Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dude

Trust+ abgeschaltet!!!

Empfohlene Beiträge

Werde ich heute abend im dunklen kaum machen können. Ich denke ich wage es einfach. Sollte der Wagen irgendwo wieder stehenbleiben, weil irgendeine Dreckstechnik das will, lasse ich ihn halt da stehen und rufe mir wirklich ein Taxi.
Dann will ich das Teil aber auch gar nicht wiederhaben. Ich werde wohl nach Weihnachten mal nachfragen, wie man bei Smart aus einer 3Plus Finanzierung rauskommt.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Stefan: Was bringt dir ein abgeschaltetes Trust+ wenn du bei 50 km/h in einer Kurve nicht mehr dran denkst und dein Smart hinten ausbricht und sich möglicherweise um einen Baum wickelt?! Ich war heute mal wieder auf einem verschneiten Parkplatz - ab etwa 30 bis 40 km/h kannst du einen ausbrechenden Smart nicht mehr abfangen...

@ Martin: Die Sicherung ist die kleine 15Ampère Sicherung die für Radio, Kombiinstrument, Trust+, ABS, ... zuständig ist :) Zum Glück war ich eh gerade bei MB die zufälligerweise noch 2Stck von den Kindersicherung parat hatten...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Was bringt dir ein abgeschaltetes Trust+ wenn du bei 50 km/h in einer Kurve nicht mehr dran denkst und dein Smart hinten ausbricht und sich möglicherweise um einen Baum wickelt?! Ich war heute mal wieder auf einem verschneiten Parkplatz - ab etwa 30 bis 40 km/h kannst du einen ausbrechenden Smart nicht mehr abfangen...





Hallo Smartie-Man,

willkommen im Club der unfähigen Smartfahrer! ;-)

Dachte schon, ich wäre der Einzige!

Vielleicht sollten wir bei dem da unten noch schnell einen Fahrerlehrgang machen, solange es ihn noch gibt! :-D :-D :-D

Quote:

Am 15.12.2001 um 16:56 Uhr hat Chris2605x geschrieben:
Hi zusammen!
Kleiner Bericht von mir.
Nachdem ich das mal ausprobiert hab, hab ich festgestellt, dass die Räder durchdrehen und das Heck kommt. Mit Sommerreifen (wie bei mir) echt witzig... aber kein Problem.

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris





AMB._14_0kb.gif
-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 21.12.2001 um 23:29 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

mich regt es einfach auf, dass manche meinen sie würden den smart auf geschlossener schneedecke beherrschen wie auf trockenem asphalt - wenn der smart am abfliegen ist dann tut er dies - und eins sei gesagt - das kann er richtig gut!

mir ist heute schon ein tt entgegen gekommen bei dem der fahrer durchs seitenfenster die straße beobachtet hat :)

ach ja - dieses smart-abs ist bei schnee auch nix! man kommt kaum zum stehen...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zusatz:

So sah ein von mir gefahrenes SmartCabrio im letzten Winter nach einer rechtskurve mit Tempo 55 ohne Winterreifen bei etwa 5°C aber schmierigem Boden aus (und das ganze mit Frust+!):

crash_05.jpg


Zum Glück ist alles gut ausgegangen...

Gruß, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 21.12.2001 um 23:36 Uhr ]

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Schnee !!
Jetzt war endlich die Gelegenheit meinen Kleinen im Schnee zu testen (Mit den Conti-Winter-Trennscheiben).
Mit Trust+ leuchtet die Trust+ Lampe ständig (ob das wohl an meiner Fahrweise liegt? :))
Bei etwas mehr Gas in der Kurve bricht er zwar etwas hinten etwas aus, bleibt aber gut beherrschbar. Auf der Autobahn konnte ich zügig an allen anderen vorbeiziehen :-P
Nun hab ich das + deaktiviert (meine Software-Lösung bei der das Trust erhalten bleibt) und da hat es erst richtig Spaß gemacht. Das Trust hatte dann aber auch noch ein paar Mal eingegriffen.
Anfahren mit durchdrehenden Rädern macht einfach Fun. Auf nem Parkplatz hab ich dann problemlos die 180 Grad Drehung geschafft.
Mein Fazit: mit den (Winter)-Trennscheiben und Trust+ ist der Smart im Winter gut zu beherrschen. Wer aber gerne etwas mehr Spaß dabei hat, der sollte zumindest das + abschalten. :)


