jpg

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 06.03.2010 um 00:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

das TT Kit als Festeinbau sieht nicht gerade hübsch aus und lädt mein iPhone nur auf (nebst dem GPS-Modul). Ich habe mein iPhone und das GPS-Signal war immer stark genug, daher halte ich das zusätzliche GPS-Modul für meinen Gebrauch für absolut überflüssig... Mich interessiert eher der Anschluss an das Radio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2010 um 11:04 Uhr hat emdimac geschrieben:
Hallo Werner,



das TT Kit als Festeinbau sieht nicht gerade hübsch aus und lädt mein iPhone nur auf (nebst dem GPS-Modul). Ich habe mein iPhone und das GPS-Signal war immer stark genug, daher halte ich das zusätzliche GPS-Modul für meinen Gebrauch für absolut überflüssig... Mich interessiert eher der Anschluss an das Radio...



 

Der Anschluss ans Radio ist Klasse!

Das Car Kit kann man dan auf die Handykonsole von smart Montieren und hat dank des integrietern GPS empfängers auch von dort unten einen Klassen Empfang.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nun das Cradle in Genf ausprobieren. Es war dort in einem SMART Brabus für lächerliche CHF 55600.- montiert :o (~ € 37000.-) ...

 

Ich muss sagen, die Menüoberfläche reagierte schnell und ist so ausgelegt, das auch während der Fahrt der MP3 Player des iPhones sowie die Telefonfunktion ohne Probleme sollten bedient werden können. Leider haben mich die Sitze in diesem Brabus sowas von aus den Socken gehauen, das ich dem Cradle nur noch ganz wenig Beachtung geschenkt habe :roll: 8-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel sei gesagt:

 

Handy war gestern!

 

iPhone ist Heute!!

 

Wer hat noch Handy auf seiner Visitenkarte stehen?

Heute schreibt man iPhone!

 

In kürze kommt das neue iPhone!

 

iPhone 4G das G setht für 4te Generation.

 

lets go iPhone!

 

hatte seit 1996 noch nie länger als 3 monate eine Handy!habe das iPhone jetzt seit 2 Jahren!

So wenig Probleme wie bei diesem Hanfdy = iPhone hatte ich noch nie!!!

 

Gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


So wenig Probleme wie bei diesem Hanfdy = iPhone hatte ich noch nie!!!



 

 

Mit der Rechtschreibung dafuer umso mehr. Vielleicht solltest du auf einen Mac umsteigen. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

_______________________

451 CDI Passion 33kW/45PS

blau/silber Bj.11/07

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Technik- und damit auch Handynarr habe ich mittlerweile schon einige Geräte durch. Habe einige Jahre diverese WM Handys genutzt und seit gut 10 Monaten habe ich ein iPhone (3GS).

 

Da ich nicht zu den Usern gehöre, die ihre Gerät so lassen wie sie gekauft wurden, wurde so ziemlich alles versucht um die Geräte anzupassen, zu personalisieren, zu verändern, zu stylen, zu individualisieren... so ziemlich alles was softwareseitig möglich ist, ohne selbst zu programmieren, habe ich probiert.

 

Deshalb ist für mich Windows Mobile eine richtige Spielwiese. Unendlich Programme, Tools, Themes, Oberflächen, Einstellungsmöglichkeiten über die Registry, etc. haben dazu beigetragen, dass ich vom ersten Tag an an den Geräten rumfrickeln konnte bis ich sie aus der Hand gegeben habe.

 

Klar, dass es beim iPhone dann nicht ohne Jailbreak gehen konnte, so hat man über Cydia die Möglichkeit sein Gerät auch weitgreifend zu individualisieren. Solange einem Apple mit einer neuen, versehentlich upgedateten Firmware keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ohne Jailbreak ist das iPhone einfach nur perfekt langweilig.

 

Aber auf dem WM Markt tut sich ja so einiges Interessantes (z.B. HTC HD2, künftige WM7 Geräte) und auch Android wäre einen Versuch wert (z.B HTC Legend oder Desire)

 

Meine iPhone Zeit könnte sich somit bald dem Ende zuneigen, bin schon gespannt was sich in Zukunft so tut.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.