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute auch mal im schnee getestet:
mit trust+ teilweise kein fortkommen. ohne trust+ spektakulär,aber sehr gefährlich.ich hatte vor meinem smart ein omega 3.0 24v(heckschleuder). der war im vergleich zum smart lammfromm. wenn der smart einmal am rutschen ist , kriegt man den nicht mehr gebändigt.bin jetzt am überlegen ,ob ich mir doch noch winterschlappen anschaffen soll.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nicht wirklich jemandem auf die Füße treten, aber jeder Smartfahrer der bei diesen Witterungen ohne Winterreifen unterwegs ist, dem gehört kräftig in den **sch getreten! Er gefährdet damit nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer...

Ich hoffe die Verkehrsteilnehmer die auf solche Smartfahrer treffen erleben Weihnachten noch zu Hause!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich in der glücklichen lage bin noch ein "richtiges" auto mein eigen zu nennen , kann ich die gemeine gefahr bei widrigem wetter einfach stehen lassen. ganz davon abgesehen,kann man "normale" autos bei vorsichtiger fahrweise in unserem gebiet gefahrlos durch den winter bewegen , ohne winterreifen. das sollte mcc dann doch in die abe mitaufnehmen , dass der smart bei schneefall NUR mit entsprechende gummis bewegt werden darf. oder sollen sie autos bauen , die halbwegs (mit normaler ausstattung) fahrbar sind.




[ Diese Nachricht wurde editiert von ralf_3er am 22.12.2001 um 23:07 Uhr ]


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

viele sind in der glücklichen lage noch ein richtiges auto in der garage zu haben. wenn ich ehrlich bin stehen in unserer sogar zwei mit stern - ein smart und eine e-klasse...
dennoch interessiert es einen unfall'gegner' der mit dem smart kollidiert ist kaum, ob jmd noch ein 'richtiges' auto in der garage stehen hat...

und 'normalausstattung' im winter sind nunmal winterreifen.
schonmal daran gedacht, warum sich ein smart mit 195ern meist komfortabler fährt als einer mit 135ern? liegt u.a. an der weicheren gummimischung - im winter könntest du anstatt den originalen sommerreifen auch mit stahlfelgen ohne bereifung durch die gegend fahren - würde aufs gleiche rauskommen...

Frohe Weihnachten, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hello zusammen,

wie erreicht ihr mehr traktion trotz trust+ (ohne es aber abzuschalten)?

ganz einfach: die handbremse beim anfahren ganz leicht anziehen (soweit, dass smart glaubt, sie waere angezogen d.h. das laempchen muss leuchten)

damit "trickst" man den smart aus, denn er kriegt jetzt die meldung, wonach die hinterraeder gebremst werden (und dadurch ist smart der meinung, die raeder koennen nicht mehr durchdrehen - und jetzt regelt er sie ueber trust+ nicht mehr aus)

haende weg vom deaktivieren von trust+ - von einem insider bei der prototypenentwicklung von dc, mit dem ich mehrere sehr interessante gespraeche fuehren konnte, weiss ich, dass es hier nicht um eine weichei-loesung geht, sondern dass der smart trust auf jeden fall braucht. das fahrverhalten kann sehr schnell sehr sehr kritisch werden - speziell bei wechselnder griffigkeit der strasse...

oder eine gegenfrage auf dem niveau der "trust+abschalter": schaltet ihr auch den fahrerairbag nur bei bedarf ein? Oooops, jetzt ist mir eine sicherung durchgebrannt...vielleicht demnaechst der kabelbaum?

gruessles

mucfloh

ein p.s. an alle "besser-wissen-smarties" in puncto "asr/esp kann man bei groesseren fahrzeugen abschalten - warum nicht beim smart": ja es gibt diese schalter z.b. bei mb oder bmw - aber wer die gebrauchsanweisung liest, ist klar im vorteil. dort steht recht eindeutig: asr bzw. v.a. esp aktiviert sich _automatisch_ bei hoeheren geschwindigkeiten (i.d.r. ab 40, spaetestens ab 80) sowie beim _bremsen_ (!).

beim smart hat man sich diese elektronik im wahrsten sinne des wortes gespart, weil es kaum einen fahrbereich gibt, in dem der smart einem normalsterblichen (nicht einem superfahrer wie hier im forum so oft anzutreffen) bei ausnahmesituationen ohne trust+ anzuvertrauen ist.

zu nachdenken: warum haben fahrzeuge mit besseren fahrdynamikgrundlagen (radstand, federweg, bremsanlage, reifenbreite) als der smart heutzutage eigentlich immer haeufiger esp als serienmaessige "fahrhilfe"?....und gerade beim smart wollt ihr das "spar-esp" trust+ deaktivieren? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mucfloh,

ich bin auch deiner meinung, dass ein unsensibler fahrer der das trust+ deaktiviert hat im winter seinen smart schnell um einen baum wickelt...

sollte man jedoch immer 100%ig bei der sache sein, seinen smart nicht in bereiche bringen in denen er auch mit t+ einen abflug macht und vor allem vorsichtig mit dem gasfuß sein, so ist er genauso sicher wie mit t+ - meiner meinung nach sogar noch sicherer, da ein quersteher normalerweise nur mit gasgeben und gegenlenken ausgesteuert werden kann (und gasgeben fällt ja mit t+ ins 'wasser')...

t+ würde ich nur auf schnee deaktivieren. sollte überfrierende nässe vorhanden sein - nix wie wieder rein mit t+!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muc,
ich glaube Du hast Recht.
Nachdem ich (50-70 tkm pro Jahr)reichlich
Gelegenheit hatte sehr potente Autos zu
fahren, welche in 3 Fällen aus Zuffenhausen
stammten, muß ich sagen der Smart ist
im Falle des Drifts auf wechselndem Grund
das kritischste Auto was ich je unterm Hintern hatte.Wer nicht ganz genau weiß was er auf dem Sektor tut sollte die Finger von der Sache
lassen.Abgesehen davon ist es nicht so toll
ein Wägelchen ohne Knautschzone auch noch
ohne Airbag zu bewegen, was ja offensichtlich
der Fall ist, wenn die Leitung auf Masse gezogen wird, auf der das Airbagsteuerteil
Infos kriegt. :roll:
Gruß Kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum soll der Airbag deaktiviert werden?! Die AirbagWarnlampe geht nach der normalen Zeit aus... Meiner Meinung (die natürlich nicht den absoluten Anspruch auf Richtigkeit hegt) nach ists damit in Ordnung.

Ich denke, dass dieses Überbrückungsgimmick von MCC eingebaut wurde, um Smarts im Testbetrieb einfacher auf die Rolle stellen zu können... Gibt ja noch mehr so Tricks und Kniffe ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weis nun einer !sicher!, was alles mitdeaktiviert wird und ob der "Kurzschluss" -was es ja zweifelfrei ist - gut für die Technik/Elektronik ist?

Und:

Wer bei dem Schnee meint, er müsse das t+ deaktivieren um schneller zu sein, wie man es teilweise meinen könnte der iss ja auch leicht falsch....

Die Physik lässt sich mit ner Kabelbrücke nicht einfach ausschalten.

MFG Martin


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann man ja nur hoffen das nicht irgend so ein Blindgänger meint das der Winter ohne TRUST+ besser zu bewältigen wäre.....

Das TRUST+ ist eine gute Sache, die man in Ausnahmefällen (freibaggern im Tiefschnee) abschalten kann und dann (mit Gefühl) es vielleicht besser machen kann. Dann pfuscht der Mensch, und nicht mehr die Elektronik :-D
Grundsätzlich sollte man auch das ABS abschalten können, weil auch hier der Bremsweg im Tiefschnee besser sein kann.

Aber optimal ist natürlich nur ein richtiges EPS, eine Antriebs-Schlupfregelung und ein ABS mit Bremsassistent wie ihn z.B. die geschmähte A-Klasse hat. (Hat jemand auch schon festgestellt, das die ABS-Regelfrequenz bei einer A-Klasse mindestens doppelt so hoch ist wie die beim SMART)

Einen guten rutsch (ohne Auto) wünscht
Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Martin: habe mir jetzt bei bosch über ein dutzen an kleinen 15a sicherungen gekauft :) heute hat das deaktivieren ohne probs gefunzt... es wäre gut möglich, dass die pins vertauscht wurden - gucke nachher nochmal (pin 1+5 anstatt 2+5)!

@Auric: fahre zzt permanent ohne t+. allerdings nur in der stadt. würde ich überland oder autobahn fahren, so würde ich es wieder aktivieren...

ein esp bringt dir genauso wenig wie ein t+... beide regeln runter! die beste elektronik ist die die man ausschalten kann ;-)

und einen bremsassistenten hat die a-klasse auch nicht... diesen gibt es erst ab c-klasse aufwärts!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartieman
sei mir nicht böse, aber auf ne´Kontrollampe
die leuchtet oder nicht, nachdem ich nen`
Draht auf Masse gelegt habe, über welche
laut cbffm, das Airbag Steuergerät Infos be-
kommt ist gelinde gesagt eine etwas unzu-
verlässige Informationsquelle. :lol:
Gruß Kugel.
P.S. Wo kriegt man eigentlich nen Stromlaufplan für die Kugel her????

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelpeter am 29.12.2001 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartie-Man:
Sorry, (Klugscheiss Mode ein) aber eine A-Klasse hat einen BAS!

http://www.mercedes-benz.de/mbd/t40/0,1500,C28_1_3AD,00.html?

(Klugscheiss Mode aus)

Geil wäre, wenn die Kugel eine richtige Antriebs-Schlupfregelung hätte und zwar mit Bremseingriff! statt blos die feige Gasweg und Auskuppel Geschichte aber MCC will ja keinen WRC bauen :-D

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das hier ist doch die "Technik" Sparte des Forums, und nicht die "Moral" Sparte.

Es wurde aufgezeigt wie es geht, und ob es der einzelne FahrerIn umsetzt ist doch alleine seine Sache. Hier ist ja jeder mind. 18 und somit Volljährig und sollte für sein Handeln die Verantwortung übernehmen können.

Zum Thema: Ich habe es auch probiert, aber dann wieder gelassen. Im normalen Fahrbetrieb ist's unnötig, beim Anfahren am Berg kann es nützlich sein. Ich nutze es nur noch zum Freifahren wenn der Schneepflug mein Smart eingegraben hat.

Smarten Gruß,
--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!
Ich muß endlich auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben.

@auric
Das ABS kann man abschalten. Ist sogar einfacher als T+ abschalten.
Im Sicherungskasten gibt es eine 50A Sicherung speziell fürs ABS. Danach funktioniert das ABS nicht mehr (selbst getestet, ohne T+ und ABS auf Parkplatz! = cool).
Aber! Soweit ich das mit halben Ohr mitbekommen hab, wird das als Fehler im Steuergerät hinterlegt. Keine Ahnung was das für Konsequenzen hat.

@all
Kleiner Tip. Fasst nie die blanken Endes des Drahtes zum Überbrücken an, besonders wenn das eine Ende noch im PIN5 steckt. Könnte das Steuergerät zerstören!!! ACHTUNG!!

Und nochwas zu den Kommentaren von wegen "Fahrertraining" und indirekte Beledigungen gegenüber mir wegen Winterreifen. Ich bin nur auf geschlossener Schneedecke ohne T+ gefahren. Inzwischen sind die Straßen teilweise durch den liegengebliebenen Schnee vereist und ich werd mich hüten das T+ abzuschalten.

Aber ich weiß echt nicht, wie man den Smart zum Dreher überreden kann, wenn T+ aktiv ist. Ich habs nicht geschafft. Kann machen was ich will.

Soviel von mir.

Ach, ich hab nix gesagt. Bitte keine Kommentare zu meiner Fahrweise oder meinen Sommerreifen. Danke!

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

coole tipps hier, bin begeistert...

..noch'n wintertipp: nicht 2,5 bar in die reifen sondern 1,7 rundum...traktion auf schnee ist wesentlich besser, das rumgehoppel auf den eisplatten ist auch milder...

..wenn man mal nicht weiterkommt (schneenacht 03.00 h) dan luftdruck noch weiter absenken bis auf maximales minimum (1,0 bar?) und an einer tanke,(wenn man denn eine offene findet) wieder auffüllen...auf sand in der wüste fährt man auch mit wenig luft...

...ja ja das frust+, ging mir letzlich auch wie oben gepostet, die kiste schlupft und blinkt und schält runter und man steht...

..vor jahren habe ich mal die weisheit gehört: bei 80 % schlupf hat man die beste traktion...

werde mal aurics tipp mit der büroklammer testen...aber nicht auf der landstraße bei 100 in der kurve sondern bei schnee und steiler berauffahrt...

leute, wenn die kiste bei hohem tempo ausbricht ist blanker horror angesagt!!!! sie bricht aus, du lenkst schnell gegen und dann geht es wei ein peitschenknall in die andere richtung...dann genau so weiter...da werden sekunden zu ewigkeiten!!!!

grüßchen, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... meine Erfahrung minus Trust Plus ;-)

 

Das mit den Draht funktioniert wirklich gut!

Der kleine driftete und drehte sich wie eine eins bei uns in ROstock im Stadthafen :) Aber soviel Spaß es auch "gewollt" machen kann, desto gefährlicher wird es in ungewollten Situationen...!!!

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem moema moechte ich mich anschliessen und vor Versuchen dann warnen, wenn man "Otto-Normalverbraucher" ist, dem zudem gute Winterreifen angeraten werden !

Ich bin sehr froh das Modell mit ESP gewaehlt zu haben- obwohl es ein gebrauchter Smart werden sollte: Wir fahren nur noch wenig- da ist ein Neuwagen eigentlich viel zu schade.

 

Zum Thema Fahrphysik:

Alle "Koenner" die ich kenne haben schon mindestens einen boesen Crash hinter sich- wer ist denn also nun der Koenner- der Unfaelle hatte oder welcher seit 30 oder 40 Jahren unfallfrei faehrt?

 

Beim simplen Gasgeben bergan brach der Golf niemals aus- aber wehe es ging bergab!

Bei anderen heckangetriebenen Wagen mit Frontmotor war das unsanfte Gasgeben im Berg mit der Ueberraschung verbunden, dass sich nichts tat- ausser dass die Raeder durchdrehten und das Auto langsamer wurde.

Fuer Anfaenger wuerde ich den Golf empfehlen- der verfuehrt (bei duennster Motorisierung) nicht zum Rasen und laeuft selbst bei Glatteis einigermaßen sicher!

(durch das minimal zeitversetze Anziehen der Vorderraeder entsteht ein interessanter Effekt:

re zieht-rutscht- li zieht- rutscht- re- zieht und dann ziehen beide..

(Innerhalb von 1-1,5sek.)

 

Uebrigens konnte ich damals einen Lada 1200 nicht mehr halten, als es bergan hinter einem Ortsschild, nach dem ueberraschender Weise nicht mehr gestreut war- beim Beschleunigen nicht mehr halten und flutschte in den Graben- es war kein Halten mehr- man konnte nur noch mit dem Drift steuern um nicht unkontrolliert querziehend in Gefahr zu kommen sich zu ueberschlagen-

So war die Kiste zwar im breiten Straßengraben- aber ausser einem neuen Achsschenkel und Radlager, Spureinstellung etc. war nichts passiert.

(Bin sogar rueckwaerts wieder rausgefahren und noch gut 100km damit gekarrt - erst nach Hause, am naechsten Tag in die 70km entf. Werkstatt)

Das mit bereits einigen Jahren Fahrpraxis mit jeden Tag 140km - trotzdem!

 

Merke:

Wer Krankenhaeuser nicht mag und auch keine Werkstaetten- sollte lieber 10min eher aufstehen und fahren- aber mit Abstand und moeglichst allen machbaren Sicherheitsfeatures denen man habhaft werden kann...

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei !

 

 

abschalten im betrieb und wieder zuschalten funktioniert nicht !

 

da muss die zündung aus sein um die brücke zu stecken !!!!!

 

 

 

 

 

 

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.